Attribute + Magier (Dragon Quest 9)

Halli Hallo! Ich hätte mal eine Frage zu den Bedeutungen einiger Attribute (Also inwiefern sie den Charakter beeinflussen):
Ausdauer
Charme
Mag. Medizin
Mag. Macht

Ausserdem hätte ich eine Frage zum Magier:
Wenn ich meine Talentpunkte anfangs nur an die Zauberkunst verteile, benötige ich dann trotzdem immer einen besseren Zauberstab? Beeinflusst der Zauberstab auch ohne Talentpunkte die Stärke der magischen Angriffe?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)

Frage gestellt am 17. November 2012 um 15:40 von Hyruleprayer

3 Antworten

Also :

Charme macht dich bei Monstern "beliebter", heißt, sie fliehen nicht direkt
(nützlich gegen Metallschleime)

Magische Medizin verstärkt Heilungszauber

Magische Macht verstärkt Angriffszauber

Ausdauer weiß ich nicht ^^


Zauberstäbe bringen erst nach einiger Zeit etwas indem sie magische
Macht erhöhen. Wenn du Zauberstab aber auf ich glaub 68 hast, hast du
eine automatische MP - Regeneration von etwa 7 MP pro Runde.

Hoffe ich konnte helfen ;)


MfG Stechus_Kaktus

Antwort #1, 17. November 2012 um 17:00 von Stechus_Kaktus

Ausdauer ist, wie man sich eigentlich auch ableiten kann, die Verteidigung.
Stärke = Angriff
Ausdauer = Verteidgung
Flinkheit = Geschwindigkeit
Geschick = Ausweich Rate und Kritische Treffer Rate
Mag. Medizin = Kraft der Heilungszauber
Mag. Macht = Kraft der Angriffszauber
Charme = Lässt Gegner "nur Augen für dich haben" oder sie verwirren.

Aus der Verwirrung, kann dann ein Stun werden, jedoch erscheint der Stun und die Verwirrung seltener, als dass die Gegner dich für eien Runde "anstarren".

Antwort #2, 18. November 2012 um 01:55 von gelöschter User

Der Zauberstab ist für den Zauberer schon wichtig, dass er immer einen neuen hat. Die Stärke der Zauber wird nur durch die Magische Macht beeinflusst, aber es gibt immerhin Zauberstäbe, die diese geben. Nebenbei bemerkt: Du kannst nicht immer mit Zaubern angreifen und dann musst du normale Angriffe machen. Wenn du dann den normalen Zauberstab noch hast, dann wirds blöd.^^

Antwort #3, 18. November 2012 um 08:45 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)