frage wegen grafikkarte.. (BF 3)

servus...

hab eine zotac gtx 570, während ich aber bf3 zocke, dann geht die temperatur auf 70- 80 grad hoch...ist das normal oder schon zu hoch?!

und zweite frage: hab momentan als prozessor einen i5 650, bremst der die grafikkarte aus?! weil ich hab öfter mal ruckler im spiel drin?!

Frage gestellt am 12. November 2012 um 14:00 von JeffHardyWorldChamp

2 Antworten

Der I5-650 der noch auf der 1. Generation des I5 basiert ist nur eine Dualcore CPU allerdings mit 4 Threads (2 reelle Kerne).
Da Battlefield 3 zumindest im Onlinemodus viel CPU-Leistung benötigt, ist es durchaus möglich, dass deine CPU hier den Flaschenhals in deinem System bildet, da ein 4-Kerner Grundvoraussetzung sein sollte.

Antwort #1, 12. November 2012 um 17:54 von Spielejoker

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
also ich würde sagen das ein quadcore mind. quatsch ist. ein dualcore macht kaum weniger performance als ein quadcore in bf3. naja ob das eine gtx570 "ausbremst".. ich weiss ja nicht... aber 70-80 grad ist recht warm. also es ist noch gerade so ok. wenn du ein referenzmodell hast (also den standardkühler der gtx570 mit dem kleinen lüfter hinten) ist das schon ein durchaus vorstellbarer wert. hast du aber ein referenzkühler solltest du mal entstauben und vllt was am durchzug in deinem case ändern. ich hab bei meiner gainward 570 phantom bei 45% lüfter drehzahl (was nicht raushörbar ist) nach 4 stunden online so ~43°c. sie dreht auch nie höher als 45% da es automatisch gesteuert wird(temp. abhängig). wenn ich die lüfter auf 30% feststelle dann komm ich so auf 50 grad maximal.

Antwort #2, 14. November 2012 um 01:02 von Skaterkid95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)