colosseum oder xd dunkle sturm (Pokemon Colosseum)

was findet ihr soll ich mir holen? Pokemon colosseum oder der dunkle sturm

Frage gestellt am 11. November 2012 um 18:24 von Energis

2 Antworten

Vom Prinzip her sind beide Spiele gut.

Pokemon Colosseum legt quasi den Grundstein für XD und die Pokemon müssen für den letzten Kampf höher trainiert werden als bei XD, dafür fängt man auch schon mit stärkeren Pokemon an.

Die Spielzeit ist bei beiden Spielen etwa gleich lang, wenn man nur die Story betrachtet (25 Stunden ca.), der Spaßfaktor ist auch ähnlich. Pokemon XD bietet letztlich ein paar mehr Events auch nach der Haupthandlung.

Die Entscheidung liegt bei dir, ich würd dir aber empfehlen, mit Pokemon Colosseum anzufangen, damit das Prinzip der Crypto Pokemon kennenlernst. Wenn dir das gefällt, ist Pokemon XD auf jeden Fall etwas für dich.

Hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung ;)

Antwort #1, 11. November 2012 um 19:14 von Zarryxan

wenn dir die vervollständigung des pokedex wichtig ist, solltest du beide spiele kaufen. collosseum und XD haben jeweils pokemon, die man normal nicht bekommen kann, wie die johto-starter, Ho-Oh und Lugia. auch celebi hat es gegeben, aber leider nur in japan (wir deutschen sind ja nichts wert und brauchen das seltene zeitreise-pokemon ja nicht >>)

Antwort #2, 12. November 2012 um 19:03 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Colosseum

Pokemon Colosseum

Pokémon Colosseum spieletipps meint: Nicht nur Fans kann dieser Pokemon Teil überzeugen. Das düstere Szenario bietet Abwechslung zur sonst quietschbunten Welt.
77
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Colosseum (Übersicht)