Insel funktioniert nicht (Schlumpfdorf)

Tja wie immer nach den Updates funktioniert das Spiel einige Tage dann kommen die Probleme. Ich komm zwar zur Insel aber dann geht alles nur abgehackt bzw. garnicht. Ich kann doch nicht jedesmal alles löschen und dann wieder neu starten mit dem letzten gespeicherten Spielstand. Bin genervt von meinen sonst so Geliebten Schlümpfen. Mist.

Frage gestellt am 18. November 2012 um 10:42 von Jeaphie

10 Antworten

Hatte neulich das gleiche Problem, konnte es lösen in dem ich das iPad komplett abgeschälten habe und neu startete. Viel Erfolg Engelchen

Antwort #1, 18. November 2012 um 10:48 von Cara50

Hatte hier auch immer wieder mal stundenweise diverse "Inkonsistenzen" mit der Insel - und dann ging's auf einmal wieder.
Ich konnte auch kein Muster erkennen - eventuell bestimmte Aktionen oder so ...
Diverse Reparaturversuche brachten auch nichts ... von Neustart bis hin zur Neuinstallation!
:-(
ES ging wie es kam ..! Und man weiß nie genau, wie lange ES bleibt ...
:(

Voll nervig!
%~#

PS.: Wäre interessant zu wissen, ob das auch auftritt, wenn man bei Funktionieren der App die Online-Verbindung kappt ("Flugmodus") - denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier irgendwelche Fremdeinflüsse eine Rolle spielen (Beeline-Server oder so ...)!
Oder die App hat ein eigenes Bewußtsein und will uns nerven ..!
;)

Antwort #2, 18. November 2012 um 10:54 von Eikosaederaner

Gestern lief alles , bis auf etwas Geruckel,einwandfrei.
Ich hatte bloß bei Eiko Schwierigkeiten, Sorry :-(
Heute flieg ich auch ständig raus
Aber ich bin ja hartnäckig , haha
Meist hilft ein Neustart, aber es ist definitiv nach einem Update ein beeline Problem.
...doch oft auch zu unseren Gunsten ;-)

Antwort #3, 18. November 2012 um 11:14 von mumski

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Eiko: Flugmodus bringt garnix, hab das selbe Problem und so ziemlich alles ausprobiert. Anscheinend können WIR da wirklich nichts machen... :(. LG

Antwort #4, 18. November 2012 um 16:15 von Koboldchef

Stimmt. Flugmodus hatte ich auch versucht, ging sonst immer, aber diesmal klappt selbst das nicht. Dann heißt es wohl mal wieder abwarten und Tee trinken. Schlumpfbeertee? Ärgerlich ist nur das die Flaschenpostaufgaben auch nicht erfüllt werden können. Kann ich mich halt nur ums Dorf und den Berg kümmern, arme Inselschlümpfe.;(

Antwort #5, 18. November 2012 um 16:38 von Jeaphie

Tja, wenigstens muss ich mich nicht ärgern, falls die Flaschenpost was interessantes gebracht hätte, ich kann nämlich nicht mal nachgucken ;), und die Palmen sind natürlich auch hin ;(. LG

Antwort #6, 18. November 2012 um 17:14 von Koboldchef

@Koboldchef. Palmen hatte ich ausnahmsweise mal nicht gepflanzt. Ich finds halt an sich immer ärgerlich wenn's nicht so funktioniert wie ich möchte, bin dann auch nicht so Super geduldig.:(

Antwort #7, 18. November 2012 um 17:42 von Jeaphie

Da hast du recht. Und irgendwie fehlt ja auch das halbe Spiel. Hoffen wir, dass die das möglichst schnell gebacken kriegen. Ohne das neue Plateau wäre es inzwischen direkt langweilig... ;) LG

Antwort #8, 18. November 2012 um 19:34 von Koboldchef

@Koboldchef. Tataa. Die Insel funktioniert wieder. Na also geht doch, hoffentlich bleibts erst mal so. Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Antwort #9, 18. November 2012 um 19:49 von Jeaphie

Freut mich für dich. Meine Insel streikt nach wie vor. Dir auch noch ein schlumpfiges Restwochenende. ;)). LG

Antwort #10, 18. November 2012 um 20:33 von Koboldchef

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)