Demo von BF3 oder eines anderen Frostbite 2 Spiels (BF 3)

Die Frostbite 2 Engine sieht ja ziemlich hübsch aus, was mich wiederrum etwas ärgert, weil ich unsicher bin, ob mein Lappi das packt. Immerhin sind die ja eher nicht so fürs Spielen ausgelegt und mein Laptop ist auch nicht mehr brandneu, aber trotzdem noch für Spiele brauchbar (meine Meinung, spiele auch Skyrim, aber das nur am Rande). Hab online mal den Can-You-Run-It?-Test auf http://www.systemrequirementslab.com gemacht und der sagt, dass die Mindestanforderungen erfüllt werden und ich hab auch kein Problem die Grafikeinstellungen runterzufahren, ich will einfach nur den Multiplayer spielen können ohne dass es laggt, denn ich hasse Lags, das ist neben der freundlichen Bedienung eines Controllers der größte Pluspunkt einer Xbox360, die ich ebenfalls besitze und mit der ich diese Probleme nun mal nicht habe. Aber Onlinedienst und generell Shooter Spielen mit Analogsticks ... no way! (Und Skyrim spiel ich wegen Mods auf dem PC). Jedenfalls hab ich mal einen Screenshot gemacht vom Ergebnis des Tests (http://s7.directupload.net/file/d/3080/er8d3cqy... Leider hilft mir das nicht zu sagen wie sehr es laggen würde. Deshalb erste Frage:
Kann mir einer mit etwas fortgeschritteneren Kenntnisse als meinen kümmerlichen eigenen sagen wie sehr ich bei der Leistung mit Laggs zu kämpfen hätte?
Würd mir trotz hoffentlich aufklärender Antworten trotzdem gern selbst ein Bild machen und hab deswegen an eine Demo gedacht. Nur gibt es - soweit ich das richtig verstanden habe - keine Demo für BF3, es gab nur die Beta, oder nicht? Das war jetzt schon die zweite Fragen und jetzt die restlichen hinterher:
- Macht es Sinn die Demo eines anderen Frostbite 2 Engine Spiels zu testen und je nach Grad der Flüssigkeit den Kauf zu entscheiden? wenn ja ...
... - Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen? The Run? Most Wanted? Könnt ihr mir einen Link zum Downloaden geben?
Danke schon mal im Vorraus

Frage gestellt am 20. November 2012 um 17:47 von Abdukor

6 Antworten

Hey Abdukor :)

Ja, das müsste ohne Lags auf deinem Laptop laufen; ich spiele BF3 auch auf einem Laptop, can-you-run-it sagt zwar ich erfülle nur die Mnimalanforderungen, aber ich kann es dennoch mit flüssigen 25-30 FPS spielen. Müsste also bei dir auch locker laufen^^

Was für GraKa hast du denn?
Ich habe die GeForce GT 540M
und I7-Prozessor mit 8Gb RAM

Die Ingame-Grafikeinstellungen habe ich alle auf "Normal" gesetzt und damit sieht das Game immer noch echt gut aus.

Wenn du ähnliche Hardware-Voraussetzungen hast wie ich, kannst du bedenkenlos zugreifen ;)

LG, WiiBee

Antwort #1, 20. November 2012 um 18:12 von Wiibee

25-30 FPS nennst du flüssig da kommen bei so wenigen FPS oft laggs vor um flüssig zocken zu können braucht man schon mehr als 30 FPS!

Antwort #2, 20. November 2012 um 19:25 von sinned97

30 FPS sind für das menschliche Auge mehr als hinreichend.
Da ich selbst auf einem Laptop spiele,werde ich ja wohl wissen, ob es flüssig läuft, ne?

Was hast du überhaupt hier verloren? Das Spiel ist ab 16 bzw. 18...

Antwort #3, 20. November 2012 um 19:39 von Wiibee

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
ja na und Bf3 zocken sogar 10-12Jährige!

Antwort #4, 20. November 2012 um 19:46 von sinned97

hab eine GeForce GT 330M, hab das Bild des Test hochladen, aber der Link hat in meiner Frage nicht funktioniert
http://www.fotos-hochladen.net/view/battlefield...
Ich hab von den Fraps per Second-Werte keine Ahnung, aber ich extrem allergisch gegen Laggs, selbst wenn sie für die meisten eher weniger schlimm sind. Deswegen noch mal die Frage an alle wegen Demo ect. (s.o.), bitte um schnellstmögliche Antwort =)

Antwort #5, 20. November 2012 um 20:28 von Abdukor

Eine Demo wirst du dazu nicht finden können :/

Ansonsten könntest du dir einen *husthustcrackhusthust* ziehen um zu testen, wie die Performance aussieht... Natürlich solltest du das Spiel im originalen erwerben, aber so könntest du es ja immerhin einmal antesten.
Schreib mir ne PN, dann kann ich dir einen Link schicken.

Antwort #6, 20. November 2012 um 23:27 von Wiibee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)