Zeromus zu schwer (FF 12)

Hi Leute,
ich möchte gerne die Esper Zeromus besiegen ich kann ihn finden aber nicht besiegen! Mein LVL. ist Vaan: 54, Balthier: 55, Fran: 54, Basch: 55, Ashe: 55, Penelo: 54. Vaan hat ein Diamantschwert, Kristallschild, Goldkappe, Carabini-Rüstung, Dubli-Kette. Balthier hat eine Königenninnenwache genau Basch und Goldkäppchen, Carabini-Rüstung.
Fran hat ein Doppelsskull, goldkappe, Carabini-Rüstung.Ashe und Penelo haben Franziskas und Kristallschilder, golkappe, und Carabini-Rüstung.
alle haben dubli-ketten.

Frage gestellt am 16. November 2012 um 22:41 von ff12

14 Antworten

hast du schon nach lösungen gegoogelt?
sorry, aber außer dieser empfehlung kann ich leider auch nicht groß helfen. konnte ihn selbst auch nicht besiegen und meine leutz sind auch gerade erst auf lvl 45 ca.
versuchs einfach mal nach lösungen zu suchen und teste, ob es so klappt.
Und sonst eine, wo ich immer gucke ist hier http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Fina...
entsprechenden gegner raussuchen und anklicken, aber die seite ist auf englisch, was gerade bei FF spezifischen begriffen ein problem sein kann, wenn man nicht weiß, was gemeint ist.

Antwort #1, 16. November 2012 um 23:39 von Chibi-Lina

Ich machs bei Zeromus immer so.

Magie geht ja nicht.
Potionen egal welcher Art werden aber nicht benutzt.

Ich kämpfe immer, bis einer ko ist und belebe ihn mit Phönixfeder wieder.
Das ist meiner Meinung nach viel effektiver als ständig mit Potionen zu heilen.

Einer meiner Leute, in der Regel Bash, kümmert sich nur um die Gerippe, die da ständig kommen.
Gambit einstellung also
Gegner mit niedriegsten TP-Angriff

Die beiden anderen kümmern sich um die Esper.

Lass die Säcke von den Gerippen erst mal liegen, bis die Serienstufe steigt. Bei größeren Münzen haste dann oft mal HP Plus oder Protes usw dabei. Das ist ganz nützlich.

gegen Ende des Kampfes mach ich ne Mysth Thek Kette.

Antwort #2, 17. November 2012 um 12:45 von linao

klingt hilfreich. und hast du auch eine levelempfehlung, wie lange man am besten warten sollte, bis man den kampf aufnimmt?

Antwort #3, 17. November 2012 um 20:11 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Naja, Zeromus hat Level 51.

Haste deine Truppe in dem Bereich, dann ist er zu schlagen.

Liegt deine truppe höher, ist er echt leicht zu schlagen.

Haste Level 40, ist er auch zu schlagen, wird aber etwas schwerer.

Ich geh immer gern mit niedriegerem Level zu solchen gegnern. Macht dann mehr spass.

Naja, ich hab aber FF12 schon über 10 mal durch gespielt.

Und Zeromus hab ich auch schon im Solo besiegt, wo ich das komplette FF 12 nur mit Vaan gespielt habe.

Da hab ich aber Esper Cuchulainn beim Kampf gegen Zeromus benutzt. Der haut diese Gerippe die da ständig kommen, ohne Probleme weg. Ist echt lustig mit dem dicken da zu kämpfen.

Antwort #4, 17. November 2012 um 23:25 von linao

jo hab's geschafft. hab Vaan so eingestellt, dass er sich die kleinen vornimmt, Fran zur dauerheilerin gemacht und reddas mit berserker belegt und zwischendurch gabs ein paar auf die glocke mit myth-teks. musste nicht mal das reserve team einschalten.

Antwort #5, 18. November 2012 um 22:46 von Chibi-Lina

also gegen zeromus würde ich empfelen dass man hast regena protes vallum und courage auf sich selbst spricht. bevor man da hin geht wo zeromus ist. und die leveln sollen mindestens 45 46 47 48 49 oder 50 mehr geth auch aber wenn mann zb 40 oder so ein level hat ist es nur bischen schwerer. als waffen ist es am besten wenn mann für alle diamant schwert defender oder könniginenwache hat

Antwort #6, 20. November 2012 um 20:45 von sems

Hey Leute ich bins nochmal,
Ausrüstung:
Vaan: LVL.60 Claymore, Mitra, Carabini-Rüstung
Balthier: LVL. 63 Formalhaut ( immer mit Hast ), Feuer o. Wasser-Kugeln, Hypno-Krone, Carabini-Rüstung
Fran: LVL. 63 ( Ich kann übrigends alle Waffen anlegen ), Schwarze Maske, Platinkürass
Basch: LVL. 60 Königinnenwache, Hypno-Krone, Carabini-Rüstung
Ashe: LVL. 60 Königinnenwache, Mitra, Platinkürass
Penelo: LVL.62 Claymore, Hypno Krone, Platinkürass.

Grund des Schreibens:
Ich bin immernoch auf dem Weg nach Giruvegan aber ich habe jetzt auch schon öfters gegen Zeromus gekämpft aber nicht besiegt. Der ,macht mich immernoch platt. Ganz egal ob ich alle pos. Zustandsverä. drauf hab oder nicht. Aber ich denke dass Zeromus LVL. 40 o. 50 ist oder nicht? Hab jetzt schon Belias, Mateus, Arammalelch, Zalhera und Exodus als Esper.

Antwort #7, 27. Dezember 2012 um 19:32 von ff12

wenn du ihn trotz deiner hohen level immer noch nicht klein kriegst, dann mach erst mal mit giruvegan weiter. ist das abgeschlossen, kommst du nach balfonheim zurück und bekommt ne neue begleitung (reddas)
den belegst du dann am besten mit Berserker (tobsucht-zauber), um seinen angriff zu erhöhen und Köder (armor-zauber), damit die angriffe auf ihn gezogen werden (kannst köder evtl auch weglassen). dann nimmt du einen, der sich um die kleineren gegner kümmert (gambit müsste dann gegner mit niedr. TP sein oder so) und noch einen, der sich mit tränken und phönixfeder in erster linie um die heilung kümmert.
den letzten character im team, der noch nicht versorgt ist, kannst du dann selber steuern.
aber generel sollte ein team mit dem level keine großen probleme mehr haben. ich habs geschafft, da waren sie so ca. lv 50

Antwort #8, 27. Dezember 2012 um 21:43 von Chibi-Lina

Ja ok.
aber wie kriegt man das komische Tor im verwunschenen Wald muss man da irgendwie eine Esper beschwören oder was? und welche Monster LVL. sind in Giruvegan ich sschätze so LVL. 50-55 oder höher! und stimmt es gleich am Anfang einen Monsterboss gibt? Ich hab jetzt sogar Vaan, Basch und Ashe auf LVL. 61. Wo findet man den die Esper Cuchulainn und welches LVL. hat sie?

Antwort #9, 29. Dezember 2012 um 11:31 von ff12

ja ganz genau. esper rufen, egal welche(n) und das tor "ansprechen"

ne, sind bestimmt niediger. mit lv 50 bei meinen leuten hatte ich keine probleme. nur der elementare, der rumschwirrt hat einmal ärger gemacht, weil er zufällig in der gegend war, als ich magie benutzt hab (man darf sich in deren gegenwart nicht mal heilen >>)

der boss ist easy. zauber reflek auf deine mannschaft und dann vitra oder vigla (also die flächenversionen des heilzaubers. der boss ist untot und wird durch heilung geschädigt. ansonsten gilt halt die übliche reflek-regel wenn jeder flächenzauber auf die eigenen reihen zaubert, werden sie pro ziel zurückgeworfen und gehen auf den feind. (3x3=9 treffer) stell am besten die gambits so ein, dass sie automatisch vitra/vigla zaubern

und Cuchulainn findet man in der kanalisation von rabanastre

Antwort #10, 30. Dezember 2012 um 23:12 von Chibi-Lina

Chibi-Lina
"ja ganz genau. esper rufen, egal welche(n) und das tor "ansprechen""

Sicher?

Naja, wenns nicht mit jeder klappt, dann einfach Belias rufen. Der macht das Tor auf jedenfall auf.

Immerhin war Belias ja mal der Wächter des Tores nach Giruvegan ;-)

Antwort #11, 31. Dezember 2012 um 14:30 von linao

Ich hab jetzt Zeromus besiegt! LVL. 62 !Musste noch nicht mal die Myth-Teks verwenden. Und wie genau macht und findet man die Esper Cuchulainn . Ich würde sie wirklich gerne als 8. Esper haben. kann es sein das es sich um das rußige Bruchstück einer Medaille zu tun hat? Man muss wahrsscheinlich im Zentralen Schleusenbecken den Brief befolgen oder?
Ach und noch was,
Ich habe ja jetzt Giruvegan fertig und bin jetzt Im Richtfeuer, kann ich zumindest schon hin und ich war schon einmal kurz dort, Ich habe sofort einen Exoten ( Aus dem Jagdring mit Signa ) Archeodinos-Exot! fertig gemact.
Diesen komischen untoten Monsterdrachen hab ich auch schon plattgewalzt. Ich bin aber NOCH nicht in das Schloss reingegangen.
Noch 2 Fragen:
Ist das jetzt die letzte Mission oder nicht denn ich würde mich vorher komplett auf 99 leveln und alle Espers und Monsterbosse haben. Genauso wie ich alle Exoten gekillt haben möchte.

Wie ist das denn überhauptnach dem Ende,
fängt das Spiel dann wieder von vorne an, oder was?
Oder kann man danach immernoch alle Espern, Exoten und Monsterboose suchen gehen?


Bitte antwortet so schnell es gehtb, aber dann natürlich auch ausführlich!

=D =D =D Danke übrigends für die jetzt schon vielen Antworten!

Antwort #12, 31. Dezember 2012 um 18:24 von ff12

laut der lösung, die ich benutzt habe, ist es egal. ich hatte zwar auch belias gerufen, aber eher aus zufall, weil vaan gerade aktiv war.

Antwort #13, 04. Januar 2013 um 19:11 von Chibi-Lina

versuchs mal mit der lösung, die ist eigentlich ganz gut. http://www.final-fantasy.de/cms/final-fantasy-x...
zu dem kanalisationsheini solltest du vielleicht ne lösung googlen, ich weiß jetzt nämlich nicht mehr wie das schalterrätsel ging.

Antwort #14, 04. Januar 2013 um 19:18 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)