Schlumpfdorf ... Probleme mit Game Center (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,

Bis zum Update auf IOS 6 konnten mein Mann und ich die Schlümpfe auf dem IPhone und auf dem IPad parallel spielen bei nur einem Account im Game Center. Nach dem Update kam dann leider immer die Frage, welches Dorf wir verwenden wollen und das dann das jeweils andere im Center überschrieben werden würde. Nun nach einigen Wochen ist es nun passiert, dass ein Dorf futsch ist bei Level 40. :-((((
Hat dieses Problem wer noch oder weiß Rat wie man es wieder herstellen könnte? Freue mich über eure Hilfe.

Frage gestellt am 23. November 2012 um 21:43 von schnecke26_03

1 Antwort

Aus meiner Sicht sieht es so aus:

Ein Account soll ja eine eindeutige Identifizierung des Users ermöglichen.
Deshalb kann EIN User problemlos auf MEHREREN Geräten spielen, wobei Game Center die Synchronisierung der Geräte auf EINEN Spielstand ermöglicht.
Wenn MEHRERE User parallel das GLEICHE Spiel mit aktiviertem GC-Account und mit ihrem eigenen Spielstand spielen wollen, dann benötigt JEDER User auch einen EIGENEN Account ...
:-!
Wenn der Spielstand im Game Center erstmal überschrieben wurde, gibt es kein Zurück mehr ...
:-(
Einzige Rettung wäre, wenn man gelegentlich mal ein Backup auf einem Computer abgelegt hätte, was man zurückspielen könnte. Aber erfahrungsgemäß macht das bedauerlicherweise kaum jemand ...
:-(
Es können durchaus mehrere User das gleiche Spiel unter demselben Account spielen - aber dann darf nur einer Game Center nutzen ...
... was natürlich bei den Schlümpfen die Nachbarschafts-Kontakte verhindern würde ...
... oder wenn mehrere User am gleichen Spiel sich beteiligen ...

Tja, also ich sehe da schwarz für das zweite Dorf ...
:-(

Antwort #1, 24. November 2012 um 00:45 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)