Fragen (Anno 2070)

Hi ich bekomme das Spiel zu weinachten, daher hätte ich noch ein paar fragen:

1) MUSS mann im Endlosspiel Krieg führen?
2) Was gibt es für Naturkatastrophen? (Wann kommen sie; was machen sie)
3) Gibt es wie in 1503 verschiedene Kulturen auf der Map? (Ich weiß schon von Ecos, Tycoons und Techs :D )

Danke im vorraus

Frage gestellt am 18. November 2012 um 22:39 von gelöschter User

3 Antworten

1. Hängt davon ab wie du das Spiel einstellst. Bei bestimmten Charakteren wirst du ohne Krieg wahrscheinlich nicht hinkommen.

2. Ölkatastrophe: Ölbohrinseln leiden immer wieder unter einem Deffekt. Wird dieser nicht schnell behoben kann es zum Austritt von Öl kommen. Dann kann die Ökobilanz benachbarter Inseln leiden.
Wirbelsturm: Bei einer schlechten globalen Ökobilanz (aller Inseln) kann es zu einem Wirbelsturm kommen. Diesen kannst du nicht beeinflussen. Schiffe die durch diesen Wirbelsturm fahren (Handelsroute) werden beschädigt bzw zerstört. Aber auch deine Städte können Opfer der Wirbelstürme werden.
Saurer Regen/Smog: Bei einer schlechten lokalen Ökobilanz (einer Insel) kann es zu saurem Regen/Smog kommen der zu einer Verringerung deiner Erträge und Steuereinnahmen führt.
Atomkatastrophe: Wie bei den Ölbohrplattformen kann es in Atomkraftwerken zu Störfallen kommen. Werden diese nicht schnell genug behoben kommt es zur Kernschmelze und daraufhin zu einer Verstrahlung (schlechtere lokale Ökobilanz) der Insel.

3. Es gibt nur die drei "Kulturen" Techs Tycoons und Ecos. Diese kannst du alle ansiedeln. Deine CPUs werden sich einer dieser drei Richtungen anschließen und die Ideale dieser Gruppe unterschiedlich stark ausgeprägt leben.

Antwort #1, 19. November 2012 um 16:27 von palkia1310

Danke :)

Antwort #2, 19. November 2012 um 20:40 von gelöschter User

Naja ich weiß jezt nich, ob das als Kultur zählt aber Piraten gibt es auch noch.

Antwort #3, 09. Dezember 2012 um 21:09 von Sideswipe3003

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Im Oktober 2017 hat Microsoft kurzfristig die Veröffentlichung der Age of Empires - Definitive Edition verschoben. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)