Was ist CP? (Pokemon Weiss 2)

Hallo.
Ich bin zu blöd um das Internet zu benutzen und würde gerne erfahren was es bedeutet wenn man CP betreibt?
Ich bin ja jetzt nicht so lange hier und hab auch erst vor kurzer Zeit erfahren das es sowas überhaupt gibt.
Bitte erweitert mein Wissen.
Noch ein Smiley damit das komischer wirkt.
:)

Frage gestellt am 12. November 2012 um 22:26 von Spageddy

25 Antworten

2. Ergebnis bei "Google" nach Eingabe von "pokemon cp":

http://board.romresources.net/board51-gaming-al...


Good job.



mfg

Antwort #1, 12. November 2012 um 22:34 von umadbro_-

Blöde Antwort.
Will ne andere, aber bekomm ich bestimmt nich :(

Antwort #2, 12. November 2012 um 23:08 von Spageddy

Warum is das ne blöde Antwort? Im Link steht alles was du wissen willst.

CP = Competitive Play

Ne erklärung findest du im Link.
Im groben heißts einfach dass man nach bestimmten Regeln spielt und diese natürlich einhält.

Als CPler weiß man was EVs, DVs sind, welche Wesen man braucht, welche Attacken sinnvoll sind, welche Pokemon man in welchem Tier ( http://www.pokewiki.de/Tier ) verwenden darf und im Idealfall weiß man auch was der Gegner gedenkt zu tun.

...viel besser kann ichs nich erklären, ich hoffe das beantwortet deine Frage zumindest teilweise.

Antwort #3, 13. November 2012 um 07:53 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Die Antwort war besser, weils nicht nur ein Link war ^^ Danke!

Also CPler wissen über EVs und DVs bescheid und so. Schön und gut, aber die genaue Benutzung von den Sachen war ja ursprünglich nicht für jedermann gedacht. Also eigentlich sollten Spieler garnicht wissen das es sowas überhaupt gibt. Das ist ja erst bekannt geworden als die Geschichte mit den Roms angefangen hat. Ist das dann nicht auch eine Art von betrügen wenn man geheime Spielmechanismen benutzt die man eigentlich nicht kennen sollte? Das wurde ja so programmiert damit das Spiel natürlicher ist und nicht jedes Pikachu z.B. gleich ist.

Antwort #4, 13. November 2012 um 09:32 von Spageddy

Wie kommst du dadrauf?


Wenn die es "geheim" halten wollen würden, hätten die keine NPC einprogramiert, die einem mit dem CP weiterhelfen, wie DV- und EV- Bestimmer oder hätten es gleich gelassen, wie in 1st/2nd Gen, wo alles maximal war XD


Siehst du den Knick in deiner Logik? :/

Antwort #5, 13. November 2012 um 10:19 von gelöschter User

Völlig egal wies bekannt wurde. Man kann sich drüber informieren und so in Kämpfen gleiche (und vor allem FAIRE) Vorraussetzungen schaffen.
Es gibt z.B. NICHTS, das dich daran hindert das gleiche zu tun.

Der Unterschied ist, dass wir CPler uns damit auseinander gesetzt haben und der Rest in einem Status glückseliger Unwissenheit verweilt.

Aber was das eigentlich relevante ist. Selbst ohne gezielt verteilte EVs und maximale DVs würde ein guter CP-Spieler immer noch sämtliche "Non-CPler" besiegen.

Antwort #6, 13. November 2012 um 11:34 von derschueler

Duuuu klingst aber arrogant ;D

Antwort #7, 13. November 2012 um 11:47 von gelöschter User

Nope^^ Ich bin nur ehrlich. Und sag wies ist.
Jeder der das obige nicht wahr haben will ist schlichtweg naiv.

Btw hab ich nie behauptet einer dieser "guten CPler" zu sein :3

Antwort #8, 13. November 2012 um 11:58 von derschueler

Den Knick in meiner Logik seh ich nicht. Die ersten NPC die einem sowas gesagt haben gab es erst als es bekannt war wie die Werte funktionieren.
Könnte als Gegenmaßnahme gedacht gewesen sein.

Fair wird es schon wenn sich beide Gegner darüber informiert haben, aber wenn ein CPler dann gegen einen 'Non-CPler' (cooles Wort^^) spielen würde wäre das nicht mehr fair. Demnach müssten CPler unter sich bleiben, naja nicht zwingend.

Aber eigentlich ist das alles ja egal. Ich wollte durch meine Frage versuchen rauszubekommen warum es wohl Leute gibt die sich so mit einem Spiel beschäftigen.
Wenn ich schon dabei bin. Warum macht ihr das?

Antwort #9, 13. November 2012 um 12:14 von Spageddy

Um gut in dem Spiel zu sein uns non-CPler zu PYA-Kandidaten zu machen? ôo



Logik ist wirklich nicht dein engster Freund XD

Antwort #10, 13. November 2012 um 12:19 von gelöschter User

Aha.
Na dann war ich mit meinen Überlegungen nah dran. Ich dachte Leute machen das weil sie halt wollen. Aber auf 'gut in dem Spiel zu sein' bin ich nicht gekommen.

Des mit der Logik blick ich immernoch nicht. Mach mich schlauer.

Antwort #11, 13. November 2012 um 12:26 von Spageddy

XD

Schon gut^^


Du hast nur so viele Fragen gestellt, die man sich selber beantworten könnte, dass ich das Mal herausheben wollte :]

Antwort #12, 13. November 2012 um 12:29 von gelöschter User

Einfach weil ich Lust drauf hatte "gut" zu sein.

Btw...was ist unfair daran das Wissen, welches man sich EIGENSTÄNDIG durch das Lesen von zahllosen Artikeln angeeignet hat in der Praxis zu nutzen?

Der "Knick in deiner Logik" liegt darin das afaik sogar in einige "offiziellen" Guides die von Nintendo herausgegeben wurden auf EVs hingewiesen wird.

Antwort #13, 13. November 2012 um 12:31 von derschueler

Wurden sie^^

Antwort #14, 13. November 2012 um 12:32 von gelöschter User

Das haben mir meine Recherchen nicht gesagt. Vielleicht hätte ich mehr suchen sollen.

Egal, wenn ich mein Team mal fertig hab, würd ich euch gerne mal fertog machen. Ok? ^^

Antwort #15, 13. November 2012 um 12:46 von Spageddy

Du kanns es gern versuchen, aber hast du mal meine PYA-Vids gesehn?


2/3 waren CPler^^

Antwort #16, 13. November 2012 um 12:47 von gelöschter User

Klar.^^ Ich steh gern als erste Hürde zur verfügung ;D

Antwort #17, 13. November 2012 um 13:02 von derschueler

Erster teuflischer Ex-Lover?


Piraten sind "in", dieses Jahr! (TT.TT)






XD

Antwort #18, 13. November 2012 um 13:04 von gelöschter User

Find ich gut.
Soll ich dann wenn ich soweit bin hier ne Nachricht schicken oder?

Antwort #19, 13. November 2012 um 13:08 von Spageddy

Kannste machen wie du willst.

Antwort #20, 13. November 2012 um 13:21 von derschueler

1000Euro auf derschueler & necro ! ;D
Nur EVs und DVs machen einen noch nicht zum Profi ich denke die beiden haben viel mehr Erfahrung und kennen sich viel besser aus.
Ach ja necro könntest du mir bitte mal einen Link zu einem deiner Videos schicken? :)

Antwort #21, 13. November 2012 um 13:44 von powerhydropi

Profil -> Homepage, wo sowas normalerweise steht ö.Ö


Oder das PokeGEN vid mit der failigen Lautstärke ist auch von mir, also von daher XD

Antwort #22, 13. November 2012 um 13:50 von gelöschter User

Schau in sein Profil, da is sein YT-Account verlinkt...

1000 Öcken? Ich steig ein und wette dass ich verliere! xDD

Antwort #23, 13. November 2012 um 13:51 von derschueler

Wait!


Heißt das 2000 für mich, wenn ich sowohl ihn, als auch Marek besiege? ö.Ö




WIR SPIELEN UU!

WER NICHT UU SPIELT IST DOOF (Ich mag kein OU D:)

Antwort #24, 13. November 2012 um 13:53 von gelöschter User

Dann einigen wir uns auf NU!

I HAVE SPOKEN! xD

Antwort #25, 13. November 2012 um 13:57 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)