Gelbe Sphäroiden (FF X)

Ich will alle Sphäroiden 99 Stück sammeln, aber was mir etwas Sorgen macht sind Schwarz-, Weiß-, Spezial-, Tech- und Para-Sphäroiden.
Ich weiß nicht ob man alle Sphäroiden mit bestechen bekommen kann, aber auch wenn, dann kostet sowas eine Menge Geld. Ich habe zwar 80 Millionen, aber ich fürchte das ist zu wenig. Ich würde warscheinlich das doppelte oder dreifache haben, aber ich habe für andere Items zu viel ausgegeben. Die Items waren es mir Wert. Also was kann mir jemand empfehlen außer effektiv bestechen, Geld in der Omega-Grotte oder mit Kampfteufel verdienen. Das kenne ich schon und nützt trotzdem wenig. Ich kann natürlich mit einem Code alle meine Problemme lösen, aber so wollen wir doch nicht sein oder?

Frage gestellt am 15. November 2012 um 21:50 von iron-dragon

6 Antworten

80 Millionen? Naja, reicht doch fast, oder?

Weiß Sphäro von Teufelspudding auf Berg Gagazeth
2 für 256.000
99 sind 12.544.000

Schwarz Sphäro von Teilchen Schwarz in Omega Grotte
2 für 152.000
99 sind 7.448.000

Tech Sphäro von Montisaurus in Wüste
2 für 450.000
99 sind 22.050.000

Para Sphäros von Raging Spike
1 für 200.000
99 sind 19.800.000

Spezial Sphäro von Adaman Taimai in Sin
6 für 1.088.000
99 sind 20.672.000

Macht also insgesamt 82.514.000

Die fehlenden 2.514.000 kriegste doch schnell mit dem Kampfteufel oder in der Omega Grotte zusammen.

Antwort #1, 15. November 2012 um 22:56 von linao

Wie bekommt man 6 Stück von Adaman Taimai für eine Million? Wenn man bloß 10-fache Menge bezahlt, dann sind das 544'000 Gil für 1 Spezial-Sphäroid.

Antwort #2, 16. November 2012 um 02:43 von iron-dragon

Ich hab mir mal ne Liste mit dem Bestechen zusammen gestellt.
Hatte mir das mal aus dem Internet zusammen gesucht und dann gut notiert und ausgedruckt.
Hab mir so mein eigenes Lösungsbuch zusammen gestellt.

Ich muß dir aber gestehen, das ich so gut wie nie, naja, zur Zeit wirklich nie, Besteche.

Ich hab höchstens beim Standart Brett mal diese Chimära Hirne bestochen, weil die Level 4 Sphäros, die es im spiel zu finden gibt, nicht ausgereicht haben fürs Brett.

Ich benutz jetzt aber immer das Profi Brett und da sind weniger Level 4 Sperren.

Bestechen tu ich deswegen nicht mehr.

Ich hab dir also mal aus meiner Liste die Summen usw aufgelistet.

Da ich selbst aber nicht bestechen tu, kann ich dir nicht sagen, ob es wirklich so stimmt.

Wie gesagt, ich hatte das mal so aus dem Internet zusammen gesucht und hoffe einfach, das es so stimmt.

Vieleicht werd ich es demnächst mal so spasseshalber probieren, ob man die entsprechende Anzahl auch für das Geld erhält.

Hier auf der Liste steht sogar, das du von Adaman Taimai, 6 Spezial Sphäros für 544.000 bekommst.
http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...

Bei icksmehl.de steht 1.088.000 für 1 Sphäro.

Mir persönlich ist das Bestechen zu blöd, weil der Erfolg wohl auch viel vom Glück abhängt. Deswegen mach ich es auch nicht.

Antwort #3, 16. November 2012 um 11:02 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Na ja Erfolg ist abhängig nicht vom Glück sondern von der Summe und HP des Gegners. Die Liste stimmt nicht ganz, aber trotzdem in ordnung, weil ein Paar Monster habe ich vergessen. Bestechen mit 10-facher Menge, anstatt 25-facher ist um 60% billiger. Aber man kann auch die Monster mit 9 oder 8 oder 7-facher Menge bestechen. Das kostet aber etwas mehr Zeit. Na ja wenigstens gibt es eine Möglichkeit und das ist schon mal sehr gut. Ich dachte früher dass Super-Sphäroiden schwer zu bekommen sind, aber leider war das nicht der Fall. Okey, alles klar! Und danke!

Antwort #4, 16. November 2012 um 14:09 von iron-dragon

Als ich geschrieben habe, das der Erfolg auch vom Glück abhängt, meinte ich nicht den Glückswert des Charakters oder Gegners.
Ich meinte es im allgemeinen. Denn manchmal bekommt man ja statt 2 nur 1 Sphäro oder sogar keinen.
Deswegen sollte man ja vorher besser abspeichern.

Also wie zum beispiel die Portion Glück, die man braucht um die Schmetterlingsjagd schnell zu schaffen oder beim Fang Fang Chocobo schnell die unter 0 sekunden zu schaffen.

Also das allgemeine Glück, das alles so läuft wie gewünscht, nicht den Wert.

Antwort #5, 16. November 2012 um 14:23 von linao

Aso ja okey. Hab mir schon gedacht dass du es weißt, sonst hätte ich noch mehr geschrieben. Alles klar!

Antwort #6, 17. November 2012 um 11:54 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)