Wie ist Need For Speed Most Wanted ? (NfS Most Wanted)

Eine ausfürhliche beschreibung bitte

Frage gestellt am 10. November 2012 um 21:00 von gelöschter User

2 Antworten

Ich persönlich finde nicht das es ein Need for Speed ist, sondern ein Burnout.

Wenn du ein Burnout fan bist wirst du es lieben, als nfs Fan wird man sich schwer tun.
Ich finds Hammer gut.

Grafik is im Moment das wohl beste auf der PS3. Gameplay ist auch sehr geil, wenn man fahren kann und herausgefunden hat wie man am besten driftet, mit welchen Reifen usw. macht es viel Spaß.
Der Sound ist auch sehr gut, die Motoren hören sich laut, Stark und kräftig an. Der Motor Sound ändert sich sogar wenn man ein anders Getriebe einbaut und die Reifen quietschen bzw. die Reifenspuren sehen sogar anders aus wenn man andere einbaut.

Singleplayer gibt es sogut wie keinen, dafür ist der MP dafür umso besser.
Er ähnelt stark Burnout Paradies. Es gibt auch hier Takedowns( die allerdings teilweise sehr nerven) und keine feste Strecke. Im MP gibt es sogut wie keine Ladezeiten, alles startet fliegend.
Der Host Spieler startet eine speedlist. In dieser Speedlist sind 5 verschiedene Events in denen man gegeneinander fährt. Als erstes muss man in der offenen Welt zum Treffpunkt fahren. Wenn alle da sind, startet der Start fließend, das heisst wer zuerst weiss wo eshingeht und losfährt, hat schonmal den besten Start.

Was aber teils nervt sind, wie ich oben schon geschrieben habe die takedowns. Werend man am Treffpunkt z.b wartet bis alle da sind, müssen andere immer einen rammen und bekommen Punkte. Und das HUD ist langsam, werend ganz groß da steht "fahre zum Treffpunkt" verschwindet alles, die minimap, Tacho, alles. Was ziemlich nervt. Das selbe wenn man das Auto wechselt. Bis man das Auto mit EasyDrive tunen kann vergehen 3 Sekunden.

Antwort #1, 11. November 2012 um 13:05 von Domi04

Dieses Video zu NfS Most Wanted schon gesehen?
Ich stimme Domi04 voll und ganz zu. Das bei Most Wanted auch viele Burnout-Elemente drin stecken ist ja ganz klar, da ja Criterion Games seine Finger drin stecken hatte.

ABER ich persönlich finde, das dass diese ständigen Crashanimationen a) viel zu lange dauern und b) sehr nerven da viel Zeit verloren geht, was bei Verfolgungen und Rennen überlebenswichtig ist.

Need for Speed Most Wanted mit dem alten MW zu vergleichen find ich persönlich auch schlecht, denn Criterion hat vor Release bereits gesagt, das dass KEIN Nachfolger bzw. Neuauflage vom alten wird sondern ein komplett neuer Teil, was mann auch so sehen sollte.

Die Sache mit Tuning ist Geschmackssache und mich persönlich stört es nicht wenn nur wenig oder gar keine Tuning möglichkeiten gibt, denn mir reichen die "Mods" aus Most Wanted völlig aus. Besser weniger möglichkeiten als so besch****** wie beim Vorgänger "The Run".

Ich finde (wenn man die Tuning NFS Teile Underground 1/2, Most Wanted und Carbon= was das eigentlich Most Wanted 2 ist rausnimmt) ist dieses das zur zeit beste NFS (eh jetzt wieder streit entsteht ich meine die "modernen" NFS-Teile ab Carbon bzw. ab Shift) was es zu kaufen gibt, dicht gefolgt von Hot Pursuit, den The Run war ein definitiver Fehlkauf.

Außerdem stimm ich Domi04 zu, dass die Steuerung (nach eingewöhnung) recht simpel ist.

Grafik ist einfach für PS3 Verhältnisse Bombe, wenn an manchen Stellen nicht übertrieben (Lichteffekte beim aus Tunnel raus fahren)

Sound ebenso, gerade die Motoren Sounds sind endlich mal verschieden. ^^

Alles in einem würde ich bei einer Skala von 1-100
89Punkte Vergeben für Criterions Most Wanted Entwicklung,

Ich hoffe das war ausführlich genung ;)

Antwort #2, 11. November 2012 um 18:41 von Basti18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted

NfS Most Wanted

Need for Speed - Most Wanted spieletipps meint: Die schöne Stadtkulisse und spannende Mehrspielerpartien bieten einen tollen Spielplatz für Raser. Der Einzelspielermodus ist dagegen zu eintönig. Artikel lesen
81
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (Übersicht)