Farbige Schlumpfdächer im Dorf (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpfgemeinde,

Ich wüßte gern, wie ich im Dorf die Farbe der Schlumpfdächer ändern kann. Habe auf meinen Geschenketrips Häuser gesehen mit den bunten Dächern wie auf der Insel. Im Dorf kaufen kann man die Farben jedenfalls nicht.

Vielen dank für eure Hilfe

LG
Hulda

Frage gestellt am 12. November 2012 um 16:58 von hulda999

7 Antworten

Da brauchst du den Malerschlumpf auf dem Festland.
Auf der Insel ist es der Architekt.

Antwort #1, 12. November 2012 um 17:01 von Violetta3

Und wie funktioniert das auf der Insel mit dem Architekten?

Antwort #2, 12. November 2012 um 17:17 von _ika17_

Bei dem musst du die Farben gegen Farbtropfen kaufen. Auf dem Festland sind sie umsonst. Die Farbtropfen bekommst du von lieben Nachbarn oder von Lucky oder mit Beeren... Ach ja: Mit dem Floß auch.

Antwort #3, 12. November 2012 um 18:03 von Katzensammler

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn Du auf das Architektenhaus tippst kommt eine Übersicht der Farben mit der Angabe wieviel Tropfen Du für die jeweilige Farbe brauchst. Achtung: auf der Insel kostet die Farbe und ist somit "endlich". Du kannst mit Flössen Farbe bekommen, bei Lucky und evtl. auch Marco und sie Dir von Deinen Nachbarn schenken lassen. Im Dorf brauchst Du nur den Malerschlumpf und musst alle Bilder im Minispiel nachgemalt haben, dann hast Du alle Farben, welche sich nicht verbrauchen.
Viel Spaß beim Malern...

Antwort #4, 12. November 2012 um 18:03 von max2278

Ok, Danke!

Antwort #5, 12. November 2012 um 18:20 von _ika17_

So so der Malerschlumpf. Das ist doch toulusi. Den habe ich. Allerdings kann ich dort bloß ein minispiel machen wie z. B. Einen Strauß Blumen oder schlumpfine malen.

Was muß ich tun? Habe fast alle Farben gesammelt. Es fehlt lediglich noch eine. Funktioniert es vielleicht wegen der fehlenden Farbe nicht?

LG
Hulda

Antwort #6, 12. November 2012 um 21:43 von hulda999

Wenn Du auf Toulusis Haus tippst siehst Du eine Auswahl von Farbtuben - Tube antippen(die ausgewählte Farbe hat einen dünnen neonblauen Rand) dann durchs Dorf gehen - was Du antippst erhält die ausgewählte Farbe. Wenn es Dir nicht gefällt, das rote Läppchen antippen und dann den gefärbten Gegenstand - der erhält die ursprüngliche Farbe zurück. Probiere es im Dorf aus, da kostet es nichts, auf der Insel ist die Farbe verloren.

Antwort #7, 12. November 2012 um 22:02 von max2278

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)