Pokemon von Blattgrün tauschen? (Pokemon Platin)

Hallo,

ich hab eine Frage und zwar:

ich hab die Blattgrüne Edition und man kann ja Pokemon von der Blattgrün auf die Platin tauschen. Wenn ich so einen Tausch durchführe, sind die Pokemon dann, die ich rübertausche, von der blattgrünen Edition unwiederbringlich verloren oder gibt es die noch auf der Edition wenn ich beispielsweise ein neues Spiel anfangen würde oder so? Ich wollte nämlich gerne zumindest die Starter sowie die Entwicklungen Evolis in Aquana, Blitza und Flamara auf die Platin holen. In Platin kann man sich leider keine Entwicklungssteine kaufen wie in Blattgrün deshalb wollte ich diese Entwicklungen Evolis ebenfalls tauschen.

Danke für eure Antworten im Voraus.

Frage gestellt am 12. November 2012 um 20:47 von Chuck_Norris_01

4 Antworten

Nach einem Neustart sind alle Pokes, die du gefangen hast, genauso "gelöscht", als würdest du sie rüberporten.
Of course kannste sie immernoch fangen...

Antwort #1, 12. November 2012 um 21:47 von Fable_2

Dass bei einem Neustart alle Pokemon weg sind, die ich gefangen habe, war mir klar. Ich wollte nur wissen, ob die getauschten Pokemon auf der Blattgrün überhaupt nicht mehr existieren, weil es im Internet so komisch stand. Jedenfalls vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja schon mal beruhigt und kann guten Gewissens tauschen. xD

Antwort #2, 13. November 2012 um 13:02 von Chuck_Norris_01

Wie tauscht man pokemon von Blattgrün auf Platin?

Antwort #3, 15. November 2012 um 06:57 von Gazelle1108

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Du musst den Nationaldex besitzen und die Edition von Blattgrün in den GBA-Slot deines DS stecken. Dann startest du den DS und gehst auf die Platin Edition. Im Hauptmenü steht dann sowas wie: "Von Blattgrün tauschen". Da gehst du drauf und kannst dann sechs Pokemon wählen die du rübertauschen willst. Ich denk mal der Rest ergibt sich dann von selbst. Hab's auch noch nicht gemacht aber mach ich demnächst. :)

Antwort #4, 15. November 2012 um 09:20 von Chuck_Norris_01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)