Überreife Palmen giessen nicht möglich ? (Schlumpfdorf)

Es würde mich mal interessieren, ob noch mehr das Problem kennen:
Da momentan alle ihre Reifen Palmen stehen lassen (wg. Palmengeschenken u.sowas) sind z.b. Bananen manchmal schon überreif - also dunkelbraun, wenn man in die Dörfer kommt. Ich kann diese Palmen dann nicht mehr giessen, sondern bekomme die Meldung ich hätte bereits gegossen...

Ist das nur bei mir so?

Frage gestellt am 09. November 2012 um 19:49 von GeorgyD

4 Antworten

Das Problem habe ich fast immer bei Palmölfrüchten. Hingegen lassen sich braune Bananen noch sehr gut und problemlos gießen.

Antwort #1, 09. November 2012 um 20:04 von sky1

Genau, gilt auch für die. Hab's an Bananen fest gemacht, weil man hier so richtig schön den Reifegrad sehen kann. Hellbraun geht noch, aber dunkelbraun bis fast schwarz geht nix mehr :(

Antwort #2, 09. November 2012 um 20:24 von GeorgyD

Yoh, hatte auch gerade versucht, die schwarzen "gelben" Früchte bei einem Nachbarn zu giessen - ohne Erfolg! Es war aber auch kein "Reife-Schildchen" mehr zu sehen.
:-/
Ergo: Wenn das "Reife-Schildchen" nicht mehr darüber schwebt, gelten die Früchte offensichtlich als un-rettbar. Denn wenn, dann liessen sich alle Plamen auch noch gießen ..!

Tja, die "Schuldfrage" ist ja klar ...
;-)

Antwort #3, 09. November 2012 um 21:18 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Veto!
Bei einem speziellen Nachbarn kann ich immer Palmen Gießen, auch die schon verwesten.

Ansonsten stimme ich dem Ergo von Eiko zu.

;)

Antwort #4, 10. November 2012 um 12:26 von Dottje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)