Topfblume blüht nicht... (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben,

ich sehe bei meinen Nachbarn immer die Topfblume so schön blühen, bei mir blüht allerdings garnix.
Muss die von Nachbarn gegossen werden oder muss ich etwas daneben positionieren, dass die Blüte aufgeht?
offtopic: Wer mag mein Nachbar/Freund sein? Mache jeden Tag eine Geschenke-Runde.

Fraya666

Frage gestellt am 22. November 2012 um 12:45 von Fraya666

4 Antworten

Topfblumen sin die Töpfe mit den gelben Blumen drin, die Du fertig so von Nachbarn geschenkt bekommen kannst.
Blumen in viereckigenKästen, die Du kaufen kannst, die müssen von Dir selbst angesät werden und von Deinen Nachbarn gegossen. Dann geben sie wieder Samen an Dich zurück.

Ich habe schon so einige Nachbarn, die auch immer so lieb schenken. Ich habe leider nicht die Seit für mehr und möchte niemandn enttäuschen ::))

Aber ich denke, es werden sich bestimmt ein paar liebe Bachbarn hier melden, bzw. Eine Anfrage an Dich senden.

Antwort #1, 22. November 2012 um 13:01 von kleinesherzi

Richtig, ich kenne den Unterschied zwischen Blumen und der geschenkten Topfpflanze.
Schau mal bei mir vorbei, ich schwör Dir dass meine Topfpflanze NICHT blüht :)
Was höchstens noch sein kann, dass meine nicht blühende Topfpflanze ein Glücksklee ist, welcher nur saisonal verschenkt werden konnte. Weiß nämlich nicht, wo das Teil herkam.
Wenn Glücksklee, dann Frage erledigt, ansonsten weiß ich nimmer weiter ;)

Antwort #2, 22. November 2012 um 13:11 von Fraya666

Hallo Fraya, hab dir eine Topfblume geschickt. Das andere ist ein Glücksklee. :)

Antwort #3, 22. November 2012 um 13:48 von schmunzeline

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hurra-Hurra-hurra! :)
Danke! Und ich dachte, das dumme Ding will einfach nicht blühen ;)

Antwort #4, 22. November 2012 um 14:12 von Fraya666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)