Bsp. Flugplan IVAO (FS X)

Könnte mir mal einer bitte ein Beispiel Flugplan wie er bei IVAO benutzt wird posten.
Zum Beispiel: EDDL nach EDDF

Wäre super.
MfG formel1king

Frage gestellt am 10. November 2012 um 18:55 von formel1King

6 Antworten

Also mit Wegpunkten und so? Dafür brauchst du als erstes einen Flieger der FMC besitzt :D. Hier die Seiten wo du dir die Wegpunkte raus suchen kannst: http://rfinder.asalink.net/free/ oder http://www.vatroute.net/
Die Route von RouteFinder: EDDL SID COL UZ738 RIDSU T881 ROLIS STAR EDDF
Die Route von VatRoute ist in diesem Fall etwas Buggie, aber ansonsten kannst du VatRoute immer verwenden.
P.S. In der Route von RouteFinder steht ja SID und STAR, dass musst du nicht ins FMC eintragen sonder das signalisiert das du dort die SID und STAR eintragen musst.

MFG ike222

Antwort #1, 11. November 2012 um 11:49 von ike222

Hallo ike222,
erstmal danke für deine Antwort das mit den routen eintragen undso weiß ich ja schon alles und mit rfinder auch. Muss ich jetzt einfach bei IVAO im Flugplan das hier reinschreiben?
EDDL SID COL UZ738 RIDSU T881 ROLIS STAR EDDF

und das ist dan in Ordnung für den Lotsen?

Antwort #2, 11. November 2012 um 19:23 von formel1King

Ich würde SID und STAR weg lassen.
LG ike222

Antwort #3, 11. November 2012 um 20:00 von ike222

Ja das dachte ich mir schon, vielen dank :)

Antwort #4, 11. November 2012 um 21:08 von formel1King

Oder was mir auch eingefallen ist, dir die SID und STAR vorher raus suchen und dann schon in den Flugplan eingeben. Die Piloten machen es ja auch nicht anders, der ganze Flug ist eigl. schon vorgegeben, sie ändern es ja auch nur noch, wegen dem Wetter und Landebahn nutzung.
P.S. Dafür ist doch diese Seite da, um Fragen zu stellen ;).

LG ike222

Antwort #5, 12. November 2012 um 14:55 von ike222

Aso ok so mache ich das, dann auch. Nochmals danke :)

Antwort #6, 12. November 2012 um 20:11 von formel1King

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)