Hypixel`s Herobrines Mansion, Fragen zu den Features (Minecraft)

Hypixel hat nun wieder ne neue Advernture Map, nur diesmal mit vielen Features der 1.4 .
Das Video + Download:&feature=plcp

Meine Fragen:
1. Wie gibt man den Mobs waffen und Rüstungen? Den Spawner kann man ja ganz easy mit MC edit erstellen, doch zunächst braucht man ja die Mobs mit den Fähigkeiten.

2. Wie fügt man Waffen und Rüstung weitere Texte hinzu und ändert die Farben der Item namen?

3. Wie bestimme ich die Drops der monster? Denn die Bosse droppen zu 100% eine Schallplatte.

4. An einigen Stellen tritt ein Trank effekt ein, über Command BLocks kann ich ja Spieler in dme Bereich ansprechen, aber wie gehen denn die commands dor diese Trank effekte? (Dort war es Blindness)

5. Einige Zombies haben Blätter-Blöcke als Kopf, wie geht das? (zusätzlich zu 1.)

6. Sidn alle Mobs nur schon immer da, weil sie nicht despawnen können (also verändert) oder liegt das nur daran, weil alles recht nah beianander liegt?

ANMERKUNG!
DIE MAP IST OHNE MODS SPIELBAR!

Falls eingie Sachen nur über zusatzprogramme, wie MC Edit, gehen, schreibt das bitte dazu, wenn ihr's wisst!

DANKE!

Frage gestellt am 08. November 2012 um 18:53 von themax

3 Antworten

Das meiste was das Verhalten der Mobs bertrifft geht nur über Zusatzprogramme:
Ich denke mal hauptsächlich nbtedit
http://www.minecraftforum.net/topic/6661-nbtedi...

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Chunk_format#... / http://de.minecraftwiki.net/wiki/Chunk_Format#M...

Könnte dich auch interessieren:
http://hypixel.net/forums/map-making-discussion...

Antwort #1, 08. November 2012 um 19:36 von Erschaffer

ok, danke für die vielen links! ich hoffe ich werde da hilfreiches d´finden, denn ich arbeite auch an adventure maps und solche features sind echt hammer!
Danke! :)

Antwort #2, 08. November 2012 um 20:57 von themax

falls wer die fragen ebenfalls beantwortet haben will, MC edit zusammen mit den Filtern (müssen extra gedownloaded werden) PersistenceMobs /damit nichts wegen zu großer entfernung despawnt) und MobGear (um die Ausrüstung der Mobs zu ändern).


Damit sind Frage 1, 5 und 6 geklärt. Für das umbenen gibt es auch programme, doch das mit den tränken weiß ich immer ncoh nicht

Antwort #3, 09. November 2012 um 15:43 von themax

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)