Patch gegen Arachnophobie (Skyrim)

Hallo,

Ich bin stark ausgeprägter Arachnophobiker und habe Skyrim seit dem Realese. Von daher wollte ich mal fragen, ob es eine Art Patch gibt, welcher das Spiel für phobische Menschen freundlicher gestaltet? Für die PC'ler gibt es ja eine Mod, wo die Spinnen durch Bären ersetzt worden. Hoffe mein Anliegen ist nicht zu lächerlich!?

Frage gestellt am 19. November 2012 um 07:20 von LandogarGermania

5 Antworten

Lächerlich nicht. Bist der dritter der mir deswegen übern weg läuft.

Kurz und Knapp: Nein.

Bethesda kann auf einen so kleinen Prozentsatz der Gamer keine Rücksicht nehmen. Offizielle Patches (vor allem da Patches bei JEDEM mit Xbox Live Verbindung automatisch vorgenommen werden (wollen)) stehen außer Frage. Und Mods kannste für PS3 sowieso vergessen.

Antwort #1, 19. November 2012 um 08:11 von derschueler

Wenn es wirklich ernst gemeint ist (hab schon oft erlebt, dass Leute solche Fragen auch mal aus jux stellen) dann ist es ganz sicher nicht "lächerlich".
Hab in anderen Foren Mal ähnliches erlebt. Da hat einer gemeint er wäre total pazifistisch und wollte dann wissen, ob er WoW spielen kann, ohne im Spiel jemanden töten zu müssen, aber auch da gab's die gleiche Antwort.

http://board.justnetwork.eu/3-allgemeines-zu-wo...


Was deine Abneigung gegen Spinnen betrifft .. Ist deine Phobie denn so groß, dass sie dich gänzlich vom spielen abhält ? Ich mein .. sooo oft kommen die Spinnen im Spiel nich vor und so schrecklich sehen sie auch egtl nicht aus.
Bin auch nicht der größte Spinnenfreund (mag die echten auch nicht) aber weißt du was ich mache, wenn ich im Spiel eine sehe ? Ich zück den Bogen und hau sie weg. Glaub mir, das ist die beste Therapie. :D

Und wie "derschueler" schon sagte .. Mods / Cheats gibt's auf der Ps3 keine & auf einen Patch der Spinnen in Bären verwandelt kannste ewig (vergeblich) warten.

Antwort #2, 19. November 2012 um 10:22 von MrSnuggles

Meine Meinung (Ich hab nichts gegen Spinnen ,aber für dich ist das wirklich mies :/) : Die sollten so einen Patch machen WO man das in den Einstellungen einstellen kann ;) Aber nicht umbedingt Bären sondern .. keine Ahnung irgend ein cooles Wesen was nicht so aussieht wie eine Spinne ;)

Antwort #3, 20. November 2012 um 15:53 von MICHAxDD

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und wie gesagt, KEIN Spieleentwickler wird auf einen so geringen Anteil der Gamergemeinde eingehen. Das kostet doch alles Geld, Leute :3


Und wie schon von mir erwähnt, du kannst ihnen nur ausm Weg gehen.

Antwort #4, 20. November 2012 um 17:34 von derschueler

oder du kannst diese Passagen von einem Freund zocken lassen oder einen bot installieren der das für dich macht ^^.

immerhin nicht so schlimm wie Agoraphobie. da könntest du dann nurnoch in dungeons bzw. caves zocken die möglicht klein bzw. eng sind.

Antwort #5, 20. November 2012 um 20:01 von klonkrieger96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)