Wie kann man am besten den Plagegeist besiegen (Castlevania Dawn of Sorrow)

Könnt ihr mir sagen wie man am besten den Plagegeist besiegen kann

Frage gestellt am 22. Juli 2008 um 18:44 von Torres9

1 Antwort

Also meine Taktik sieht so aus:

Rüste dich mit den besten Ausrüstungsgegenständen aus die du hast: Satans Ring, Draculas Anzug, Todessense

Für die erste Form des Plagegeistes ist es eigentlich egal was du für Seelen ausrüstest (Die GolemSeele auf LV9 zur steigerung der attacke ist sinnvoll), da der Plagegeist in der ersten Form nun wirklich keine Bedrohung ist. Achte darauf wann der untere Kopf seinen Mund öffnet um am rechten Bildschirmrand auszuweichen. Und immer oben und unten schauen auf die Brotmesserdinger auftauchen, man hat immer genug zeit in deckung zu gehen. Bei jeder Möglichkeit den oberen der beiden Köpfe attackieren.
(Ich nutze hier keine Seelen um Mana zu sparen)

Sobald der Plagegeist "aufsteht" rüste dich mit folgenden Seelen aus:
Mandragora, Tod, Skelettaffe

Nun oben auf eine Plattform stellen das man den Kopf einfach per Mandragora-Seele treffen kann. (Dank Skelettaffe kann man die Mandragora noch weiter werfen)
Aktiviere die Tod-Seele, so sollten die die komischen "Beißerchen" des Plagegeistes nicht zu nahe kommen.
Nun immer drauf achten dass du genug Mana hast, sobald sich der obere Kopf verabschiedet gehts runter auf dem Boden um den Kopf am Knie zu killen. Entweder mit der Waffe oder Mandragora je nach Lust und Laune.

So solltest du schon bald das Spiel geschafft haben.

Bei dieser Taktik verbrauche ich nicht einen Trank für meine Lebensenergie da der Gegner mich nicht trifft, falls es doch mal knapp werden sollt, einfach nen Trank einschmeißen.

Viel erfolg

Antwort #1, 23. Juli 2008 um 10:54 von MrIcy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Dawn of Sorrow

Castlevania Dawn of Sorrow

Castlevania - Dawn of Sorrow spieletipps meint: Auf dem DS ist die Serie noch besser und ein Kaufgrund für den Handheld. Intelligente Rätsel, toller Umfang und spektakuläre Grafik sprechen für sich.
Spieletipps-Award89
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania Dawn of Sorrow (Übersicht)