Pokemon PWT - Tipps fürs Team (Pokemon Schwarz 2)

Hey Leute, ich hab jetzt schon relativ viel im PWT gekämpft und auch schon 2x das Champ-Turnier gewonnen. Allerdings mache ich meistends das Überregionale um GPs zu farmen (Einzelkampf). Jetzt ist mein Problem, dass ich meistens problemlos mit 2 -3 Pokemon übrig meinen Gegner besiege. Manchmal nimmt mich jedoch das gegnerische Team komplett auseinander und ich kann wirklich ncihts dagegen machen. Vor Allem dieser nervige Fokusgurt ruiniert mir immer öfter einen wunderbaren Sweep. Zurzeit besteht mein Team aus:

Rotom W-Form @ Wahlglas
Mäßig (252 Sp-Angriff, 252 Ini, 4 HP)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Kraftreserve (Eis)
- Donnerblitz

Rotom ist mein Lad-Pokemon. Haut stark und schnell zu und hat schon öfters das gegnerische Team mit Hydropumpe komplett auseinander genommen. Durch Voltwechsel kann ich es am Anfang auch sehr schnell auswechseln. Probleme: Wenn der Gegner den ersten Treffer landet, dann ist es meistens aus für die arme Waschmaschine. Problematisch wird es vor Allem bei Gegnern, die mit Fokusgurt den OHKO überleben, sich dann mit Drachentanz oder ähnlichem boosten und es dann schaffen, eine Menge Schaden rauszuhauen.

Knakrack @ Wahlband
Kühn (<- Bin grad dabei ein frohes zu züchten) (252 Angriff, 252 Ini, 4 HP)
- Wutanfall
- Steinkante
- Drachenklaue
- Erdbeben

Wenn es mit Wutanfall 2-3 durchkommt ist der Kampf eigentlich so gut wie vorbei. Einziges Problem ist die Ini, aber ich denke ein "frohes" Knakrack sollte da weiterhelfen können.

Heatran @ Luftballon
Still (252 HP, 252 Spez-Vert., 4 Def)
- Erdbeben
- Flammensturm
- Brüller (<- Mögliche Alternative?)
- Irrlicht

Der absolute Kern dieses Teams. Hat schon unzählige Male den Kampf herumgerissen und mir doch noch den Sieg gesichert. Steckt viel ein und kann mit Irrlicht auch den physischen Schaden reduzieren. Möchte ich auf jeden Fall drinlassen.

Jetzt kommen meine Fragen:
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hab mir überlegt, statt Knakrack einen anderen physischen attacker reinzunehmen, der mit Mogelhieb den gegnerischen Fokusgurt brechen kann, da die mich extrem nerfen. Panferno evtl. ?

Was sind eure Erfahrungen so im PWT? Irgendwelche Tips, die mir helfen könnten?

mfg slayer

Frage gestellt am 19. November 2012 um 23:18 von Tigrex_Slayer

10 Antworten

Hätte man mich meinen Tipp posten lassen, könnt ich den jetz als referenz bringen...aber neeeeeein, er war ja zu "kompliziert" -.-


Den Einzelkampf in Kombination mit mangelhafter NPC-AI kann man wunderbar ausnutzen.

Wie wärs mit nem DW-Fermicula?

Fermicula @Wahlschal
Trait: Schnarchnase
252 Init (Froh)
-Zwango
-Eisenschädel?
-Steinhagel?
-Kreuzschere?

Es muss nur den Gegner Zwango...en. Dann kanns eigentlich draufgehen.
--> Gegner wird zur Schnarchnase

Dann kommt irgendein Setup-Sweeper.

Beispielsweise

Austos @Fokusgurt
Trait: Wertelink
252 Atk / 252 Init / 4 KP (Hart)
-Hausbruch
-Eisspeer
-Felswurf
-Schutzschild

...mit Austos killste locker auch welche mit Sash und/oder Sturdy.
Alternativ geht eigentlich alles das zum Setup taugt. Dragoran, Brutalanda, Despotar, Stalobor, et cetera.
_____________________

Wie wärs bei Heatran mit Erdkräfte > Erdbeben?
Wichtig wär auch sowas wie HP [Eis] ... das übliche halt^^

Antwort #1, 20. November 2012 um 00:28 von derschueler

Hm, klingt nach einer guten Idee. Wenn du zufällig ein DW Fermicula hast, dass du mir tauschen/brüten könntest, dann gib mir Bescheid ;D

Antwort #2, 20. November 2012 um 06:46 von Tigrex_Slayer

Edit: Und wieso soll die Antwort zu "kompliziert" sein? Wer auch immer das gesagt hat sollte lieber mal einen Gang zurückschalten. Um das PWT zu gewinnen braucht man EV-trainierte und am besten auch noch IV-gebrütete Pokemon mit guten MS. Wer da mit seinem Team reingeht, das er seit Anfang des spiels hat, tja dann siehts schlecht aus...Dementsprechend finde ich es schön, dass es hier auch Leute gibt, die einem solche Tips geben können. Ich brauch z.B. genau solche antworten wie die, die du grad geschrieben hast!

Antwort #3, 20. November 2012 um 06:49 von Tigrex_Slayer

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Spieletipps, oder zumindest der der sich die eingesendeten Tipps ansieht sagt es wäre zu kompliziert. Aber das is ne andere Geschichte.

Ich könnte dir ein perfektes Fermicula ...organisieren... mit dem du dann züchten könntest...

Antwort #4, 20. November 2012 um 07:46 von derschueler

Das wäre der beste Tipp im ganzen Bereich gewesen. Aber nein, stattdessen wird alles mit sinnfreien, teilweise kontraproduktiven Tipps zugemüllt.
Nja, who cares, die Spieler müssen es ja ausbaden. :]



mfg

Antwort #5, 20. November 2012 um 14:17 von umadbro_-

Hm, hab es mir nochmal überlegt. Habe noch mein Lead-Selfe in der Box, das Gähner kann. Das sollte doch eigentlich auch funktionieren, oder?

Nochmal zu Austos: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann umgeht er Sash/Sturdy durch die Multi-Hit Attacken, die Dank seiner Fähigkeit immer 5x treffen?

Antwort #6, 20. November 2012 um 16:25 von Tigrex_Slayer

@Austos:

So ist es. ^^




mfg

Antwort #7, 20. November 2012 um 17:22 von umadbro_-

Außerdem nutzt du mit Schutzschild die durch Fermicula geschaffenen "Ruhephasen" des Gegners aus und machst was du willst (SETUP!).

Sprich, du brichst 3x das Haus um Angriff und INit zu maximieren. Der eigene Sash schützt lediglich vor Priomoves.

Antwort #8, 20. November 2012 um 17:30 von derschueler

Ah, jetzt hab ich den ganzen Trick kapiert :D

Werds mal ausprobieren, vielen Dank ;)

Antwort #9, 20. November 2012 um 17:46 von Tigrex_Slayer

das pwt war, ist und wird auch immer Verarsche bleiben! lass es einfach und versuch es in der kampfmetro!

Antwort #10, 01. September 2013 um 01:17 von maddiboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)