Omega? (FF 12)

Ich habe es entlich geschafft Yiazmat zu besiegen. Es hat mich ganze 157 min. gekostet. Und ich habe das schlachtfeld bloß einmal verlassen.
Meine frage ist nun ob omega schwerer zu besiegen ist als Yiazmat? Meine char. sind
Vaan Lv 92, allrounder
Basch Lv 84, tank
Ashe Lv 83, heiler
Sollte ich es wagen mit Omega!?

Frage gestellt am 16. November 2012 um 08:15 von FF-forever

11 Antworten

Omega ist ein Mob mit rund 10Mio TP die du allerdings in einem Wisch auf 0 bringen musst. Entfernst du dich von Omega fängt dieser sofort an sich massiv zu regenerieren. Ich empfehle dass du ein Opfer-Char mit Köder, Revers und zur Sichehreit mit Nigla belegst. Damit Omega nur einen Char angreift, dieser von seinen Angriffen geheilt wird und falls die Effekte nachlassen dieser nicht stirbt, da Omega eine hohe Angriffskraft hat und locker 6000-7000 Schaden mit nur einer Attacke ausführen kann.

Antwort #1, 16. November 2012 um 09:18 von gigabowser07

Omega ist einfacher.

Hier hab ich schon mal 2 Taktiken aufgeschrieben.
Die Revers Taktik und die Heilig Taktik.
/ps2/ff-12/fragen/id-1...

Antwort #2, 16. November 2012 um 11:18 von linao

Ich frage mich schon seit einiger Zeit wie eure Revers-Taktik funktionieren soll. Omega hat eine Konterchance von 60%.

Hat man nun einen als Köder und die anderen hauen einfach so mit drauf, kriegt nicht nur der Köder Schaden, sondern die anderen ebenfalls, wenn Omega ihre Angriffe kontert. Und das tut er auch in häufiger Regelmäßigkeit, 60% ist ja nicht gerade ein niedriger Wert. Ich hatte so eine Revers-Taktik selbst man probiert, wo ich dann nur den Char mit Köder und Revers angreifen ließ. Hatte ich dabei probiert auch mit den anderen beiden Chars drauf zu hauen bekamen die fast sofort eine Breitseite durch den Konter ab.

Also halt mal die Frage wie ihr die Taktik überhaupt nutzt?

Antwort #3, 16. November 2012 um 17:42 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Zalunion
Ich machs eigentlich auch nur mit 1 Angreifer (Bash). Hab das oben noch aus meinen alten Unterlagen Copiert, als ich lieber die Heilig Taktik benutzt hatte.

So mach ich es in der Regel bei der Revers Taktik.

Bash - Damage Dealer
Ashe und Penelo - Magier

Bash
-Masamune
-Riesenhelm / Zischegge
-Kaiserwams
-Genji Armreif

Gambit
Sich selbst-Hastga
Sich selbst bei MP<10%-Elixier
Sich selbst bei TP<50%-Vigla
Sich selbst-Tobsucht
Gegner im Blickfeld-Angriff

Ashe/Penelo
-Weisenstock
-Stirnreif
-Fürstenmantel
-Dubli Kette

Gambits
Bash-Revers
Gegner mit TP<50.000-Dunkelkristall
Bash-Amor
Bash-Dubli
Bash-Protes
Bash-Tobsucht
Einen Gefährten-Hastga splitter
Einen Gefährten-Schutzengel
Sich Selbst bei MP<10%-Elixier
Sich selbst bei TP<50%-Vigla

Vieleicht nicht 100% Perfekt. Ich komm aber damit klar.

Ansonsten find ich die Heilig Taktik ganz gut.

Antwort #4, 17. November 2012 um 12:07 von linao

Ahh gut, genauso mach ichs ja auch. Hatte auch mal ein Video mit der Taktik auf youtube hochgeladen. Weiß gar nicht obs das noch gibt.

Antwort #5, 17. November 2012 um 20:54 von Zalunion

Ganz ganz vielen dank linao die taktik hat mich echt weiter gebracht.
Hab ihn besiegt und es war wesentlich einfacher als ich gedacht hatte.
Nun denk ich das spiel denk ich mal kommplet durch. .Ich muss nur noch den exoten monster Ravrafresser besiegen und mir fehlt noch ba'gamnan und dalan im privaten nest. Für Ba'gamnan muss ich nur noch ravrafresser besiegen oder?
Und wie schaltet man den blöden Dalan frei?
Ich war an jedem ort doch der fehlt mir immer noch..

Antwort #6, 17. November 2012 um 22:11 von FF-forever

Ich hoffe, ich krieg das jetzt richtig hin. Habs schon lange nicht mehr komplett gemacht.

Für BaGamnan mußt du jeden Gegner mindestens 1 mal besiegen.

Dalan schalteste frei wenn du in jedem Gebiet gewesen bist.
Es reicht nicht, wenn du die Karten für das Gebiet hast. Du mußt das Gebiet auch betreten haben.

Du siehst ja auf der Karte, welche Gebiets Bereiche du schon betreten hast.

Die fehlenden sind glaube noch grau.

Geh also in alle Gebiete, das heißt Bereiche eines Gebiets, in dem du noch nicht warst.

Zum Beispiel wird die Terrasse in Bujerba oft vergessen.

Es gibt glaube einige Gebiete, die nicht nötig sind, wie Richtfeuer Subterran usw. Also mehr die Optionalen.

Klapper also mal alle Gebiete und die einzelnen Bereiche in den Gebieten ab. dann wirste Dalan schon bekommen.

Schau auf deine Karte und du siehst, welchen Bereich du noch nicht betreten hast. Geh da noch hin.


Also, nicht die Karten der Gebiete sind wichtig, sondern das du die Gebiets Bereiche Betreten hast.

Jeden Bereich betreten. Wie gesagt, manche Optionale Bereiche brauchste nicht. Geh auf jeden Fall in alle Story Gebiets Bereiche.

Antwort #7, 17. November 2012 um 23:00 von linao

Wann kann man gegen Yiazmat und Omega kämpfen?

Antwort #8, 23. November 2012 um 14:55 von UltimativerSpieleChampion

Ich dachte Omega is nach yiasmat weg? Oder bin ich da falsch informiert?

Antwort #9, 01. Dezember 2012 um 10:47 von haunted91

Omega ist kein Monster dass sich auf die Mobjagd bezieht. Außerdem gehen auch niedere Mobjagden nach der Erlegung von Yiasmat nicht verloren und können weitergeführt werden

Antwort #10, 01. Dezember 2012 um 12:18 von gigabowser07

omega ist für mich schwerer weil er sich regeneriert wenn mann aus seiner reich weite geht.

und omega MK XII hat nicht 10000000 TP sondern irgend was mit 1 milion.
und ist auch (kein mop)

Antwort #11, 25. Januar 2013 um 20:12 von sems

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)