Welchen Supporter (LoL)

Hi

Also wie schon im Titel zu sehn ist brauche ich einen Supporter(Hab nämlich außer Kayle keinen)

Eigentlich wollte ich mir Sona kaufen aber die ist ja neulich arg genervt worden(410 leben am Anfang ist nichts) nun aber zu miener Frage ist Sona immer noch gut spielbar oder sollte ich mir einen anderen Supporter zulegen.
Und wenn ja welchen

Schon mal danke im voraus ;)

Frage gestellt am 16. November 2012 um 13:14 von Xordan

6 Antworten

Zuerst, du musst als guter Supporter eigentlich alle haben und alle spielen können, weil, das ist halt von Champion anders, was seinen schwächen sind
Für Kog' Maw z.B. ist der beste Supporter Nunu wegen den speed buff, du musst deinen Supporter nach dem Carry wählen, wenn als Carry Graves gewählt wird, musst du wissen, welcher Supporter zu welchem Champion paast. Bei graves wäre das Taric.

Musst du halt bisschen selber ausprobieren, ich habe mit kumpel gezockt, er hatte als Carry ganz oft Ashe, deswegen habe ich mit Soraka gesupportet

Antwort #1, 16. November 2012 um 13:20 von arini1234

Erstmal sollte man wissen, welchen AD Carry du supporten willst. Bei Ashe klappt Sona auf jedenfall immer oder auch bei einigen anderen AD Carrys mit CC.

Und Kayle spielt man in der Regel auch nicht als Support (zumindest nicht in der Meta)

Antwort #2, 16. November 2012 um 13:20 von MayaChan

Sona ist immer noch verdammt gut , sie ist ein super allrounder und hat alles was man braucht ... sonst würd ich taric und lulu sagen ... die ulti von lulu kann einen kampf plötzlich wenden und bei taric ist der stun und die aura so toll ... soraka ist sowas um viel sustain zu geben guten cc bietet sie nicht

Antwort #3, 16. November 2012 um 17:27 von seikoma

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
meiner meinung nach ist soraka der beste supporter oder vil. alistar

Antwort #4, 16. November 2012 um 20:12 von LeagueofSkyrim7

Den "Besten" gibt es nicht, es ist immer Situationsabhängig, wen man nehmen sollte. Soraka bspw hat keinerlei Hard CC und bei Alistar ist das Problem, dass er Schaden nicht wirklich effektiv wegheilen kann

Antwort #5, 16. November 2012 um 20:33 von MayaChan

Wirklich stark ist im moment eigentlich Leona ... ihr cc ist göttlich und tanky isse auch da kann auch ali nicht mithalten ... Sie kann zwar nicht healen , kann aber den carry feeden

Antwort #6, 16. November 2012 um 22:32 von seikoma

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)