Lagerfeuer (Abenteuer auf dem Reiterhof 5)

Hallo!

Ich bin in dem Teil, wo ich die Freunde beim Lagerfeuer finden muss, in China.
Ich hab das Spiel schon mehrfach durch, aber jetzt komm ich einfach nicht weiter. Ich weiß, ich muss zu Patrick, dass 2. Stück Karte holen, mit Mai Ling sprechen, zum Brunnen, fehlende Kurbel, die Schaufel holen, den Magneten ausbuddeln und zum Baum mit dem Loch. Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will (ich habe alle möglichen Reihenfolgen durchprobiert), es erscheint einfach kein Feld beim Baum.

Kann mir jemand helfen oder hatte irgendwer das gleich Problem?


LG

Frage gestellt am 10. November 2012 um 14:36 von januschka06

5 Antworten

Hast du dir die Karten denn ganz genau angesehen. Das hatte ich mal. Habe Flora die Karten öfter betrachten lassen, dann ging es.

Antwort #1, 10. November 2012 um 20:51 von Zandra

hm, an sich schon...
ich wunder mich ja auch, es hat ja sonst auch immer geklappt.
aber nach dem 6. oder 7. versuch, mit allen möglichen reihenfolgen, verliert man doch son bisschen die geduld :P
woran könnte das denn noch liegen?!?

:(

Antwort #2, 11. November 2012 um 18:11 von januschka06

Ich habe das gleiche Problem aber ich habe Flora die Karte öfters betrachten lassen und es geht immer noch nicht. Weiß jemand vielleicht was man sonst noch tuen kann?

Antwort #3, 07. August 2013 um 17:57 von Inana64

Bei mir klappt es auch nicht...
Brauche Hilfe sonst komme ich nicht weiter...

Antwort #4, 03. September 2013 um 23:49 von Marita

@januschka06 @Marita @Inana64
Seid ihr denn schon beim Wasserfall (wenn man aus der Akademie rauskommt rechts abbiegen, dann zweiter Weg links) gewesen, wo man glaub ich irgendeinen Zettel findet?
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem wie ihr und bin fast verzweifelt, weil da einfach kein Zahnradsymbol erscheinen wollte und ich (obwohl ich die Schaufel schon hatte) die Kurbel nicht ausgraben konnte!
Dann bin ich zu diesem Wasserfall geritten, habe irgendeine Karte oder einen Zettel gefunden und bin anschliessend zurückgeritten. Ich konnte dann ohne Probleme die Kurbel ausgraben, so den Magnetstein im Brunnen finden und schliesslich auch den Schlüssel aus dem Baum holen.
Wenn ihr den Schlüssel habt, müsst ihr zum Antiquitätenhändler, euch die Lampe schnappen und dann aus der Akademie raus, geradeaus reiten und die dritte Abzweigung links nehmen, um zu euren Freunden zu stossen :)
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 13:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5

Abenteuer auf dem Reiterhof 5
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (Übersicht)