! DRINGEND HILFE ! Skyrim stürzt ab (Skyrim)

Hallo zusammen.

Ich stell diese Frege jetzt zum 3. Mal hier und ich hoffe irgendjemand kann mir endlich helfen. Ich kann schon seit einem Monat nicht mehr Skyrim spielen und das nur, weil es immer beim Speichern abstürzt. Es stürzt immer am selben Punkt des Spiels ab, aber davor kann ich so oft speichern wie ich will. Ich habe 2 Mods und Dwanguard installiert und es auch schon ohne Mods und Dawnguiard probiert. Nichts hat geholfen. Der Trick mit den Soundeinstellungen, auf 44 Bit, 44100 Hz funktioniert bei mir auch nicht. Skyrim habe ich auch über Steam auf Fehler überprüft und es komplett neu installiert. Das sich einige Mods nicht mit Dawnguard vertragen und es deshalb abstürzt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe noch nichts gefunden oder eine Antwort darauf bekommen.
Tja... ich steh am Rande der Verzweiflung und bald kommt auch noch das DLC Dragonborn raus : -(

Hoffentlich kann irgendjemand helfen
Ich bedanke mich schon vielmals im vorraus für Antworten.

Frage gestellt am 13. November 2012 um 17:40 von _HammerFall_

6 Antworten

Ich schätze dein Speicherstand ist im Eimer. Oder stürzt es bei jedem Speicherstand ab?

Antwort #1, 13. November 2012 um 18:34 von Erdstrahl

Nein, die früheren Speicherstände gehen einwandfrei, bis zu diesem Punkt an dem das Spiel ständig beim Speichern abstürzt.

Antwort #2, 13. November 2012 um 18:43 von _HammerFall_

An welchem punkt genau stürzt das spiel ab und frag doch mal betesheda support nach per email da wurde mir auch geholfen

Antwort #3, 13. November 2012 um 23:19 von Hanky1991

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja da kann ich nachfragen. Aber der Punkt ist jetzt kein bestimmter. Das Problem war bei meinem ersten Charakter auch ( der ist ca. auf Level 70) da trat das Problem eingfach mal so auf. Dann hab ich einen zweiten Charakter gestartet ( der jetzt auf Level 17 ist) und ab dem Level trat der Absturzt auf. Also kein bestimmter Zeitpunkt bei beiden Charakteren.

Antwort #4, 14. November 2012 um 17:00 von _HammerFall_

warscheilich en bug also mir hat der support gesagt geh in die modliste deaktivier alles bis auf dawnguard nur dawnguard muss das häckchen bleiben dann geh auf steambibliothek und lösche die lokalen dateien dann lösch den gesamten skyrim ordner und installier das spiel erneut dann erneut installieren und nochmal versuchen diesmal ohne mods erstmal wenns läuft lad eins nach dem andren drauf bis es wieder abspackt

hast du selbsterstellte mods od so ?

Antwort #5, 15. November 2012 um 00:44 von Hanky1991

aber dann sind doch alle spielstände gelöscht, wenn ich lokale dateien und den ordner lösch oder? Und kann ich die mods nach dem neuinstallieren auch gleich immer weglassen? oder gibt das konflikte mit den spielständen? weil wenn ich sie ja dann wieder drauf pack, dann kackts ja wieder ab...
Die mods hab ich vom steam workshop.

Antwort #6, 15. November 2012 um 16:59 von _HammerFall_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)