Grafikkarte und Spiel stürzen bei der 2ten Mission ab! (Black Ops 2)

Hallo,
ich habe mir das Spiel gekauft und installiert.
Aber wenn ich bei der 2ten Mission ( Wo wir im Helikopter sind und über das Meer fliegen..) werden wir mit einem Raketenwerfer abgeschossen.
Unser Charakter den wir Spielen möchte sich festhalten und genau da Stürtzt das Spiel ab. Es hängt sich auf, dann schmeißt es mich auf den Desktop zurück mit 2 Fehlermeldungen (Die erste: Das Spiel reagiert nicht mehr und das Zweite: Ihre Grafikkarte ist abgestürtzt).
Das regt mich total auf! Das Spiel habe ich schon neuinsatlliert & Grafikkarte Aktuallisiert. Ich habe sogar ein Beta Treiber für meine Graka.
Systemdaten:
Arbeitsspeicher(RAM): 16GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 580 mit 1,5GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHZ 3.70GHz
hätte jemand eine Lösung für dieses Dumme Problem?

Frage gestellt am 15. November 2012 um 22:15 von FreshMaker007

12 Antworten

hay
bei wahr das auch aber net bei Black Ops 2 sondern bei bf3
ich habe auch alles bemach und probiert und habe mal von 16gb auf 12gb runtergeschraubt und es gin

fersuche es mal wenn du 12GB drine hast wenn möglich die meisten mainboard können 16gb aber wenn du dein board voll aus reistz kann es sein das sich dein system verlangsamt da runter zehlt auch deine Grafikkarte



M.f.G slin1992

Antwort #1, 16. November 2012 um 02:27 von slin1992

Hallo COD BO 2 Leidensgenossen, also Stimme dir zu, da ist man als Kunde ganz schön der Gelackmaierte!. Mein PC ( beachte auch ne GTX 580 Nvidia Zotac) zeigt das selbe Problem auf, dass nämlich beim ersten Script von Mission 2 COD BO 2 dem Helikopterabsturz im Anschluss ein mießer PC "zurück auf den Desktopcrash" folgt. Inkl. Anzeigefehler Nvidia Treiber und unschönen grün/weißen "Pixelfehlern". Sieht fast so aus als wär die Graka kaputt. Bei anderen Spielen ist aber nix. BF usw.
Hoff da kommt bald ein Singelplayerpatch vom Entwickler. Die 2 neuen Beta Treiber v. Nvidia halfen nix. Problem haben wohl mehrere.

s.

http://www.ingame.de/artikel/specials/black-ops...

When it's done.. wait :-/

pls RE: ..

Greets McK

Antwort #2, 20. November 2012 um 21:30 von McK-Deluxe

Moin, ich melde mich mal wieder ;)

Ich war mal Aktiv und habe den Activison Support angeschrieben.
Diese wollten von mir etwas namens dxdiag diese Speicherte ich als txt. Dokument ab und schickte es Activison. Zurzeit warte ich auf eine Antwort.
An unsere Grafikkarte kann es nicht liegen, währe diese Kaputt/Deffekt müssten wir entweder ein Bluscreen bekommen oder unser Bildschirm müsste Schwarz sein weil unsere Graka kein Bild geben kann.
Der Support von Activison ist hauptsache da 1A! Diese schreiben innerhalb 1 Tag zurück, wobei Steam dann auch schon wieder 3-6 Tage braucht ._.
Ich melde mich aber wieder wenn Activison etwas zu dem Thema geschrieben hat was auch "Hilfrei" ist damit ihr auch spielen könnt.

Hiermit Verabschiede ich mich und ein Schönen Tag noch bis dahin
~Atilla / Freshmaker007

Antwort #3, 20. November 2012 um 21:41 von FreshMaker007

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Also das nenn ich dochmal Initative ergreifen vielen Dank @ Freshmaker 007!. Also so leid mirs tut.. auch wenn ich normal kein son "Tübsalbläser" bin, aber selten ein so verbuggtes Game als Blockbuster verkauft bekommen. *Hmmpf* Bei soner' "Marke" muss einfach mehr drin sein.. Sorry :-//
Hoffen wir, dass das Supportergebnis des Publishers positiver ausfällt *hope*. Hab mit Activision da noch keine große Erfahrung, außer dass die Hotlines teuer sind und die Spielequalität offensichtlich billig. Da lobt man sich halt doch noch die gute alte Playstation.. reinschieben und loslegen ;-) Ich gugg morgen nochmal hier im Forum vorbei. Thx 2 All & Good Night..

Peace McK

Antwort #4, 20. November 2012 um 22:53 von McK-Deluxe

Ja ich bin richtig Enttäuscht. Ich habe mal gehört dass sich Treyarch und Activison jedesmal Abwechseln mit dem Entwickeln. Obs stimmt weiß ich nicht, melde mich aber wie beschrieben wenn ich eine Antwort habe :/
@Wegen den Hotlines, Deshalb Rufe ich nicht an ;) Die Wollen nur Geld Geld Geld. Einglück habe ich 39€ Gezahlt und nicht mehr :/ ...

Antwort #5, 20. November 2012 um 23:29 von FreshMaker007

Die Frage bleibt halt offen.. muss sich Nvidia der Sache annehmen oder Trayarch ?!. Die beiden letzten aktuellen für COD BO 2 optimierten Betatreiber lösen das beschriebene Problem nämlich nicht!. Auch soll es wohl nen Steam Patch geben ( Version Nr. 20.139.5 ) welcher aber bis dato noch nicht über Steam gesaugt wurde und PC Crash's ( nicht explizit unser Problem) verhindern soll. Vielleicht dauerts ja noch bis zum automatischen Download bei sovielen Steam Usern.
Es gibt allerdings auch ne Internetquelle, dass sich der nächste PC Patch wohl speziell auf den Singelplayer beziehen soll & 20.139.5 nur aufn Multiplayer / Zombiemodus bezieht.
Man ich will des Ding endlich Zocken... =( ..

Pls RÜ as soon as possible. THX!

Greets McK

Antwort #6, 21. November 2012 um 09:27 von McK-Deluxe

LÖSUNG !

GTX 580? -> dann 310.54-beta-driver Installieren

Dann ladet euch das Precision X runter in dem Fall von EVGA oder auch den Afterburner von MSI ist Egal ich braucht lediglich was womit ihr die Voltage eurer Karte Tunen ( Erhöhen ) könnt. Das ist ein Programm womit man die einstellungen der Karte festlegen kann lest euch ein dann wisst ihr was ich meine Dann startet ihr das und setzt eure GPU Voltage ( Bei mir standart auf 1001 mV ) auf 1088 mV lasst das so stehen und startet das Game. Bei mir funktioniert das Prima habe eine Std. ohne Probs gezockt. Wär nett wenn ihr schreibt ob es bei euch auch so klappt. Achja übertreibt das mit erhöhen der Voltage nicht ! Ist nicht ungefährlich ! Aber eine Lösung. Setzt nach dem ihr BO2 zu ende gezoggt habt alles wieder zurück und gut ist. Hilft zumindest so lange bis ein Patch kommt der die Probs bes. THX

Antwort #7, 22. November 2012 um 10:56 von McK-Deluxe

Ich habe das Problem anders gelöst.
Ich habe 2 Bildschirme. Der erste Bildschirm ist 1920x1080 und der andere bloß 1360x..
So ich habe den kleineren Bildschirm angeschlossen und den größeren ausgesteckt, die Mission so lang gezockt bis diese zu ende war und fertig, dann den Großen angeschlossen und jetzt geht alles ohne probleme.
Naja @McK das ist schon bissl Riskannt. Wer übertreibt schrottet seine Grafikkarte ;)

Antwort #8, 22. November 2012 um 16:52 von FreshMaker007

@ Freshmaker.. Hat sich der Activision Support jetzt schonmal offiziell zu dem Problem geäussert bei dir? Wenn es an der Bildschirmauflösung liegt so hätte man sich dann nicht den ganzen Stress sparen können & diese 2te spezielle Mission einfach in 800x600 spielen können ? :-D
Man man ich schmeiss mich wech...!

Antwort #9, 22. November 2012 um 17:31 von McK-Deluxe

Hallo, nein Activision hat sich nicht gemeldet.
Das was ich geschrieben hab hat 0 Gebracht, ist wieder alles hängengeblieben ._. Hab das MSI Afterburner installiert.
Aber was soll ich da machen ?

--
Core Voltage (mV) Nix
Power Limit (%) NIx
Core Clock (MHz) Max 795
Memory Clock (MHz) 2004
Fan Speed (%) Max 43

was soll ich da um endern?

Antwort #10, 22. November 2012 um 18:20 von FreshMaker007

Am besten gar nix weil dasn tool ist womit man leichter als man denkt die Graka abfakeln kann. Der Wert MV Core Voltage langsam steigern bis ca
1088 mV und dann versuchen über die Scriptstelle zu zoggn. Dann Graka wieder normal umstellen. Aber vorsicht auf eigene Gefahr!
Ich würd dir empfehlen lieber die anderen Herbsblockbuster zu zocken und aufn Singelplayer Patch von Tryarch zu warten. Wir werden ja wohl nicht die einzigen spezis sein mit diesem ***** Problem.
Carpe diem.. und lieber Hitman Absolution zoggn... ;-)

Antwort #11, 22. November 2012 um 18:58 von McK-Deluxe

...

Also bei mir klappts jetzt nochmal zur Lösung-

1.) http://www.chip.de/downloads/EVGA-Precision-X_4...

Link kopieren runterladen + Installieren

2.) Programm starten und unten links "Adjust Voltage" wählen

3.) Es öffnet sich ein "Voltage tuner" bei welchen du einen Wert von max.

ca. 1060 - 1070 Auswählen solltest -> Kein Häkchen setzen EvaG K-Boot !

4.) Programm offen lassen und parallel über Steam COD BO2 starten & Resume Game wählen.. Das spiel wird beim besagten Script weiterlaufen,
und nicht abstürtzen

Zock die Mission 2 durch & speicher der Rest der Mission dürfte kein Problem sein.

5.) Deinstalliere das tool wieder dass du nicht in versuchung kommst deine GTX 580 zu verheizen.. ;-))

6.) Dich bei MCK-Deluxe bedanken :-D

Greets McK

Antwort #12, 22. November 2012 um 19:21 von McK-Deluxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)