extrem super schnell antworten! (Zelda Twilight Princess)

wan bekommt man endlich diese erste rüstung?

Frage gestellt am 23. November 2012 um 17:44 von drini_boy

1 Antwort

Link bekommt die Zora-Rüstung von König Zora, nachdem man ihn als Erwachsener mit einer blauen Flamme aus dem roten Eis befreit hat. Diese benötigt man, um den Wassertempel betreten zu können, da Link mit ihrer Hilfe unter Wasser atmen kann. In Kombination mit den Eisenstiefeln kann man Link so problemlos über den Grund steuern; jedoch kann Link in dieser Form nur den Fang- bzw. Enterhaken als Waffe verwenden. Ohne Eisenstiefel ist das Gewand jedoch nutzlos, da Link selbst beim gewöhnlichem Tauchen nur eine bestimmte Tiefe erreichen kann.
Alternativ kann man die Rüstung auch im Laden des Zorareichs für 300 Rubine kaufen. Die Rüstung kann nur als Erwachsener getragen werden und von den gierigen Raubschleimen gefressen werden.
Im Remake von Ocarina of Time ist die Zora-Rüstung dieselbe wie die aus dem Originalspiel.
In Twilight Princess erhält Link die Zora-Rüstung, nachdem er die Kutsche mit dem verletzten Prinzen Ralis sicher nach Kakariko begleitet hat. Anschließend erscheint ihm die verstorbene Königin Lucida, die Link auf den Friedhof führt. Dort zerstört sie einen magischen Stein und öffnet den Eingang in das Königsgrab der Zora.
Dort angekommen, öffnet sie den Grabstein ihres verstorbenen Mannes. Link kann dann die Rüstung annehmen und für sich benutzen. Er darf sie für immer behalten, ohne dass er sie zurücklegen muss.
Dieses Mal kann Link die Rüstung auch ohne Eisenstiefel nutzen. Er kann unter Wasser frei herum schwimmen, indem er den A-Knopf drückt. Betätigt der Spieler sehr oft hintereinander den A-Knopf, schwimmt Link in einem enormen Tempo durch das Wasser. Dieses Mal kann Link auch direkt mitten im Wasser den Greifhaken einsetzen.
Mithilfe der Eisenstiefel kann Link auch dieses Mal am Grund des Wassers laufen. Nun ist er dabei sogar in der Lage, das Schwert und die Wasserbomben am Boden einzusetzen.

Antwort #1, 23. November 2012 um 23:40 von meosj

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)