Notlage in Rätselkammer 10 (Layton - Wundermaske)

Habe mich in Rätselkammer 10 mit den Steinen "verrollt" und komme nicht an die "Leuchten" hinter den Kristallen. Problem: ich kann nicht mehr von vorne anfangen. Die Steine befinden sich in auswegloser Lage! Gibt es eine Möglichkeit, um an die leuchtenden Stellen zu gelangen?

Frage gestellt am 21. November 2012 um 08:45 von rutsche44

1 Antwort

Hallöchen,

ich verstehe zwar nicht wie du dich so verrollt hast, dass du die Kammer nicht verlassen kannst um ggf. wieder neu anzufangen.

Wenn du zu Beginn der Rätselkammer deinen Spielstand gespeichert hast, dann gehe über das Rucksacksymbol ins Rucksack-/Koffermenü und verlasse mit dem Butten oben links am Touchscreen das Spiel ohne zu speichern.
Starte dann über Spiel fortsetzen wieder und du beginnst an der zu letzt gespeicherten Stelle.

Hast du jedoch deinen Spielstand vor der Rätselkammer 10 schon länger nicht mehr abgespeichert, dann gehe über das Rucksacksymbol ins Rucksack-/Koffermenü und speichere deinen Spielstand mit dem Speichersymbol.
Starte dann über Spiel fortsetzen wieder und du beginnst an der jetzt zu letzt gespeicherten Stelle in der Ratselkammer 10 und kannst nochmal die Rätselkammer von vorne Beginnen.

Hier noch die passende Lösung:

Rätselkammer 10

Im Vorraum zur Rätselkammer stosse die obere, rechte Kugel nach links, unten und links. Dann die obere, linke Kugel und stosse die nach unten und links. Jetzt die erste Kugel nur noch nach oben und links bewegen, um du kannst den Vorraum verlassenKammer verlassen zu können.

In der eigentlichen Rätselkammer 10, musst du die unterste Kugel einmal nach links rollen lassen. Geht dann zu den beiden Kugeln weiter oben und lasse die rechte nach oben rollen. Dann kannst du die linke Kugel einmal nach unten, rechts, oben, rechts, oben, links und wieder nach oben rollen.
Alle Kristalle sind zerstört und der Weg zu den leuchtenden Stellen im Boden ist frei.
Du findest 2 Hinweismünzen, das Rätsel Nr. 099 und eine Kuriosität.

Ich hoffe ich konnte dir etwas aus deiner "Verrollten" Lage helfen.

Weiterhin noch viel Freude am Spiel...

Antwort #1, 22. November 2012 um 01:42 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)