Goldene Grabschaufel auf dem Berg (Schlumpfdorf)

Ist es ratsam, die goldene Schaufel zum Graben zu kaufen?
Bei der Mine war es ja besser...

Frage gestellt am 15. November 2012 um 23:09 von kleinesherzi

11 Antworten

Die Schaufel muß für jede Grabung neu gekauft werden!
Hat mir eine SB ausgebuddelt - dafür hat sie aber 2 SB's gekostet!
Na wenn das kein Deal ist ...
):-(
Später hat mir eine "normale" Schaufel auch eine SB freigelegt!
;-D

Antwort #1, 15. November 2012 um 23:12 von Eikosaederaner

bei mir ist das gleiche für mich wird es sich nicht lohnen.
Dann bin ich doch zu geizig :-)

Antwort #2, 15. November 2012 um 23:18 von Puwakel

Beinahe wäre ich schwach geworden ;-)
Aber meine normale Schaufel hatte dann beim ersten Versuch die Brille gefunden und 1 Holz, dann dachte ich mir ich spare die SB lieber (zb für Opa, damit er ein Haus überm Kopf hat... Mal sehen, dauert noch bis ich 30 zusammen hab...)

Antwort #3, 15. November 2012 um 23:19 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe eine Goldene gekauft, Mist! Gab nur Geld! Dachte, man kann damit mehr als ein Mal graben...
Leider falsch gedacht, mach ich NIE wieder!


Wie viele Svhlümpfe kann man dort eigentlich haben?

Und wie erkennt man ein "upgegradetes" Haus?

Antwort #4, 15. November 2012 um 23:50 von schlumpf-fan

@schlumpf-fan

dachte auch das ich damit immer graben kann :-(
das ist dann anscheinend zufall mit den SB ausgraben hmmm...
upgradet gibt es nur gegen 4 SB :-(

Antwort #5, 15. November 2012 um 23:56 von Puwakel

hatte aber eben mit der normalen Schaufel 10 * Steine bekommen für 200 Taler

Antwort #6, 15. November 2012 um 23:58 von Puwakel

Also die Ausbeute der Graberei variiert ziemlich stark.
Bisher habe ich mal auf das Baumaterial geachtet: schwankt zwischen 1 und 10 pro Grabung.
Nur bei den Kristallen und Goldklumpen gibt's immer nur ein Exemplar!
;-))

Antwort #7, 16. November 2012 um 00:16 von Eikosaederaner

@schlumpf-fan:
Es gibt von außen keine Möglichkeit, die upgegradeten Häuser von den anderen zu unterscheiden.
Da hilft nur anklicken ...
:-)

Antwort #8, 16. November 2012 um 00:22 von Eikosaederaner

Ich habe mal ne Frage.Von welchem Berg und welcher Schaufel redet ihr? Lg

Antwort #9, 17. November 2012 um 22:17 von nicki1977

Nicki: vom neuen Felsenland auf den Opa Schlumpf wohnt, auf das man mit dem Heißluftballon vom Dirf aus kommt (nach dem man die Aufgaben gelöst hat: Sammel 10 Holz, Ernte 10 magische Himmbeeren). Dazu brauchst du das neue Update von vor ... 3-4 Tagen!
;-)

Antwort #10, 17. November 2012 um 23:41 von FlyingFrank

.Hatte nicht gesehen das es ein neues update gibt.Vielen Dank!

Antwort #11, 18. November 2012 um 00:18 von nicki1977

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)