kurze frage zur blaumagie (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

ab wann lernt der blaumagier eigentlich neue fähigkeiten von den gegnern? hab die fertigkeit "lernen" schon ne janze weile drin aber irgendwie lernt der nix :(
bemisst sich das wieder an %tuellen wahrscheinlichkeit (wann und wie oft) man die attacke als blaumagier abbekommt?

thx im voraus :)

Frage gestellt am 22. Juli 2008 um 13:53 von ZodiacBahamut

10 Antworten

es müssen bestimte fehickeiten von monstern sein die nur monster beherschen. Wenn dich zb ein Puding mit eis blitz oder feuer angreift oder ein Drache mit feueratem, so kann das nicht gelehrnt werden da dises fehickeite von anderen "normalen" berufen ( Schwarzmagier oder Dragoon ) gemeistert werden können.

Beispiele weren zb: magie hammer von Bagnamus oder gute nacht von lilith ( oder wie dise halb schlange halb mensch kreaturen auch heisen mögen )

Antwort #1, 22. Juli 2008 um 15:55 von Sokolov

nein überhaupt nicht, aber er kann halt nur bestimmte attacken lernen und im gegensatz zum ersten teil, kann er diese attacken diesmal NUR von monstern lernen, das heisst: ein gegnerischer oder eigener blaumagier können keine attacken weiter geben, es muss von einem monster geschehen.

Antwort #2, 22. Juli 2008 um 15:55 von Mister_No_Name

ah sooo :)
und muss unbedingt denn der blaumagier von der attacke getroffen werden oder reicht es wenn ein teammitglied getroffen wird?
lernta denn die attack gleich beim erstenmal ?
thx :)

Antwort #3, 22. Juli 2008 um 17:01 von ZodiacBahamut

er muss betrofen werden, und er erlernt es sofort

Antwort #4, 22. Juli 2008 um 17:18 von Sokolov

Hier eine gaanz kurze Liste welche Zauber der Blaumagier lernen kann
(nicht alle!):
1.) Weißer Wind (bekommt man wenn eine Tash Weißer Wind zaubert)
2.) Sandsturm (Ameisenfresser)
3.) Magierhammer (Bagnamus)
4.) Mundgeruch (Morbol)
5.) Drachenzwang

PS: Es is gut wenn du einen Bestienbändiger dabeihast, so kannst du gezielt Monster übernehmen und deren Fähigkeiten auf den Blaumagier einsetzten (vor allem bei heilenden oder stärkenden Zaubern von Vorteil ;-D )

Hoff, ich konnt dir helfen :'DD

Antwort #5, 23. Juli 2008 um 14:34 von TheSummoner

Ohne Bestienmeister ist eh unmöglich die heilzauber zu bekommen, aber mal ne frage kann ein blaumagier fehickeiten von chochobos lehrnen

Antwort #6, 23. Juli 2008 um 15:06 von Sokolov

soviel ich weis können das nur chochobo knights lehrnen also keine blue mages^^

Antwort #7, 23. Juli 2008 um 17:37 von Roar

falls das mit dem lernen trotzdem nichts wird: das "lernen" des blaumagiers muss als unterstützungszauber "eingeloggt" sein, sonst klappts nicht.

Antwort #8, 23. Juli 2008 um 19:27 von Rave83

Hier ne liste von ner englischen seite

1. Magick Hammer
MP Cost - 4
Description - Deals damage to target's MP.
Learned From - Bakanamy

2. White Wind
MP Cost - 20
Description - Heals other allies in a small area for user's current HP. Does
not affect user.
Learned From - Sprite

3. Angel Whisper
MP Cost - 32
Description - Recovers a little HP and grants Reraise.
Learned From - Sprite

4. Night
MP Cost - 22
Description - Casts Sleep on all other units.
Learned From - Lamia

5. Screech
MP Cost - 8
Description - Deal damage and cause confuse.
Learned From - Wolf

6. War Dance
MP Cost - 12
Description - Raise Attack in a small area.
Learned From - Dreamhare

7. Roar
MP Cost - 8
Description - Remove Buffs from all units.
Learned From - Werewolf

8. Sandstorm
MP Cost - 12
Description - Deals Earth Damage in a small area and inflicts blind.
Learned From - Antlion

9. Cornered
MP Cost - 4
Description - Deals a massive amount of damage if the user has health in
the single digits.
Learned From - Shelling (The turtle guys)

10. Matra Magick
MP Cost - 22
Description - Switches HP and MP of target.
Learned From - Shelling

11. Bad Breath
MP Cost - 8
Description - Causes Blind, Silence and Poison in a T-shape in front of
the user.
Learned From - Malboro

12. Eerie Sound Wave
MP Cost - 8
Description - Removes buffs on one unit.
Learned From - Malboro

13. Unction
MP Cost - 8
Description - Inflicts all units in a small area with Oil.
Learned From - Red Flan

14. Self-destruct
MP Cost - 8
Description - Sacrifice the user to deal massive damage to all surrounding
units.
Learned From - Bomb

15. Doom
MP Cost - 8
Description - Inflicts Doom on the target, which kills them in three turns.
Learned From - Deathscythes.

16. Roulette
MP Cost - 12
Description - Randomly kills a unit, friend or foe.
Learned From - Ahriman

17. Quake
MP Cost - 12
Description - Deals Earth damage to units in a small area.
Learned From - Headless

18. Expose Weakness
MP Cost - 8
Description - Lower Defense and Resistance of the target.
Learned From - Drake

19. Mighty Guard
MP Cost - 8
Description - Raises the Defense and Resistance of the target.
Learned From - Drake

20. Dragon Force
MP Cost - 8
Description - Raises the Attack and Magick of the target.
Learned From - Drake

Antwort #9, 24. Juli 2008 um 17:53 von Sokolov

Danke leutz :))
denke dit wird mir auf alle fälle weiter helfen :)

Antwort #10, 25. Juli 2008 um 12:56 von ZodiacBahamut

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