Kampf der Teams III. (Dragon Quest 9)

Moinsen, Community der DQIX-Zocker.
Ich belebe hiermit einfach mal ein Thema, was der gute dragonquestzocker777 eingeführt hat. Hierbei geht es einfach darum, das Wissen einiger zu testen und ein wenig zu lernen, welches Team ein anderes besiegen könnte.
Nun, dann fangen wir mal an.

In der linken Ecke ist ein Team, welches alle Werte auf 999 hat, alle Skills besitzt und somit alle Fähigkeiten hat. Alle 4 Personen tragen 4 Yggdrasil-Blätter und 4 Yggdrasil-Täue:

Gladiator
Gladiator
Gladiator
Gladiator

In der rechten Ecke ist auch ein Team, welches alle Werte auf 999 hat, alle Skills besitzt und somit alle Fähigkeiten hat. Alle 4 Personen tragen 4 Yggdrasil-Blätter und 4 Yggdrasil-Täue:

Weiser
Weiser
Weiser
Weiser

Welches Team würde gewinnen und warum? Dies sind die Fragen an euch! Schreib sie als Antworten.


P.S. Wer dieses Format klaut, darf mich besser kennenlernen.
P.P.S. Die Statistik, diee ich geplant habe, wird für eine unbestimmte Zeit etwas pausiert, weil ich momentan wenig bzw. keine Zeit habe, nach allem zu suchen. Ich bitte um Verständnis.
P.P.P.S. Jede Meinung ist gefragt. Wer andere auslacht, darf 'P.S.' nochmal lesen und dasselbe wird auch hier passieren.
P.P.P.P.S. Da ich weiß, dass es auch ein paar Spaßvögel gibt, hallo prickal/drakal (^^), die einfach alle 3 Punkte wenig beachten.
P.P.P.P.P.S. Warum schreibe ich so viel in 'P.S.' ? Ich weiß es nicht ...

Frage gestellt am 10. November 2012 um 20:54 von Pasanius

18 Antworten

Die weißen würden gewinnen, da sie auch später noch heilen können wenn alle ygg- sachen weg sind.
nur noch mal so weise können auch extrem kämpfen(sowohl mit waffe als auch zauber)
Pasa nur so: Gladies können nicht 999 in mag.-medie und magie haben

Antwort #1, 10. November 2012 um 21:00 von The-One-Joe

*weisen

und noch was es kann dann einer multiheilung machen und der rest kämpft

jedoch kann es sein, dass die gladies wirklich klug sind und schnell gewinnen auf dauer sind aber die gladies unterlegen weil ihnen die heilmittel fehlen und später auch die mp für starke angriffe

jedoch kann ein 2 nicht statt finden oder gibt es eine möglichkeit das zu machen denn das versuch ich schon seit langem mit meinen freunden und es wäre nur cool auch mal zu gucken wer besser ist?!?!

Antwort #2, 10. November 2012 um 21:07 von The-One-Joe

ich weiche zwar ab aber pasa was hattest du für üble freunde oder für eine anzahl von freunden um es herauszufinden wie viele freunde in die herbverge müssen um die gänge frei zu bekommen
?
das muss ja extrem sein

Antwort #3, 10. November 2012 um 21:12 von The-One-Joe

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
1. Seedfarming ist das Zauberwort. Ich habe nie gesagt, dass das wirklich machbar ist. ^^
2. Die Teams würden von 2 'Experten' gesteuert. Damit der Kampf auch wirklich fair wäre.
3. Die Anzalh wusste ich durch fragen von anderen von 'früher'. ^^

Antwort #4, 10. November 2012 um 21:24 von Pasanius

ehhmmm warte könnt ich mal was fragen ?Gladis sind doch nur solche guten dd´s (damage dealer) weil sie von anfang an viel stärke haben. Wenn jetzt aber die weisen und die gladis die gleichen attribute haben z.B. beide haben 999 stärke, hätten beide gleichviel angriff.
----> kein vorteil mehr für gladi, weil der schaden gleich ist und beide die gleichen waffen tragen können.
Dann zu bedenken gladi kann bessere rüstung anziehen --> mehr verteidigung.
Jetzt weis ich nicht wie es ist wenn man 999 ausdauer hat ob die rüstung noch zusätztlich verteidigung bringt. Wenn ja is Gladi da im vorteil.

Dann abschließend soviel ich weiß kann der gladi trotztdem nicht heilen der Weise schon daher:

Die weisen gewinnen , da beide gleichen angriff haben und gleiche attribute aber die Weisen sich noch heilen können (des mit der rüstung mal weggelassen)

P.s. sorry dass ich groß und klein schreibung weggelassen hab
P.P.s. ich bin gespannt was ihr dazu sagt und hoffentlich weis jemand wie es mit der rüstung ist
P.P.s. ich mach schon ein auf Pasa mit dem P.s.

Antwort #5, 10. November 2012 um 23:10 von Dragkiller

Ab 999 Angriff und 999 Verteidigung ist auch Schluss. Nur gibt 1 Stärke nicht gleich 1 Angriff. Dasselbe bei der Ausdauer.

Und noch ne Frage am Rande: Möchtet ihr sowas wöchentlich? ^^
Könnte man sagen, dass man immerwieder was lernt. \_^.^_/ <-- alten Smiley rauskram

Antwort #6, 11. November 2012 um 08:09 von Pasanius

ich hatt voll stress mit dragonquestzocker777
(sry wenn der lick jetzt angeberisch kommt oder so aber bin ja jetzt eine andere person :))
/nds/dragon-quest-9/fr...
und ich hab gleich gesagt weiser ist besser ;)

Antwort #7, 11. November 2012 um 14:40 von drakal

ähhmm darf ich was dazu sagen ?

drakal du hasch ihn voll gedisst.

@pasa wann kommt die auflösung

Antwort #8, 11. November 2012 um 18:43 von Dragkiller

Freitag oder Samstag. Ich überlege noch wann. ^^

Antwort #9, 11. November 2012 um 19:41 von Pasanius

Ich glaub so genau kann man das nicht sagen, denn :

1. Wenn die Gladis Zauberspiegel machen haben die Weisen ihre Stärke verloren ( es sei denn sie haben Störwelle )

2. Wenn die Weisen Rücksendung machen kommen die Gladis nicht weit

3. Sterben die Gladis wenn alle Weisen sich auf einen fokussieren und so jeden nacheinander töten

4. Sterben die Weisen wenn die Gladis sich auf einen fokussieren und so jeden nacheinander töten


Allerdings können die Weisen Hokus Zwokus und dann Megastärkung machen ( oder zwei Weise ohne Hokus Zwokus ), was sie dann gut vor den Gladis schützt. Außerdem sind sie schneller als die Gladis und haben
deshalb einen großen Vorteil und , je nachdem welche Waffe die Weisen haben, können sie die Gladis einschläfern, verwireen etc.

Fazit: DIE WEISEN GEWINNEN ! >:D

Antwort #10, 11. November 2012 um 20:00 von Stechus_Kaktus

ehm nur so in "frage" steht das alle alle werte auf 999 haben dh sowohl gladi als auch weiser flinkheit 999

Antwort #11, 11. November 2012 um 20:37 von drakal

es macht kein sinn es an den attributen festzumachen ( an alles dies noch ned gecheckt haben ) man muss allein von den klassenspezifischen zaubern ausgehen vlt.rüstung auch noch weil gladi so mehr verteidigung haben kann oder lp regenierende rüstung.
Aber der gladi kann sich auch heilen :) vom kampfkünstler lernt er nämlich eine fähigkeit die 80lp regeneriert :D und er kann heiligen regen.
(beides bringt nicht viel ich weis )

Antwort #12, 11. November 2012 um 21:17 von Dragkiller

Ich genieße mal in Ruhe diese Diskussion. ^^
Aber noch eine Bitte :
Wenn schon 20 Antworten hier reingestellt wurden, bitte keinen neuen mehr, sonst müsste ich das in die neue 'Ausgabe' machen ^^

Antwort #13, 12. November 2012 um 14:52 von Pasanius

In diesem Fall die Weisen, da die Werte gleich sind. Da gibt es keine Disskusion. Darum an Pasa; gib andere Werte an.
Und ne ich beantworte zu lange Fragen als das mich irgendeine P.S dazu bringen könnte nicht das zu schreiben was ich will^^

Antwort #14, 12. November 2012 um 18:25 von prickal

hach das erinnert mich an die fragen mit 26 beiträgen (was nicht geht)
<--- unötigger beitrag der gegen spieletipps regeln verstößt wenn den nicht mal gleich ein admin rausnimmt ^^"

Antwort #15, 12. November 2012 um 18:28 von drakal

drakal, zu den Attributen, tu ich ^^ Warte auf '*agva*tag'. Und keine Diskussion? Lass mir doch meine Fantasy :P

Die Auflösung
--------------------

Natürlich gewinnen die Weisen, die Frage hat sich doch schon beantwortet, wenn man die Teams anguckt.

Sie können, wie The-One-Joe,Dragkiller und Stechus_Kaktus(ansatzweise) gesagt haben, sie sich nach dem Verbrauch heilen und nebenbei buffen.

Durch Zauber haben sie den Gewinn in der Tasche. Physischer Schaden kommt durch eine Verteidigung von 999 nicht durch, darum kommt der magische Schaden eher.

Den Rest schreibe ich später, weil ich jetzt keine Zeit mehr habe. ^^

Antwort #16, 14. November 2012 um 20:59 von Pasanius

aha wann kommt denn der rest ?

Antwort #17, 18. November 2012 um 19:05 von Dragkiller

Garnicht. Mir fällt nix mehr ein und hatte bis jetzt kaum Zeit es zu edditieren ^^

Antwort #18, 20. November 2012 um 19:02 von Pasanius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)