pokemon team (Pokemon Schwarz 2)

hier ist mein erste OU-team
Sumpex pfiffig 252 kp 252 ver 4 sp. ang
Überreste
-Tarnsteine
-erdbeben
-scald
-brüller
Tentantel forsch 252 kp 120 ver 136 sp. ver
Überreste
-Stachler
-Egelsamen
-Blattgeißel
-toxin
Kyurem scheu 4 kp 252 sp. ang 252 speed
leben-orb / specs
-draco meteor
-blizzard
-fokusstoß
-erdkräfte
skaraborn hart (moxie) 252 ang 252 speed 4 kp
choice-scarf
-vielender
-nahkampf
-steikante
-erdbeben
skorgro pfiffig (aufheber) 252 kp 184 ver 72 speed
toxic-orb
-schwerttanz
-erdbeben
-eiszahn
-ruheort / delegator / toxin
Skelabra mäßig (feuerfänger) 4 kp 252 sp. ang 252 speed
choice-scarf
-feuersturm
-spukball
-energieball
-psychokinese
Es wäre toll wenn ihr verbesserungsvorschläge geben könntet. Habe bisher nur zufallsmatches gemacht und kann desshalb nicht wirklich beurteilen, wie stark meine teams im RL sind

Frage gestellt am 22. November 2012 um 13:49 von TAKfiend86

14 Antworten

Zumahl sich bei den Zufallsmatches größtenteils Noobs rumtrollen ;)

Gute Plattformen um Teams zu testen wären Pokemon Showdown und Pokemon Online. Mit bisschen Glück stößt du dort auch auf Gegner die was drauf haben xD

"erstes OU Team"

wie in

"Ich hab in den anderen, niederen Tiers schon Erfahrung gesammelt aber das hier ist mein ERSTES OU TEAM?"


Oder isses dein erstes wettbewerbstaugliches Team überhaupt?
Ich frag deswegen weil du mit Sumpex, Skaraborn, Kyurem und Skelabra doch einiges ausm UU drinne hast...
Das ist in keinster Weise schlecht aber fürn Anfang doch etwas wunderlich xDDD

Sumpex passt soweit und liegt im Standard. Tentantel würd sich über Donnerwelle mehr freuen als über Toxin. Vor allem weil dein Team allgemein nich das schnellste ist.
Specs-Rem...hmmmm...ohne Hagel wär mir Eisstrahl ehrlich gesagt lieber. Is zwar dann bisschen weniger -aber immer noch ausreichend- Wumms dahinter...
An Skaraborn kann ich nichts aussetzen.
Glis und die Lampe gehen imo auch so wie du sie hast...

Alles in allem machts nen recht soliden Eindruck.

Antwort #1, 22. November 2012 um 14:05 von derschueler

Choicer mit Tarnsteinschwäche sterben dir ohne Spinner unter den Fingern weg. Und hör auf UUs zu spielen, das solltest du nur machen, wenn sie in dem Team ne spezifische Aufgabe erfüllen, was sie soviel ich sehe bei dir nicht tun.

Ansonsten musst du eben testen und schaun was deinem Team gefährlich wird.

Antwort #2, 22. November 2012 um 16:10 von Xion-Survives

Skelabra schluckt die Feuer-Schwäche von Tentantel + Heracross und Kyurems + Tentantels Kampf-Schwäche, Hera ist ein MoxieMence mit Kampf/Käfer-STAB (Was besser ist, als Drache) und nur, weil die Pokes einen niederen Tier haben, heißt das nicht, dass die viele OUs nicht ausstechen können ôo

Ich spiele NUs in meinen OU/Uber-Teams und es funktioniert wunderbar, selbst, wenn es OU-Alternativen gibt...



Daher grober Unsinn :/


Rotom wird dir Probleme machen und, wenn Skorgro weg ist, haut dir Terrakion Löcher dahin, wo keine sein sollten ^-^

Antwort #3, 22. November 2012 um 17:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Gute Synergie rechtfertigt nicht die Nutzung von UUs. Und nein, Heracross ist kein MoxieMence mit besseren STABs.

Und nur weil du in OU Teams scheinbar um der Coolness willen NU-Zeug spielst und damit gegen irgendwelche mittelprächtigen Gegner hin und wieder mal gewinnst, ist das noch lange nicht sinnvoll.

Btw, zu dem Terrakion-Zeug. Viel besser als mit Glis und einem Scarfer mit Fighting-STAB sowie nem zweiten ,ders ebenfalls SE trifft, kann man sich in nem Offense Team eig nur absichern, wenn noch Technican Loom oder Sciz dazu kommen. Wenn man halbwegs intelligent spielt, sprich Glis nicht in jedes random Ttar switcht, und das Vieh nicht unbedingt im Lategame setuppen lässt, dürfte das in den seltensten Fällen zum Problem werden.

Antwort #4, 22. November 2012 um 19:35 von Xion-Survives

natürlich rechtfertigt gute synergie die nutzung von uus oder soll ich jetzt nur weil er ou ist gengar für skelabra spielen?
eigentlich zeigen die tiers nur die stärke der pokemon im metagame an.
und nur weil ein pokemon im "unteren" tier ist heißt es nicht, dass es in bestimmten teams schlechter ist als ein pokemon im oberen tier.
sumpex errfüült seine rolle als tarnsteine-leger z.B. immer noch genau so gut wie in der 4.gen.

Antwort #5, 22. November 2012 um 20:05 von TAKfiend86

Xion?

Ist das dein Ernst? XD



Du hast wohl nicht so viel Ahnung, wie du denkst, also hat es wenig Sinn, dass ich mit dir disskutiere .__."



Und Tier zeigen nicht die "Stärke" der Pokes im Metagame (was auch immer du damit ausdrücken willst :/), sondern deren Usage...


Und dass ich andere CPler mit Mist besiege, liegt eher daran, dass ich besser spiele, als der Durchschnitt und nicht, dass die anderen schlecht spielen ._."

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mehr, als genug Spieler kenne, die dich klatschen würden, ohne ins schwitzen zu kommen ö.Ö

Antwort #6, 22. November 2012 um 20:13 von gelöschter User

Was ich von dir mitkriege ist prinzipiell ein Borderline-Troll, dem es scheinbar gefällt sich auf einer Website, die in Sachen CP zu 90% von absoluten Neulingen bevölkert, mit seiner vergleichsweise relativ großen Kompetenz zu profilieren.

Natürlich kann es auch sein, dass hinter deinen großen Reden auch was steckt und du in Wirklichkeit im nationalen/internationalen Bereich ein renommierter Turnierspieler bist. Sollte das der Fall sein, werde ich meine Aussagen natürlich revidieren.

Antwort #7, 22. November 2012 um 20:20 von Xion-Survives

spiel erst seit kurzem richtig und stell auch desshalb mein team unter spieletipps und es ist dann nicht so wirklich hilfreich wenn dann ein typ kommt und sagt, dass man keine UUs im OU spielen soll, auch wenn diese eine synergie mit dem gesamten rest des teams haben





sry hab halt noch nicht viel ahnung von tiers usw.

Antwort #8, 22. November 2012 um 20:28 von TAKfiend86

Dann revidier mal schön ö.Ö



Meh, ich bin ein Troll, weil ich es mir leisten kann, doch es gibt immer irgend einen 13jährigen, der besser ist XD



Wusstest du, dass Mantyke + Stahlos im Uber ein fantastischer defensive Core ist? :)


Darauf will ich hinaus^^

Jedes Poke ist spielbar, sofern man weiss, wie es gespielt wird :]

Die Tierliste ist eh nur eine wage Richtlinie, dass man nichts drüber bennutzen darf, aber es heißt nicht, dass Dinge drunter auch nicht erlaubt sind ;D

Ich finde nur 0815-Teams langweilig und spiele eher das, was gegen das Metagame gerichtet ist :/

Naya, Genesect-Digdri-Core ist Standart, aber lustig XD

Mache btw kein PO, solange die deren Tierliste nicht in Ordnung bringen..



Wenn ich UU spiele, will ich es nicht mit Metagross zutun haben ö.Ö



Wenn du willst, kannst du einfach die Top-Tier Pokes nehmen und was daraus basteln^^

Gibt immer irgendwas, was zusammen passt und im selben Tier ist :3

Antwort #9, 22. November 2012 um 20:32 von gelöschter User

@TAKfiend86
Ums mal genauer zu erläutern: es spricht grundsätzlich nichts dagegen UU, NU, whatever in einem OU Team zu verbauen. Wenn man das tut, sollte man aber sicherstellen, dass sie in diesem Team auch einen Sinn haben (nicht nur Synergie, in deinem Team lässt sich die nämlich mit OU-Pokemon genauso gut herstellen).

Pokemon aus niedrigeren Tiers effektiv zu verbauen ist für den Anfang in meinen Augen etwas zu anspruchsvoll. Es gibt Gründe warum ein Skelabra und ein Sumpex in niedrigeren Tiers angesiedelt sind und da ich bei dir keinen wirklich triftigen Grund sehe sie zu benutzen, würde ich davon absehen sie einfach um der Synergie willen ins Team zu nehmen, die kannst du nämlich, wie schon gesagt, auch mit OU Pokemon gewährleisten, die, alles in allem, meist die bessere Wahl sind.

@Necro
Das mag durchaus sein, ich setz mich nicht mit Gen5 Uber auseinander, weil das imo ein Scheißmetagame ist. Und natürlich ist jedes Pokemon in irgendeiner Form spielbar, trotzdem würde ich einem Neuling, der kaum Erfahrungen mit IRGENDEINEM Metagame hat, für den Anfang nahelegen sich an der Tierlist zu orientieren und kein Team zu bauen, dass zu zwei Dritteln aus Pokemon besteht, die im OU bloß eine Nischenaufgabe erfüllen.

Antwort #10, 22. November 2012 um 20:43 von Xion-Survives

Meh, hast Recht, wollte nur die Nutzlosigkeit von Pokes nicht so dastehen lassen x3


Uber ist ein, eigentlich, lustiges Metagame XD

Man kann mit Low-Tier-Stuff soo viel anstellen, weil man eh weiss, was meistend kommt :3


VGC 10 waren kinda dumm .__.

Da durfte man 2 der gebannten Pokes benutzen :/



Was tut man in solchen Fällen? :D

Man haut Sonnfel (KEIN WITZ! XDD) ins Team und trollt Ho-ohs und solche Dinge x333

Antwort #11, 22. November 2012 um 20:48 von gelöschter User

War VGC10 nicht das wo jeder einigermaßen akzeptable Spieler irgendwelche Wetterteams hatte... ? Furchtbar. Ist ja leider mit Gen5 dann sogar im OU-Standard geworden. War der Hauptgrund wieso ich Turniere gequittet habe.

Antwort #12, 22. November 2012 um 20:58 von Xion-Survives

True Story x.x

Fadging Kyogre + Groudon...


Ich mag auch kein OU und ich finds gut, dass Smogon Wetter aus den Tier unter OU gebannt habn, ausser Autowetter :3

AWWSOOOME :D


Endlich haben die Wettersteine eine Funktion *-*

Hast du auch das Sand Veil-Acrobatic Gliscor mitbekommen? .____."


Am Anfang spielte man Rotom-W gegen das Ding...

Dann wurde es absurd, als die Hydropumpen eine Genauigkeit von 60 hatten =3=

Antwort #13, 22. November 2012 um 21:11 von gelöschter User

Kenn sogar ich...
Insofern gefällts mir dass die Smogon-Nasen ihren Riechkolben voll hatten und sowohl Sand Veil als auch Snow Cloak gebant wurde^^

Antwort #14, 22. November 2012 um 21:17 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)