Verwirrt! (FF 12)

Hey ihr :)
hab das Spiel seit heute und habs grad eben ein wenig gespielt und bin noch total am Anfang aber schon extrem verwirrt,weil alles so hektisch ist,ich weiß nicht genau was bis jetzt passiert ist,wer wer ist und alles - kann mir das vielleicht jemand erklären? Also ich hab grad diese Tomate besiegt.

Frage gestellt am 17. November 2012 um 19:13 von Badass17

5 Antworten

Das klärt sich eigentlich mit der Zeit und würde jetzt nur zum Spoilern führen. Bist du sicher dass du das erklärt haben willst?

Antwort #1, 17. November 2012 um 19:50 von gigabowser07

Mhm also wenn sich das mit der Zeit erklärt,dann ist das gut. Nur ich war verwirrt,weil man so plötzlich ins Geschehen reingeworfen wird und mit so vielen Personen konfrontiert wird die man (bzw ich) nicht einordnen kann.
Kann man mir vielleicht erklären,wer die bisherigen Personen sind bzw wie die zueinander stehen?
Also ich weiß,dass Vaan Reks Bruder ist,der wiederum von irgendeinem (hab den Namen vergessen) umgebracht wird,der auch den König umgebracht hat. Aber ich hab nicht ganz verstanden was Reks und dieser Typ zB mit Lord Rasla zutun haben,der stirbt ja und plötzlich geht es um die beiden - da hab ich den Sinn nicht ganz verstanden (versteht ihr was ich meine? :D)

Antwort #2, 17. November 2012 um 20:51 von Badass17

Alsooo es geht in dem Spiel um einen Krieg zwischen 2 Königreichen, Dalmascar und Archadis. In der Anfangssequenz heiraten Prinz Rasler und Ashelia. Später tritt der Krieg durch den Mord an Rasler ein und du wirst mitten in das Handlungsgeschehen geworfen und übernimmst die Rolle von Reks, dem Bruder von Vaan der glaube als Wächter gearbeitet hat. Später wirst du von Hauptmann Basch von Ronsenburg gefunden und bittet dich mit ihm zusammen den König zu bewahren. Die andren Wachen die dich begleiten spielen keine ernste Rolle. Hast du den Thronsaal erreicht nachdem Basch vorausgeeilt ist, muss Reks traurigerweise feststellen das König Dalmascar, der Vater von Ashelia ermordet wurde. Außer Basch triffst du keine andre Person an und wirst letzten Endes von ihm niedergestochen. Diese Szene hat sich im ganzen Königreich rumgesprochen worauf der einst gefeierte Hauptmann Basch auf das tiefste verachtet wird. Aber bei dieser Szene im Thronsaal steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick annimmt. Dies wird später aufgeklärt.

Antwort #3, 17. November 2012 um 21:35 von gigabowser07

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Er wird von Bash niedergestochen?

Na na na. Hat Bash nicht nen Zwillingsbruder? Denk mal nach.

Der König wird ermordet. Auch Reks. Aber von Bash?

Die Geschichte ist einfach.

Es ist Krieg zwischen Archadia und Rozzaria Imperium.
In diesen Krieg gerät Dalmasca, weil Prinzessin Ashelia, den Prinzen Lord Rasler aus Nabradia heiraten will.

Kurz nach der Hochzeit wird Nabradia aber von Archadia überfallen.

Weil die Verheiratet waren, wird Dalmasca mit in den Krieg hinein gezogen.

Lord Rasler stirbt dabei aber.

Das heißt der Vater von Ashe (Ashelia) ist Tod, ihr Mann ist Tod.

Sie schließt sich einer Wiederstandsbewegung an.

Zwei Jahre später trifft sie auf Vaan.

Vaan möchte Luftpirat werden. Er hat schon Balthier und Fran zu diesem Zeitpunkt kennen gelernt, die schon Luftpiraten sind.

Vaans freundin Penelo kommt auch noch dazu.

Außerdem ist Bash noch im Team, der nichts mit dem Mord zu tun hat.

Zusammen mit Ashe, kämpft die Truppe.

Wie es aber weiter geht, bekommste schon mit im Spiel.

Antwort #4, 18. November 2012 um 00:06 von linao

Mensch linao. Das musste jetzt echt nicht sein oder?!

Lies doch mal den letzten Part den ich geschrieben hab
Zitat:
"Aber bei dieser Szene im Thronsaal steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick annimmt. Dies wird später aufgeklärt."

das hab ich bewusst so geschrieben weil sich das eh aufgeklärt hätte. Spoilerein sind sehr unbeliebt >.<

Antwort #5, 18. November 2012 um 15:32 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)