Voluminas (Pokemon Soulsilver)

Das Set auf Pokefans von Voluminas sieht ja so aus:

Voluminas
@ Wahlglas / Überreste
EVs: 252, 0, 0, 0-, 174+, 84 (ruhig/quiet)

~ Erdkräfte
~ Lichtkanone / Kraftreserve {Eis}
~ Donner
~ Magnetflug / Explosion



Aber da es doch echt langsam ist, könnte man nicht auch Fokusgurt benutzen um Explosion sicher durchzuführen?

Frage gestellt am 13. November 2012 um 12:32 von gelöschter User

7 Antworten

Das Set is Mist. Nimm entweder das zweite auf der Seite oder gleich Magnezone.

Antwort #1, 13. November 2012 um 13:43 von derschueler

is auf jedenfall besser als wahlglas, da du ja dann ja nur explosion einsetzten könntest (auch wenn es etwas verstärkt wird) und mit fokus bleibt dir wenigstens noch 1 kp.
ich persönlich war eig nie ein fan von explosion und änlichem, aber falls du dein volu darauf auslegen willst empfehl ich fokusgurt, da man es dann wenigstens nochmal aufpäppeln kann (vorausgesetzt du kämpfst ausserhalb der zone)

Antwort #2, 13. November 2012 um 13:43 von snake-shake

Fokusgurt funktioniert so nicht. Explodiert man bei vollen KP is man tot. Da bringt auch der Fokusgurt nichts.

Wahlglas erhöht den SPEZIAL Angriff. Explosion ist aber eine physische Attacke.


-> Voluminas ist kein offensives Pokemon. Es legt Steine aus und das wars. Aufgabe erfüllt. Alles andere kann Magnezone besser.

Antwort #3, 13. November 2012 um 13:46 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
aso, nadann.

wie gesagt bin nicht besonders explosionsfreudig desshalb wusste ich net dass es jetzt nicht unter spezial fällt.

Antwort #4, 13. November 2012 um 13:56 von snake-shake

Naja wenn das so ist... Nimm ich Magnezone. Hab sowieso wieder Lust ein neues Pokemon zu trainieren..

Antwort #5, 13. November 2012 um 15:08 von gelöschter User

...Explosion ist in der 4th Gen dank des immer noch aktiver Def-Halbierung des Gegners wahnsinnig interessant.

STAB-Explosion von Schlurplek killt nach nem Schwerttanz ALLES dass nicht Stolloss oder Voluminas heißt, also nur 1/4 des Schadens einer Normalattacke nimmt. xDDD

Antwort #6, 14. November 2012 um 08:34 von derschueler

mmmm...

Antwort #7, 16. November 2012 um 18:46 von Toni-00

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)