Opa Schlumpf's Aufgabe (Schlumpfdorf)

Hallo alle zusammen,
Opa Schlumpf will folgendes: "I left AMETHYST around here somewhere...it reminds me of my trip to Australia! ---> Was meint er damit? Ich danke im Vorraus für hilfreiche Antworten. LIEBEN, LIEBEN DANK!

Frage gestellt am 18. November 2012 um 14:47 von Sunny00744

13 Antworten

Offenbar hat er seinen Amethyst - den violetten Edelstein - hier irgendwo verlegt, welcher ein Erinnerungsstück an seine Australien-Reise ist.

Also buddeln ... bis das Teil wieder an's Tageslicht kommt ..!
;-)

Antwort #1, 18. November 2012 um 14:58 von Eikosaederaner

Ohje, aber vielen lieben Danke. Mal gucken wie lange ich benötige mit 4 Schlümpfen zur Zeit...! :-D

Antwort #2, 18. November 2012 um 15:31 von Sunny00744

Hall Ihr Lieben, ich habe das neue Update uns soll Zu Opa Schlumpf, wie komme ich denn da hin? Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für hilfreiche Antworten

Antwort #3, 18. November 2012 um 15:36 von lira--1984

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Du musst erst den Ballon kaufen im Baumenü, allerdings musst du vorher die Aufgaben von Papa Schlumpf erledigen. Frohes schaffen weiterhin!

Antwort #4, 18. November 2012 um 15:43 von Sunny00744

Dankeschön für den Hinweis, aber ich weiß nicht, wie ich die erste Aufgabe von Papa Schlumpf lösen soll und zwar, wenn ich das richtig übersetzt habe, soll ich 10 Stück Holz sammeln, aber wo soll ich die sammeln? (Ich muss dazu sagen, dass mein Enkelkind, sie ist 6 Jahre und ich das Spiel spielen, aber mit englisch habe ich so meine Probleme) im Voraus schon mal herzlichen Dank

Antwort #5, 18. November 2012 um 16:50 von lira--1984

Du musst 10x Holz sammeln, dir das Holz von Freunden schenken lassen und nebenbei glaube ich zählt Timberli auch mit dazu der gibt ja alle 12 Std. Holz! Also schön die Nachbarn beschenken, damit auch du beschenkt wirst mit Holz etc.! Kleiner HInweis, du benötigst später auch ganz viel Farbe und Steine...Also am besten sich diese Sachen von Nachbarn schenken lassen ;-D

Antwort #6, 18. November 2012 um 16:56 von Sunny00744

Vielen Dank Sunny00744, aber hier ist mein nächstes Problem, ich weiß auch nicht, wie ich zu Nachbarn komme und wie das mit dem Schenken geht, ich glaube ich gebe auf, denn das wird mir langsam zu kompliziert. Das Spiel ist zwar niedlich und nichts mit Gewalt, aber ich warte jetzt bis mein Enkelkind größer ist und das selbst versteht. Nochmals vielen Dank

Antwort #7, 18. November 2012 um 17:30 von lira--1984

Gerne, gerne das mit dem Beschenken funktioniert über das GC (Game Cneter) auf dem I-Phone. Bei den anderen Geräten weiß ich nicht wie das funktioniert...Wenn du links unten auf das Häuschen klickst sind dort deine Nachbarn vorhanden (Nachbarn die du NICHT beschenken kannst, sind unter Visit a random village und Visit featured Village), sondern gleich vorhanden, bist du denn über das GC angemeldet?

Antwort #8, 18. November 2012 um 17:38 von Sunny00744

Hallo Lira,

nicht entmutigen lassen! Hier machen ganz viele tolle, geduldige Leute mit, die dich gern auf die richtige Fährte führen.

Für das Holz reicht es, die Ernte von Timberlis Mühle abzuwarten. Gleichzeitig könnt ihr schon mal 10 magische Himbeeren anpflanzen.

Mit was für einem Gerät spielt ihr denn?

Herzliche Grüße
Katzensammler
(auch nicht mehr die Taufrischste ;-))) )

Antwort #9, 18. November 2012 um 19:09 von Katzensammler

Hey Leute ich soll irgendein Schlüssel für Opa Schlumpf finden wo bekomm ich den?

Antwort #10, 19. November 2012 um 12:24 von lisa2305

Hey Lisa...buddeln buddeln und buddeln ;D

Antwort #11, 21. November 2012 um 21:42 von eska

Hallo Leute ich verzweifle auch an der ersten Aufgabe für Opa Schlumpf. Habe auch keine Freunde die mir es schenken könnten. Hab schon mehrere mal hilz von timberli geholt aber komme trotzdem nicht weiter. Bitte um Hilfe

Lieben Gruß

Mimi120885

Antwort #12, 15. Januar 2013 um 20:17 von Mimi120885

Hallo

ich verzweifel bei der aufgabe die sind für die ewigkeit In der aufgabe muss man pyrite finden man muss nur an der richtigen stelle schauen.

Danke

Antwort #13, 20. April 2013 um 13:04 von nils1234567899

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)