Futtermischwagen (LWS 2013)

Hi Leute,

ich wollte fragen ob ihr wisst wie ich einen Futtermischwagen (den besten im shop) befüllen kann und was bringt das?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir das erklären

mfg Tobi251

Frage gestellt am 23. November 2012 um 20:03 von Tobi25

5 Antworten

Also der Futtermischwagen, dient dazu deine Kühe mit "Kraftfutter" zu versorgen, Kraftfutter bringt ihre Produktivität auf 100%. Die Befüllung verläuft sehr simpel. Du brauchst Silage, natürlich schon gegärt. Du brauchst Heuballen und du brauchst Strohballen. Heu und Strohballen machst du in ihn rein indem du einfach mit einem Frontlader einen der Ballen nimmst und ihn über dem Futtermischwagen runterkippst. Somit füllt sich der Füllstand. Dann die Silage, dafür fährst du zum Silo, und bewegst die Maustaste nach oben(soweit ich weiß) damit öffnet sich vorne die Klappe, dann fährst du auf deinen Silagehaufen und drückst auf B, somit startest du den "Rüssel" dieser saugt die Silage dann förmlich auf und der Futtermischwagen füllt sich, eine gute Mischung ist: 1 Heuballen, 1 Strohballen und der Rest Silage. Du kannst natürlich auch beliebig wechseln. Du brauchst aber auch nicht unbedingt alles. Du kannst auch nur Heuballen und Silage oder nur Silage und Stroh hernehmen. Das ist völlig egal wie du es mixt. Wenn du nur Stroh einfüllst, kannst du wenn du an die Futtertröge an der Scheune Q drückst den Stall ebenfalls einstreuen und erhältst somit Mist. Jetzt hab ich diesen Punkt ja schon vorraus gesagt, die "Mixtur"(Inhalt des Futtermischwagens) musst du an den 3 Futtertrögen bei der Scheune entladen. Bei der anderen steht soweit ich das weiß: "Dies wird hier nicht genommen", da beim anderen ja Gras abgeladen wird. Die Kühe brauchen für 6 Tage meist nichtmal einen ganzen Mischwagen voll, bei mir war es zumindest so. Sie brauchten nur 8500 und sie hatten 6 Tage lang Futter.(Kapazität des Futtermischwagens beträgt 12000). Ich würde allerdings nicht nur Kraftfutter verfüttern, sondern immer wieder wechseln zwischen Gras und Kraftfutter. So haben die Kühe einen geregelten Ablauf der Mahlzeit, und fressen nicht immer das selbe hintereinander. Wie man Heu macht & wie man Stroh macht sollte dir glaube ich bekannt sein. [Heu = Gras mit Zetter "wenden", Stroh kommt bei Gerste/Weizen als indirektes "Abfallprodukt" beim dreschen raus(die Schwaden hinten halt)]

Hoffe es hat dir geholfen. Bin mal gespannt, sollte es nicht geklappt haben, so wie es sein soll. Schreib mir einfach eine Nachricht.

Antwort #1, 23. November 2012 um 22:22 von DestroyerOrk

hallo hier ist ein video, passt genau zu deiner frage, kraftfutter mit den futtermischwagen, perfeckt mischen

Antwort #2, 23. November 2012 um 22:36 von Marco24

Vielen,vielen Dank für eure hilfe! :D :D

Aber könntet ihr mir das mit dem mist nochmal erklären?

Antwort #3, 24. November 2012 um 13:37 von Tobi25

Dieses Video zu LWS 2013 schon gesehen?
Sicherlich. Also das mit dem Mist ist ebenfalls sehr einfach. Ich mache es immer so: Ich nehme einen Strohballen, mache ihn in den Futtermischwagen rein und fahre an die 3 Tröge, drücke Q und der Stall füllt sich mit Stroh. Es geht aber auch anders. Mit der anderen Technik fährst du einfach mit einem Ladewagen über die Strohschwaden und sammelst sie ein, fährst wieder an die 3 Tröge und drückst ebenfalls Q, so füllt der Stall sich ebenfalls.

Antwort #4, 24. November 2012 um 17:34 von DestroyerOrk

Ok, vielen dank für die Hilfe!
Ihr habt mir wirklich sehr viel geholfen!

mfg Tobi251

Antwort #5, 24. November 2012 um 20:49 von Tobi25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2013

LWS 2013

Landwirtschafts-Simulator 2013 spieletipps meint: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 bietet eine schöne, aber zumeist leere Welt. Altbewährtes Spielprinzip mit neuen Tieren und dem Zeitfaktor bei der Ernte.
73
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2013 (Übersicht)