Kann in Sequenz 9 die Hauptmission nicht weiterspielen! (Assassins Creed 3)

Hi, ich hoffe, niemand hat bereits die selbe Frage gestellt, ich habe sie zumindest hier nirgends gefunden. Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt und würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen:

Ich befinde mich in Sequenz 9 und habe die Mission "Vater und Sohn" hinter mir. Danach habe ich unmittelbar die Mission "Der Schaum und das Feuer" abgebrochen, um die Almanachseiten zu sammeln.

Seither wurde nicht mehr das Ausrufezeichen auf der Karte angezeigt. Nach etlichen Versuchen, die alte Mission neu zu laden, habe ich dann den Animus verlassen und bin anschließend direkt wieder in den Animus. Komischerweise tauchte dann das Ausrufezeichen wieder auf der Karte auf.
Leider zu früh gefreut, denn jetzt komme ich nicht an das Ausrufezeichen, da ich nicht über die Mauer klettern kann, bei der ich noch in der "Vater und Sohn"-Mission mit Haytham zusammen am Ende der Zwischensequenz in einer anderen Montur durch das Tor spaziert bin.

Das erneute Spielen von "Vater und Sohn" bringt auch leider nichts.

Ich habe wirklich schon einige Zeit in das Spiel investiert, und ein Neustart wäre für mich unvereinbar. Deswegen wäre ich wirklich sehr dankbar, für eine hilfreiche Antwort.

Danke bereits im Voraus!

R.

Frage gestellt am 13. November 2012 um 23:21 von Thesheep

12 Antworten

Es gibt zu 100% einen Weg dorthin. Sagen kann Ich Dir keinen, aber es ist möglich. Die Startpunkte der Hauptmissionen sind jederzeit erreichbar, weshalb es nicht notwendig ist, jede Mission direkt hintereinander zu durchlaufen.

Antwort #1, 14. November 2012 um 11:59 von Snairsk

hast schon versucht die mission im dna menü zu laden, ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die mission im dna lädst und abschließt du auch die story weiter voran treibst...
wenn nicht bist du im arsch...

Antwort #2, 14. November 2012 um 12:20 von BigBoss0273

Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich habe in anderen Foren jetzt auch schon von dem Problem gelesen, leider nicht mit passender Antwort. Im DNA Menü kann man die Mission nicht öffnen.

Ich bin gestern Nacht allerdings auf des Rätsels Lösung gestoßen. Man muss den Animus verlassen und unmittelbar wieder zurückkehren, sonst verschwindet das Ausrufezeichen (warum weiß ich auch nicht). Man kann tatsächlich- wie Snairsk sagt - an das Ausrufezeichen kommen, das ist bei mir aber eher durch Zufall passiert. Ich bin bestimmt eine Stunde um die Festung gestolpert und konnte nirgends hochklettern. Es gibt aber eine einzige Stelle und zwar hinter dem Marktschreier an der Mauer.

Danke nochmal für die Antworten :-)

Antwort #3, 14. November 2012 um 13:06 von Thesheep

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Also ich habe leider das gleiche Problem. Ich kann einfach nicht die Mission starten. Ich frage mich dabei, wie du beim Marktschreier über die Mauer klettern konntest.

Ich hoffe es kann doch noch jemand helfen!

Danke

Antwort #4, 18. Dezember 2012 um 11:17 von nhawk125

Hi zusammen

Ich habe das gleiche Problem mit der Vater Sohn Geschichte habe sie auch abgebrochen und kann nun nichts mehr machen alles probiert und zum klettern finde ich leider auch nichts habe echt keinen plan mehr was ich machen soll.

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 21:17 von tommy0502

da ist so was Brunnenmäßiges! Versucht da mal drüberzuklettern! Bei mir war das auch eher Zufall! Da mal draufstehen und versuchen dann auf die Mauer raufzukommen! Sorry für die späte Antwort, habs leider gerade erst gesehen...die Stelle hat mich auch derbst angenervt!

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 22:09 von Thesheep

Habe gestern auch mal wieder versucht bei mir ist das Problem das es kein Ausrufezeichen gibt für die Mission Vater Sohn Geschichte weiß jemand warum das so ist oder kommt das irgend wann wieder

Antwort #7, 03. Januar 2013 um 13:11 von tommy0502

geh mal aus dem Animus raus, und dann wieder rein (hast du das schon probiert? Das habe ich oben bereits nämlich erwähnt). War bei mir auch, danach ists wieder da! Vermutlich irgend ein unbeabsichtigter Fehler.

Antwort #8, 03. Januar 2013 um 16:17 von Thesheep

Meinst du wenn ich in New York bin dann in die Gegenwart und danach gleich wieder nach New York ?

Antwort #9, 03. Januar 2013 um 16:40 von tommy0502

right

Antwort #10, 03. Januar 2013 um 16:58 von Thesheep

Hi AC- Freunde,

ich hab das Problem auch nur, dass als ich aus dem Animus raus bin und ca. 2 Sekunden später wieder rein das Ausrufezeichen immer noch nicht da war. Kann mir irgendeiner helfen? Denn für mich kommt, wie für Thesheep neu anfangen nicht in Frage.

Schonmal danke im Voraus!

Antwort #11, 19. Juli 2013 um 17:27 von gelöschter User

Sorry mir is grad aufgefallen, dass das hier für die PS3 is und ich hab das Game für den PC. Ich weiß zwar nicht, ob das was ausmacht aber vielleicht geht's bei mir deshalb nicht. :(

Antwort #12, 19. Juli 2013 um 17:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)