absturz (Assassins Creed 3)

Hallo,
Ich habe heute dank Vorbestellung das neue Ac3 für den Pc erhalten. Installation etc liefen reibungslos, in Boston angekommen jedoch bleibt das Spiel immer bei betreten des waffenhändlers hängen, trotz niedrigster Grafikeinstellung. Wie kann ich das Problem lösen? Alle anderen Asassins Creed Spiele haben immer einwandfrei und flüssig funktioniert..Bitte um hilfe!
danke im vorraus

Frage gestellt am 21. November 2012 um 18:10 von sirhenne96

25 Antworten

Wird denn eine Fehlermeldung angezeigt? Und welche Hardware bzw. welches OS hast du?

Antwort #1, 21. November 2012 um 22:05 von Rayn-xx

danke schon mal für die antwort!
ne eine Fehlermeldung gibt es nicht. Das Spiel bleibt hängen, der Monitor wird schwarz und ich muss das Programm schließen ohne, dass mir was angezeigt wird.
was meinst du jetzt mit Hardware/Os?
(sorry, bin ein totaler technik stümper)

Antwort #2, 21. November 2012 um 23:02 von sirhenne96

Ich meinte welches Betriebssystem, welche Grafikkarte, CPU usw. du hast.

Antwort #3, 22. November 2012 um 16:22 von Rayn-xx

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Win7 32 Bit
AMD Phenom II X4 925 Prozessor 2.80 GHZ
ATI Radeon HD 5670
...wenn du das meintest. also das hat bei den anderen Ac spielen für ein flüssiges Spiel genügt.

Antwort #4, 22. November 2012 um 16:35 von sirhenne96

Ich hab zu 100% genau das selbe Problem wie du :(

gleiche Stelle wo es abschmirt, exakt gleiche Hardware und Betriebsdaten...

ne Lösung hab ich leider auch nicht :(
aber ich hoffe es hilft das du nicht alleine da stehst^^

ich hoffe inständig das diese Fehler mit nem Patch behoben werden, wäre sonst echt sehr ärgerlich...

Antwort #5, 22. November 2012 um 22:31 von ACFan99

Richtig dreckig ne! :D
Hab auch schon alles probiert..mit der Belüftung der Grafikkarte rumgespielt und so weiter aber nix hilft -.- fängt es bei dir auch schon dann im ladebildschirm so heftig an zu stocken?
Ich warte jetzt erst mal ab, ein Freund hat den gleichen Pc un installiert es grade aber ansonsten hoffe ich auch auf einen Patch :) sonst bin ich verloren!

Antwort #6, 22. November 2012 um 22:46 von sirhenne96

wenns Spiel an sich läd is alles normal.
wo es schlimm wird mit dem Ruckeln is, wenn ne neue Sequenz geladen wird also wenn man als Desmond in diesem "Endlos-Animus-System" steht...

Antwort #7, 23. November 2012 um 15:56 von ACFan99

Ja ist das dieser Ladebildschirm wo man frei mit dem rumlaufen kann? da fängts bei mir nämlich auch an -.-

ein freund hat:
amd phenom II x4 810 mit 2,6ghz
4gb ram
32bit system
ati radeon hd 5570 gra#ka
5,9 leistungsindex
und bei dem funktionierts..an der Pc leistung scheints also nicht unbedingt zu liegen!

Antwort #8, 23. November 2012 um 17:19 von sirhenne96

Hi habe das gleiche Problem allerdings win 7 64 Bit und intel i5 430M mit 2,26 GHz hätte vermutet das meine fehlende CPU Leistung die quelle des Problems ist aber anscheinemd nicht den im Waffenladen friert das Bild ein und Mein Notebook schaltet um auf Schwarz (neustart muss erzwungen werden)

Bin sehr gespant auf eine Lösung

Antwort #9, 23. November 2012 um 20:16 von Braun258

Habe Jetzt verschiedene Lösungsansätze versucht Grafik quali rauf und runter auflösung runter brigt alles nixs auch das entfernen meiner Funkmaus brachte nixs scheinbar ist wirklich ein Patch notwendig. Wenn ich den Gemischtwarenladen nicht betrete und frei umherlaufe dann kann ich ne ganze weile spielen aber beim besteigen des Hügels in boston ist wieder das gleiche problem.

Könntet ihr das mal bitte testen.

Antwort #10, 23. November 2012 um 21:46 von Braun258

ich hab nen Trick gefunden^^

wenn man die Kamera GARNICHT bewegt und nur ganz vorsichtig zum Verkäufer geht kann man die Sachen kaufen, dann vorsichtig ohne die Kamera zu bewegen rausgehen. Und TADA^^

Allerdings stürzt es dann kurz danach immer wieder mal ab...
spätestens im nächsten Gebäude :(

bringt also nicht viel aber ich komme immerhin schonmal ne halbe Minute weiter als du :P

Antwort #11, 23. November 2012 um 23:04 von ACFan99

Naja Kamera nicht bewegen funktioniert bei mir auch aber sobald ich den anspreche dreht es die Kamera automatisch und dann bin ich raus

" na was darf es sein" sind die letzten worte vorm absturtz.

Antwort #12, 24. November 2012 um 09:50 von Braun258

ich habe das problem auch! aber irgendwie hat es in dem laden beim gefühlten 100. versuch funktioniert und jetzt stürzt es 5 minuten später im nächsten haus ab... hoffentlich kommt bald ein patch :(

Antwort #13, 24. November 2012 um 11:28 von Eischaot

Jo Frechheit das es überhaupt abstürzt ! Habe mir diesmal gedacht ich kaufs mir richtig über Steam und nicht über eine keystoreseite.

Großer Fehler wie man wieder sieht, aber Hauptsache bei den Konsolenspielern funktioniert alles.

(vielen Dank an dieser Stelle an die Softwareunternehmen für eure hochqualitativen Produkte ! )

Mfg.

Marco

Antwort #14, 24. November 2012 um 12:00 von Hugox

Achja und wegen dem Absturz könnte das vllt. helfen zumindestens hat es bei mir durch den Beta treiber ne ganze weile gehalten.

http://www.pctreiber.net/2012/nvidia-geforce-31...

Das beste wird aber trotzdem sein wieder auf die Gnade der Entwickler zu warten, bis da wieder der Rest des Spiels nachgeschoben wird.
(So nach dem Motte kauf die erste Hälfte zum vollen Preis jetzt und bekommen den Rest stückelweiße hinterher)

Antwort #15, 24. November 2012 um 12:18 von Hugox

He mal nicht so auf die Entwickler schimpfen immerhin müssen die alle fehler abfangen die unsere Hardwarekobination verursacht.
Und klar ist es einfacher das spiel für die Konsolen zu entwickeln und zu testen, die sind ja auch in ihrer Hardware gefangen.

Also bitte keine so scharfe kritik an die Softwareentwickler.

Antwort #16, 24. November 2012 um 12:23 von Braun258

Naja das seh ich leider ein bissel anders denn es sind Unternehmen die ein Produkt herstellen. Wenn es fehlerhaft ist kann ich es nicht verkaufen, können andere Unternehmen ja auch nicht nur die kommen damit durch.
Aber egal was reg ich mich auf sind ja nur 50 Euro in den Wind geschossen.

Antwort #17, 24. November 2012 um 12:28 von Hugox

stimmt das Spiel wirst du nie wieder spiele können weil wir alle auf einen Patch warten ich würd sagen werf das spiel weg und dann kannst du sagen in den Wind geschossen.

Und das Produkt ist nicht fehlerhaft sondern die konfiguration des User PC's und bis dass kompensiert wird muss man halt einen Beta test machen und der wird nun mal mit dem User gemacht.

Siehe Autoindustrie (Toyota Yaris vor 2 Jahren klemmendes Gaspedal) da würde ich sagen darfst du dich aufregen.

Antwort #18, 24. November 2012 um 15:14 von Braun258

ich kritisier ja nicht das Spiel an sich sonst hätte ich es ja nicht gekauft mir gehts halt nur auf die Nerven das man ständig Betatester ist.
Dein Beispiel mit dem Auto passiert eher selten und ist wohl etwas wichtiger als so ein Spiel.

Das traurige ist das es zur Regel geworden ist das Spiele Fehlerhaft rausgehen.
Wenn man mal annimmt das die das wissen können die doch keine 50 oder 60 Euro dafür verlangen.

Antwort #19, 24. November 2012 um 15:22 von Hugox

weiß jemand wann der patch 1.02 für pc rauskommt? für die konsole ist der ja schon da...

Antwort #20, 24. November 2012 um 18:35 von Eischaot

ja würde ich auch mal gerne wissen! wehe der bringt dann nichts

Antwort #21, 24. November 2012 um 18:57 von sirhenne96

bestimmt kommende Woche bis dahin liegt das Spiel auf Eis.

Antwort #22, 24. November 2012 um 22:08 von Hugox

Hoffe ich mal und der Ubisoft Kuindendienst ist der letzte Dreck! HAben seit mittwoch ein mal geantwortet und in dieser Antwort nur meine Frage wieder holt!

Antwort #23, 25. November 2012 um 12:47 von sirhenne96

was hast du denn genau gefragt wenn ich mal so fragen darf ?

Antwort #24, 25. November 2012 um 13:19 von Hugox

Hallo,
Ich habe heute dank Vorbestellung das neue Ac3 für den Pc erhalten. Installation etc liefen reibungslos, in Boston angekommen jedoch bleibt das Spiel immer bei betreten des waffenhändlers hängen, trotz niedrigster Grafikeinstellung. Wie kann ich das Problem lösen? Alle anderen Asassins Creed Spiele haben immer einwandfrei und flüssig funktioniert..Bitte um hilfe!
danke im vorraus

Hab also genau den gleichen Text geschrieben wie hier in der Frage bei Spieletipps ;)

Antwort #25, 25. November 2012 um 13:28 von sirhenne96

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)