Beste Waffe (MH Freedom Unite)

Welche Waffe ist eig. die beste nur so aus neugier

Frage gestellt am 22. November 2012 um 20:26 von Bumblebe

5 Antworten

Es gibt viele gute Waffen, aber es gibt nicht die beste.

Antwort #1, 22. November 2012 um 21:02 von Fataliskilla13

und wieder jemand der 1. das spiel nicht verstanden hat und 2. das wort google nicht kennt

Antwort #2, 22. November 2012 um 21:19 von Epicmetalfan

Das Jägermesser ist meiner Meinung nach die beste Waffe.

Antwort #3, 23. November 2012 um 20:02 von MonsterHunter333

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ne allgemeine besste waffe ist eig nicht möglich da du ein LS nicht mit nem hammer oder nem bogen vergleichen kannst
du könntest aber z.b nach dem LS mit dem beistem dmg oder so fragen, denn da kämen auch antworten :D

Antwort #4, 23. November 2012 um 20:54 von Wurstkopf96

Stimmt, es kommt auch darauf an wie gut man mit welcher waffe umgehen kann. Auch Attribute wie Schärfe und Elementschaden sind entscheidend.

Kleine Rechnersiche Unterstützung, Kampf gg Ukanlos:
Ukanlos Trampler
(Hammer; Schaden Raw 1820; Element Eis 120; Schärfe Blau; Affi -30%)
Kaiserlicher Funkengewehrhammer
(Hammer; Schaden Raw 1248; Element Feuer 540; Schärfe Weiß; Affi 0%)
Dunkelheit Dunkelhammer
(Hammer; Schaden Raw 1248; Element - ; Schärfe Lila; Affinität 50%)

Ukanlos ist schon mal anfällig für Feuer (0.7) | Schärfe beeinflusst auch den Schaden, bei Hämmern weniger, trotzdem mit einberechnet. Schärfe ist nur entscheidend wenn man abprallt, also keine Fähigkeit Fechten hat.
Ich rechne mal auf 10 Schläge... Affinität (50%, jeder 2. Schlag macht etwa 150% eines normalen Schlages | -30%, jeder 3. Schlag nur 70% eines normalen Schlages)

Hammer : Schaden Raw + Element | (Affinität) *10
Ukanlos Trampler : (1820 + ~ 20) *7 | ((1820 + 20) *0,7) *3
(12880 + 3864) / 10 = 1674,4
Kaiserlicher Funk. : (1248 + 378) *10
(16260) / 10 = 1626
Dunkelhei Dunkel. : (1248 + 0) *5 | ((1248 + 0)*1,5)*5
(6240 + 9360) / 10 = 1560

In diesem Fall ist der Ukanlos Trampler Sieger mit Effektiv 1674,4 Schaden, vor Kaiserlicher Funkengewehrhammer mit 1626 und Dunkelheit Dunkelhammer mit 1560.

Rechnet man die Schärfe auch mit ein (Ausgangspunkt ist Schärfe Weiß)
Lila *1,1 | Weiß *1,0 | Blau *0,9 | Grün *0,8 | Gelb *0,7 | Orange *0,6

Ukanlos Trampler: 1674,4 * 0,9 = 1506,96
Kaiserlicher Funkengewehrhammer: 1626 * 1,0 = 1626
Dunkelheit Dunkelhammer: 1560 * 1,1 = 1716

Aufgrund der Schärfe und Affinität wäre Dunkelheit Dunkelhammer von diesen 3 getesteten Hämmern der Beste.


Ich bin mir über die Werte (Affinität - Schaden 150%) und so nicht 100% sicher, aber so in etwa sieht die Berechnung der tatsäachlichen Stärke einer Waffe aus...

Antwort #5, 25. November 2012 um 18:25 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)