Lavandia-Syndrom (Pokemon Rot)

Ist dieses Lavandia-Syndrom echt? Oder nur ein Gerücht? Es ist schon ein komisches Gefühl das Theme zu hören. O.o

Frage gestellt am 16. November 2012 um 22:54 von Godzilla6000

5 Antworten

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Besonders, da es nicht um das Lavandia Thema geht, das du beim spielen hörst, sondern um eins aus einer Beta-Version, und selbst da ist nichts dran.

Antwort #1, 17. November 2012 um 12:33 von Slomo

Achso. Danke. ^_^

Antwort #2, 17. November 2012 um 12:54 von Godzilla6000

Gerüchten zufolge soll die Tonhöhe von Lavandias Stadtmelodie in den Erstauflagen von Pokémon Rot und Grün fälschlicherweise eine Oktave zu hoch gewesen sein, weshalb sie zum Teil nur von jüngeren Spielern gehört werden konnte. Menschen mit voll entwickeltem Gehör soll es nicht möglich gewesen sein, einige der Töne zu hören, aber manche Spieler sollen dadurch Kopfschmerzen und ein verschwommenes Sichtfeld bekommen haben. Die Spiele sollen zurückgerufen worden sein und die Tonhöhe wurde in späteren Veröffentlichungen angepasst. Im Internet gibt es Erzählungen, laut denen diese falsche Tonhöhe zu Suiziden und anderen Vorfällen geführt hat, was allerdings nicht belegt ist.

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 19:08 von POKESUCHTI1

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
Das ist alles schwachsinn.Diese "Alpha Version" wurde nicht verkauft,also kann niemand die originale version auf youtube zeigen.Die Kinder die es angeblich hatten und dabei selbstmord begannen haben sind nicht vom lied gestorben.Die kinder waren unter druck wegen der Schule.In japan gab es früher eine sehr strenge überwachung.Das mit dem pokemon syndrom und so war bloß ein zufall,weil es die kinder während ihrer schulzeit gespielt haben.Als Grund hat es danach so schön gepasst, mit dem Pokemon Lied.

Antwort #4, 04. Mai 2013 um 11:12 von VerdammteUchiha

okay. Danke. Mir wurde dabei auch bisschen schwindelig. Kann aber auch daran liegen dass ich die ganze sache geglaubt habe und mir das gefühl nur eingebildet habe ^_^ Aber auch meine freunde bekamen davon schwindel und kopfschmerzen. :/

Antwort #5, 11. Mai 2013 um 11:29 von Godzilla6000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)