Was soll das? PS3 hängt sich auf.. (Black Ops 2)

Das ist mir jetzt 4x hintereinander passiert, dass sich meine PS3 aufhängt, während ich ein Spiel suche. Das passiert immer kurz vor dem fertig laden, weiß jemand warum? Mit meiner PS3 kann das nichts zu tun haben, hab' die erst seit 'nem Jahr und andere Spiele laufen glatt..

Frage gestellt am 17. November 2012 um 15:36 von Bazeh

25 Antworten

Versuche mal die Texturen zu installieren (im Hauptmenü vom Überlebenskampf oder Mehrspieler unter Optionen, NICHT in den Optionen mitten im Spiel ;P). Ich hatte es auch schon 2 oder 3 mal, seit dem ich die installiert habe ist es kein mal mehr passiert! (hab BO2 seit Montag, habe Dienstag die Texturen installiert)

Antwort #1, 17. November 2012 um 15:57 von blackknight-t

Bringt auch nichts... Hab heute schon 7 freezes gehabt und nach der Installation gleich wieder einen... Meine Festplatte bedankt sich..

Antwort #2, 17. November 2012 um 16:45 von xwhite-manx

Schaut bitte mal im MBX-Menü unter System-Aktualisierung, da sollte ein Update zur Verfügung stehn. "Internet" auswälen, dann sollte der Download auch schon los gehn. Danach sollte alles wieder rund laufen. Hoffe ich konnt helfen (bei mir lags daran)

Antwort #3, 17. November 2012 um 17:14 von DoubleU68

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Bei uns ist es das PSN Menü System Aktualisierung.
Versuche es damit mal aus, Danke!

Antwort #4, 17. November 2012 um 18:07 von xwhite-manx

naja, das is ja das Menü von der Playsie. Heißt aber XMB, nich MBX - mein Fehler
(XrossMediaBar) :)

Antwort #5, 17. November 2012 um 18:42 von DoubleU68

Die Aktualisierung, also der Patch 1.03 hat leider nichts bewirkt. ACTVISION ist das problem wohl bekannt und arbeitet fieberhat daran, da es Tausende PS3-Zocker betrifft.

Antwort #6, 20. November 2012 um 19:04 von DoubleU68

Hat sich schon ein bisschen gebessert, jetzt freezt es selten, aber dafür an den fürchterlichsten Stellen.
Nach dem Spiel im Ladebildschirm...

Antwort #7, 24. November 2012 um 19:56 von xwhite-manx

Hallo,
Wir haben genau das selbe Problem.
Mittlerweile lädt unsere Playstation 3 das Black Ops 2 Spiel schon garnicht mehr. Wir haben alle möglichen Aktualisierungen vorgenommen doch trotzdem geht nichts mehr.
Mein Mann ist kurz davor unsere Playsi aus dem Fenster zu schmeissen.
Sie ist von Januar 2012 und auf meiner Alten Playstation von 5 Jahren funtioniert das Spiel einwand frei... "Noch" ! Könnt Ihr uns evtl weiter helfen?

Das wäre sehr nett.

Danke im vorraus

Anni

Antwort #8, 14. Januar 2013 um 00:24 von Figaro1987

Es liegt am Spiel Leute. Das Spiel macht unsere Konsolen kaputt. Ich bin mir sicher. Und Spieleentwickler/Konsolenhersteller wissen das und schweigen sich aus. Zigtausende Betroffene. Ich hab so die Faxen dicke! Ich mußte mir schon mal eine neue Konsole Kaufen wegen MW3 (alles lief wunderbar bis ich das 1. mal MW3 einlegte). Haargenau die selben Probleme, die selben Errorcodes. Soviele Abstürze bis gar nix mehr ging. Mit der neuen Konsole hatte ich keine Probs mehr ... und zwar solange Bis ich BO2 anfing (ich verfluch diesen Tag). Nach ca 3 Tagen gings los - der 1. Freeze - der 2. und wieder u wieder diese scheiß Hardresets!
Nochmal mach ich das nicht mit. Wenn die neue Playsi wieder wegen nem Treyarch-Game in die Knie geht, dann geh ich auf die Barrikaden - mit Anwalt und laß mir den Schaden ersetzen. Dann ruf ich aber auch alle Geschädigten hier und in zig anderen Foren zusamen damit sie die auch gleich entschädigen können - da dürfen die sich aber warm anziehn wenn 1000 geprellte Zocker an ihre Tür klopfen.
Das ist kein Spruch! Hier ist noch nicht die letzte Zeile geschrieben.

Ich wünsch euch trotzdem ne schöne Woche, man liest sich :)

Antwort #9, 14. Januar 2013 um 03:02 von DoubleU68

Hey,
danke das du geantwortet hast.
Wir haben noch bis zum 21.01.13 Garantie auf unsere Playstation und schicken die Morgen nach Sony ( anders gemeint Sie wird abgeholt).
Falls echt ne " Klage" zu stande kommt sag bescheid wir sind dabei. Wir mussten uns damals nach dem MW3 rauskam auch eine neue Playstation kaufen. Danach haben wir MW 3 abgegeben.. Das Spiel hatten wir ganze 6 Wochen. Danach hatten wir den Papp auf!

Dir noch ne schöne rest Woche

Man liest sich
:D

Antwort #10, 15. Januar 2013 um 21:53 von Figaro1987

@ Figaro - Wenn ihr noch Garantie habt, bekommt ihr sie auch ersetzt. Ein Mediamarkt-Angestellter hat mir gesagt, daß Konsolen mit diesen Problemen garnicht mehr repariert, sonder direkt ausgetauscht werden.
Soso, dann hattet ihr die gleichen Probleme mit MW3.
@ alle - Hierzu könnt ihr im PS3-Forum das Thema " Fehlercodes 80010514, 80010006, 8001002B, 80010017" suchen (ich darf euch leider kein Link schicken, sonst wird der Beitrag wieder von Spieletipps gecancelt), ist für einige vielleicht interessant was dabei rauskam. Von thowe (das bin ich) gibts inzwischen auch schon Antworten zu den BO2-Problemen.
Da meine Playsi mittlerweile auch schon bei anderen Games streikt (seit 2 Tagen läuft Hitman Absolution nicht mehr, bzw stürzt immer ab) hab ich heute mal eine Anwaltskanzlei für Verbraucherschutz angeschrieben. Solltet ihr an dem Schreiben interessiert sein, schickt mir bitte ne PN, dann schick ich euch den Text. Außerdem halt ich euch über die Antwort der Anwälte auf dem Laufenden.
Sollte eine Sammelklage in Betracht gezogen werden, wär es toll wenn sich alle Betroffen die dabei sind mir ne Kurze PN schicken (ich poste das hier wenn es soweit ist).
Bis bald ;)

Antwort #11, 16. Januar 2013 um 17:03 von DoubleU68

Bin wieder um eine Erkenntnis reicher: in Deutschland gibt es keine Sammelklage. Aber so was Ähnliches. Je mehr Leute, desto höher die Chance zu gewinnen.
Es können Kosten entstehen. Wenn eine Gemeinschaft klagt können die Kosten geteilt werden. Das hat mir der Anwalt mitgeteilt. Wie gesagt gibts genauere Infos (Schriftverkehr) nach PN wo ich auch gerne e-mail Adrssen mit euch tausche, da ich das hier nicht poste.

Antwort #12, 16. Januar 2013 um 19:49 von DoubleU68

Bei mir sind es genau die selben probleme!AAAAAAAA!

Es fing bei Hitman an und zog sich über BO2 und jetzt sogar bei neueren BlueRay´s : STÄNDIG HÄNGT SICH DIE SCHEISS KISTE AUF!
Ich hab die schnauze sowas von voll,das ist jetzt meine vierte Playstation3.

Erste für 650€ gekauft nach zwei jahren geht das scheiss Laufwerk kaputt
Zweite Friste ne BlueRay und geht nicht mehr an
Dritte geht wieder das Laufwerk Kaputt
Jadesmal mit Sony in verbindung getreten und jedesmal gab es keinen ersatz oder entschädigung ( Weil das nicht zur Garantieleistung gehören würde)
Wollen die mich verarschen?

Und JETZT DIE VIERTE SCHEISS PLAYSTATION,hängt sich ständig auf! Weil sie zu blöde ist neue Spiele oder Film zum laufen zu bringen?
Das kann doch nicht den ihr verdammter ernst sein.
In meinen augen ist das Abzocke auf Riesen niveau und dass Kunden unfreundlichste was ich je erlebt habe PUNKT

Also wenn es eine Klage geben sollte bin ich sowas von dabei!

Antwort #13, 18. Januar 2013 um 16:53 von HANSECREW

Super sind wir schon 3 :) Wir werden auch nächste Woche mal einen Anwalt kontaktieren!

Wir haben einen Rechnungsvorschlag von 125 Euro bekommen.. Dafür bekomme Ich schon fasst eine neue Playstation mit neuer Garantie!
Weiteres Montag wenn wir eine neue e-Mail von Dem netten Reperatur service bekommen haben ;)

Antwort #14, 19. Januar 2013 um 23:01 von Figaro1987

(Teil 1 von 2)

...und wir werden noch mehr - bin auch noch in anderen Foren aktiv ;)

Yo, Kontakt zu nem Fachanwalt für Verbraucherschutz hab ich schon aufgenommen. Hab erstma ne Mail geschrieben, in der ich so kurz wie möglich das Problem schilderte.
Nichtmal ne 1/2 Std später kam schon eine sehr positive Antwort und kurz darauf telefonierten wir auch schon.
Er ist wohl auch sehr an dem Fall interesiert, und ich glaub nicht nur wegen der Kohle. (Ist wohl ein Interessanter Fall, wie er meint)
Am Fr.-Nachmittag treffen wir uns für ein 1. ausführliches Gespräch - Kostenfrei.
Bis dahin sammel ich mal alles an Beiträgen u. Fakten von Betroffenen, Treyarch u. Sony aus Foren, Spieleseiten, ect. zusammen.
Logischer Weise würd ich dann auch Beiträge von euch mit in die Mappe packen - hoffe das geht in ordnung ;)
Falls ihr auch Seiten kennt wo was Interessantes drüber zu lesen ist - als her damit, vielleicht ist ja was dabei, wo ich noch net kenn - danke. (hier keine Links posten - ihr wißt ja)

Jetzt Aufmersamkeit bitte! Gaaaaanz wichtig!

Am Anfang werden erstmal Kosten entstehen. Wenn wir als Gemeinschaft Klagen, können wir uns die Kosten komplett untereinander teilen.
Eine Klage der Gemeinschaft funktioniert nur, wenn alle den selben Anwalt nehmen (logisch, sonst könnt man net teilen :)
Daher wird's noch etwas dauern bis der Stein richtig losrollt.
Im Klartext: um bei 50 Leutz müssen wir da schon sein, ja mehr desto besser - desto billiger (in dem Fall nur noch 15-50,-€) - außerdem erhöt das die Chancen ungemein, daß der Fall zu unseren Gunsten entschieden wird.
Ich rechne mal mit 2, höchstens 4 Monaten bis es in allen Foren
durchgesickert ist - . Und wenn das Ganze mehr publicity hat, wird der Zuwachs auch schneller, ihr werdet sehn. An Betroffenen mangelts ja nicht^^
Außerdem werden wahrscheinlich stichprobenmäßig einige unserer PS3-Konsolen an ein unabhängiges Gutachten geschickt - aber soweit sind wir noch nicht.

Wem das zu lange geht, oder sich slbst nen Anwalt suchen will, ist das auch ok, der/die klagt dann halt in "eigener Sache" - wird erheblich teurer und ist weniger effektiv.

Ach und nochwas - Die Spieletipps-Redaktion hegt und pflegt gute Beziehungen zu den meisten Spieleschmieden- und Entwicklern. Daher vermeidet bitte unbedingt Falldaten, Schreiben vom Anwalt oder andere juristische Schriften diesbezüglich zu posten oder öffentlich preiszugeben. Auch nicht in anderen Foren, da die auch von Spielentwicklern gerne besucht sind.
Ich geh eh mal stark davon aus, daß dieser Thread schon an gewisse Empfänger weiter geleitet wurde ;)!

Fortsetzung im nächsten Abschnitt:

Antwort #15, 20. Januar 2013 um 18:01 von DoubleU68

(Teil 2 von 2)

Wer sich mir also wirklich anschließen will, soll mir doch bitte eine "persönlich Nachricht" mit seiner/ihrer e-mail Adresse senden.
(Ich versichere euch, daß ich eure Daten diskret u. vertraulich behandel und sie ohne eure Zustimmung nicht weitergebe! - das erwarte ich auch von euch)
Von mir kriegt ihr dann meine e-mail, Name und Adresse vom Anwalt und aktuellen Schriftverkehr als pdf.
Spätestens in der nächsten Instanz sollten wir dann eh Namen u. Adressen tauschen.
Was den Anwalt angeht, so hab ich nicht den erstbesten genommen, sondern hab ein bisschen gelesen und ausgesucht. Und ich denk ich hab nen guten gefunden mit entsprechender Berufserfahrung und viele gewonnene Fälle.
Außerdem braucht ihr euch erstmal um so gut wie nix kümmern. Die ganzen Leute in den Foren mit den BO2-Errors schreib ich schon an. Wenn ihr auch Mitkläger findet, freu ich mich natürlich. Macht sie dann am Besten auf dieses Thema hier aufmeksam.
Und wie gesagt gibts für alle die mitmachen und mit mir Namen und Adressen getauscht haben das Aktenzeichen mit Akteneinsicht und natürlich immer den aktuellen Schriftverkehr.
So - war jetzt e bissl viel Text ...hat auch lang genug gedauert :D

...hoffentlich hab i nix vergesse...

Ich wünsch euch nen guten Wochenstart,
DoubleU (alias "thowe"-ps3-forum)

Antwort #16, 20. Januar 2013 um 18:05 von DoubleU68

Hey Leute, also gleiches Problem wie ihr auch! Vor einem Jahr im April habe ich mir die PS3 gekauft, im September habe ich die zurückgebracht aufgrund diverser Fehler (Spiel konnte nicht geladen werden, Ton bricht während dem Spiel ab, PS3 hängt sich ständig auf), alles während der Phase von Black Ops...Okay die PS3 wurde getauscht, bekam also ne neue, alles lief super, bis zum Tag von Black Ops 2 ... Paar Wochen nachdem ich das Spiel schon spielte, hängt die PS3 sich auf, der Ton kackt ab und das Spiel wird manchmal nicht erkannt/gelesen. Soo die PS3 ging eben am Montag wieder zurück. Und die ist ja erst mal 4 Monate alt! Das kann doch gar nicht sein! Muss ich mir denn nach jedem neuen Spiel von Treyarch eine neue PS3 zulegen?
Vor allem im Moment hab ich mir eine andere PS3 ausgeliehen, die bisher seit 2 Jahren perfekt läuft. Bisher, denn heute hatte ich nur 20 Minuten Black Ops 2 gespielt und das Ding hängt sich auf. Neustart gemacht, eine Runde gespielt, Ton kackt ab, 5 Minuten später: PS3 hängt sich auf.
Toll, die PS3 war geliehen und nun ist die also Schrott wegen so nem dämlichen Spiel? Allein das Spiel ist schon so teuer und nun auch noch ne neue PS3?
Alles klar, also diese Abzocke geht mir dermaßen auf die Nerven.
Hab noch ne neue XBox rumstehen, ich denke bei weiteren "Ausfällen" meiner dann getauschten PS3 werde ich wohl umsteigen...Dann aber ist sicher: Es wird kein Spiel mehr von Treyarch gekauft!

LG an euch alle noch

Antwort #17, 24. Januar 2013 um 11:19 von sugarlady1989

bei mir läuft es auch nicht, bei dem ladebildschirm friert es immer ein und wenn ich die texturen installieren will bricht es nach 78% immer ab bzw. meldet das es nicht installiert werden konnte... weiß jemand einen tipp?

Antwort #18, 22. Februar 2013 um 17:45 von TheGodLp

Es ist eigentlich nur ein YLoD-Fehler. Grund für den Fehler ist eine kalte Lötstelle, die durch die hohe Grafikanforderung des Spiels sehr beansprucht wird.
Vorallem in Haushalten wo geraucht wird sind die Konsolen besondern gefährdet da der Staub der sowieso durchgehend in die Playsi eindringt in zusammenhang mit dem Nikotinqualm auch noch verklebt. Dadurch kann die WLP nicht mehr die optimale Kühlung gewährleisten und die kalte Lötstelle tritt ein.
Bei anderen Spielen die nicht so viel Anspruch haben, kann es sein, dass der Fehler nicht unbedingt auftritt.
Eine Reparatur der Konsole muss vorgenommen werden. Ich würde nur Fachgerechte Firmen empfehlen und keine selbstversuche unternehmen. Vorallem niemals mit nem Heizgerät oder Ähnlichem versuchen der Fehler selbst zu beheben. Viele bieten die Reparatur schon für 80-100€ an was ja noch ein verträglicher Preis ist. Das Geld sollte man schon für seinen Liebling über haben ;)

Antwort #19, 12. März 2013 um 19:33 von Arschi89

Meine ps3 hängt sich auch jetzt schon mal zum 5ten mal auf als ich bei bo2 den neuen Modus turned Ausprobieren wollte...


Also Leute - ich bin dabei ! ;)

Antwort #20, 27. März 2013 um 11:01 von dane2037

Meine PS3 ist zurzeit eingeschickt zur Reparatur. Ich habe beantragt, dass eine genaue Diagnose und Austausch der/des defekten Ersatzteils erfolgt.
Die Diagnose erfolgt schon für 15€ bei den meisten Werkstätten und ein Austausch des Laufwerks oder eine Instandsetzung des YLoD gibt es schon für etwa 100€.
Sobald ich meine Konsole die Tage wiederbekomme kann ich euch gerne Bericht erstatten, welches Bauteil kaputt war, was der Fehler war und wie hoch die Gesamtkosten waren.

Antwort #21, 27. März 2013 um 12:40 von Arschi89

Des liegt am Spiel alle Spiele bei mir laufen glatt aber wenn ich BO2 starte also z.B.. Ich zocke jetzt den Zombie Mod wollte auf Shotgun roaden (MAX.RANK) aber dann hängt es sich immer auf bei anderen Spielen nicht und irgendwann wenn man die PS3 neu startet kommt eine Fehlermeldung dass der Speichersystem defekt ist kein Problem auf ok drücken macht der alles wieder und des BO2 läuft wieder flüssig aber irgendwann nach so paar Monaten kann es sich wieder aufhängen.

Antwort #22, 03. April 2013 um 13:47 von BattlefieldCodFreak

hallo zusammen

bei mir läuft die ps3 mit jedem spiel einwandfrei bis auf black ops 2.
Anfangs lagte der ton, dann fing das spiel an zu ruckeln und nun hängt sich die ps immer wieder mal auf, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Gibts bei euch schon was neues?

lg :)

Antwort #23, 10. April 2013 um 18:31 von tim-chanti

also bei mir war es so ich hatte das spiel es hatt siech fast nie aufgehängt spiel kaput draufgestiegen hab nach 3 monaten neue cd gekauft hängt sich jeden tag einmal auf und dann jedes mal wennn ich online spiele es ist so man spielt normal dann irgendwann mitten im match stopp aufeinmal und das einzige was ich dann kann ist ausschalten (passiert auch manchmal wenn ich videos schaue im internet) echt man ich schmeiss die ps3 aus dem fenster helfts mir sonst zuck ich völlig aus

Antwort #24, 03. Mai 2013 um 20:22 von dzavid-dein-freund-und-helfer

Hallo zusammen.
Also zuerst mal muß ich euch leider sagen, daß ich nichtmehr klagen werde. Erstmal haben sich bis jetzt erst 5 Leute gemeldet aber der Hauptgrund ist, daß meine Playsi wieder rennt.
Klingt komisch is aber so. Ich konnt es selbst kaum glauben. Es funktioniert. Nach zerlegen und einer ordentlichen Laser-Reinigung lief das Ding wieder als hätte sie nie was gehabt. Freunde von mir, deren Konsolen die selben Probleme hatten (alles begann auch mit CoD-Titeln) brachten sie mir vorbei, und nach der Reinigung ging alles wieder. Inzwischen hab ich 3 Geräte wieder zum spielen gebracht - und zwar bis heute fehlerfrei. Auch BO2 und MW3 läuft überall wieder - ohne Unterbrechung. Ich werde jetzt gleich im Anschluß alles nochmal genau und mit Fotos im PS3-Forum dokumentieren und kann euch nur empfehlen das mit euren Konsolen auch zu tun - sofern ihr keine Garantie mehr habt.
Hoffe ich kann einigen von euch damit helfen.

Viele Grüße

Antwort #25, 04. Mai 2013 um 15:21 von DoubleU68

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)