Muschelkäferhelm ? (Dawnguard)

Was zur Hölle isn Muschelkäfer ? ^^ Und vor allem wo gibts die, hab so einen noch nie gesehen.

Frage gestellt am 08. November 2012 um 22:55 von Phoenix_95

5 Antworten

Muschelkäferhelme musst du selbst herstellen. Du brauchst zwei Teile Muschelkäferchitin um so einen herzustellen und einen um ihn zu verbessern. Insgesamt sind nur sechs Teile im Spiel vorhanden. Du musst das Muschelkäferchitin selbst abbauen und zwar im vergessenen Tal, welches du im DLC findest. Dazu musst du die beiden Muschelkäfer, die in versteckten Räumen von Falmerhöhlen zu finden sind, wie Gestein abbauen. Dabei sterben die Viecher allerdings. Die Falmerhöhlen im vergessenen Tal sind verflucht dunkel. Wenn du irgendwelche Ketten findest, an denen du ziehen kannst, schau dich um ob irgendwo eine Geheimtür aufgegangen ist. Ich habe die Käfer mit Hilfe des Schreies Auraflüstern gefunden. Damit konnte ich erkennen, das hinter den Felsen etwas war, und suchte alles gründlich nach Ketten und Hebeln zum benutzen ab. Viele Items im Vergessenen Tal sind gut versteckt. Für "Auriels Schild" hab ich mir sowas den Arsch abgesucht, bis ich endlich, auf das Ding gestossen bin. Die Verzauberung ist einfach genial. Leider kann man sie nicht am Arkanen Verzauberer erlernen. Für einen Krieger, der mit einem Schild kämpft ist die Eigenschaft des Schildes, den Schaden von geblockten Angriffen zu speichern und sie beim Ausführen eines Schildschlages freizusetzen, einfach genial.

Antwort #1, 09. November 2012 um 00:24 von Astaroth1967

Ah ok, danke für die Infos und mit diesem Schild hast du mich jetzt neugierig gemacht ^^

Antwort #2, 09. November 2012 um 19:34 von Phoenix_95

Eines der "glänzenden Stücke", welche man bei den Eisriesen findet, öffnet, wenn man es an dem Teleporter neben dem Wasserfall im Tal benutzt, einen Weg, in ein Waldgebiet. Dort findet man unter anderem einen Falmer, in dessen Inventar der Schild ist. Um an das richtige "glänzende" Teil zu kommen, muss man im Tempel in dem man den Hyrophanten bekämpft hat, gleich im ersten Raum, den "Krug der Initianten" auf den Sockel beim Eingang links stellen, damit üffnet man eine Geheimtür. Man muss sich den Krug schnell wieder vom Sockel holen und durch die Tür, bevor sie wieder schliesst. Dahinter kann man einfach den Weg folgen und den Eisriesen an dessen Ende töten. Im Inventar des Eisriesen findet man das "richtige Glanzstück", dass bei dem Teleporter den richtigen Pfad öffnet. Ausserdem sind dort im Raum noch einige Kisten mit gutem Loot, sowie ein weiteres Podest, welches durch benutzen des Krugs, eine Tür in eine Schatzkammer öffnet. Sobald man alles geplündert hat, geht man einfach wieder zur zugefallenen Tür, und öffnet sie wiederum, dadurch dass man den "Krug des Initianten", auf den Sockel stellt. Einfach die Standart Taste "E" beunutzen, solange der Krug im Inventar ist, wird er auf die Sockel gestellt und die geheimen Türen öffnen sich. Die anderen Glanzstücke, die man finden kann, öffnen Portale zu anderen Orten. Meistens findet man dahinter zumindestens eine Kiste mit Beute.

Antwort #3, 10. November 2012 um 01:25 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Ok, danke für die infos, jetzt kann die Schnitzeljagd beginnen ^^

Antwort #4, 10. November 2012 um 10:36 von Phoenix_95

Ok, danke für die infos, jetzt kann die Schnitzeljagd beginnen ^^

Antwort #5, 10. November 2012 um 10:37 von Phoenix_95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)