Scriptprobleme? (Skyrim)

Als ich am Schrein von Arkay südlich der Schneeschleierzuflucht war, sah ich eine Gruppe einen Werwolf töten. Ich ging nachsehen, was los war und wurde angegriffen. Es handelte sich um drei Vampire (Volikarvampir, uralter Vampir und blutiger Vampir). Ich erschlug sie alle und stiess in der Nähe auf eine Truppe der Dämmerwacht. Sie wollten von mir wissen ob ich Vampire gesehen hätte, da sie die Gegend nicht verlassen könnten, bevor sie die Vampire getötet hätten. Ich bekam jedoch keine Gesprächsoption, um die Dämmerwachtkrieger über das Ableben der Vampire zu informieren. Die einzige Gesprächsoption ist zu behaupten, dass ich nichts gesehen hätte. Ist dies ein Bug oder ein normaler, gelegentlich im Spiel vorkommender Scriptfehler? Kennt jemand die Situation? Falls es ein Bug ist, kann ich nochmals versuchen mit den Kriegern zu reden, oder in Netz nach einer Möglichkeit suchen den Bug zu lösen. Bei einem Scriptfehler kann ich nichts weiter tun. Kann mir jemand weitere Infos zu dieser Situation geben? Ich bin für jede Information dankbar.

Frage gestellt am 21. November 2012 um 01:53 von Astaroth1967

4 Antworten

Ich weiss nur, dass man von denen angegriffen wird wenn man ein Vampir ist, was du erlebt hast ist wahrscheinlich einfach die andere Option, falls man eben kein Vampir ist.
Man muss nicht alles hinterfragen und für voll nehmen was einem NPCs erzählen ;)

Antwort #1, 21. November 2012 um 12:19 von Quaiv

Yup, ich bin ein Meisterwerwolf. Dann lass ich die Sache ruhen. Ich hätte denen einfach gerne gesagt, dass ich mich bereits um die Vampire gekümmert habe. Naja, auf das Spiel hat es ja keinen Einfluss. Danke für deine Antwort.

Antwort #2, 21. November 2012 um 13:21 von Astaroth1967

nun ich hab zwar keinen schimmer aber könnte ja sein dass du nicht alle vampire dieser gruppe ausgeschaltet hast, und du deshalb diese option nicht hast

Antwort #3, 21. November 2012 um 15:27 von dr-eckig

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich war nochmals an der Stelle, wo die Vampire den Werwolf getötet haben. Da war ein Jäger, der von Vampiren angegriffen und gebissen worden war und mich um einen Trank der Krankheitsheilung bat. Danach sagte er mir, er würde auf meiner Karte die Höhle der Vampire eintragen, damit ich mich davon fernhalten könnte. Da ich mit meinem Charakter die gesamte Karte aufgedeckt habe, ist jedoch nicht zu erkennen von welcher Höhle er gesprochen hat und im Questlog ist auch kein Eintrag. Ich habe inzwischen schon einige Höhlen in der Umgebung untersucht, aber keine Vampire gefunden.

Antwort #4, 21. November 2012 um 16:42 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)