reicht es für mittel? (Far Cry 3)

ich wollte mal fragen ob mein system noch für far cry 3 auf mittel reicht.
mein system:
win 7 ultimate(64x bit)
graka: nvidia palit gtx 560 ti
prozessor: intel core 2 quad q9450 (4x 2.67 GHz)-(bald ein I-5 3750k)
ram: 8Gb -(bald 16Gb)

Frage gestellt am 24. November 2012 um 02:12 von ric-e_original

4 Antworten

"bald ein I-5 3750k"

wer dir die Leberwurst an die Backe geklatscht hat solltest du hauen xD

der Prozessor wäre raus geschmissenes Geld du brauchst ein Motherboard was überwinterungsfähig ist, was extra kostet, der 3750k kostet auch mehr weil man ihn übertakten kann und das ende der Geschichte, die CPU übertakten Bringt dir bei Games so was von nichts, da die Leistung von der Grafikkarte aus geht und nicht von der CPU, nur selten gibt es games wie Anno 2070 die sehr CPU Lastig sind, aber ein Intel i5 reicht da locker aus!

wenn du dir Geld sparen willst nehme ein i5 3470, der Unterschied zwischen 3470 und 3570 sind bei games gute 3%~ ansonsten musst du wissen was du machst, war nur ein Tipp!

mit dem System solltest du zwischen Mittel und hoch(Benutzerdefiniert) zocken können, der Faktor ist die Grafikkarte, die lässt dich nicht höher kommen!

Antwort #1, 24. November 2012 um 19:07 von olyndria

übrigens sollte nicht "Überwinterungsfähig" heißen sondern "übertaktungs fähig", liest sich aber sehr lustig xD

Antwort #2, 24. November 2012 um 19:09 von olyndria

oh ok.also ich bin mir eh eigentlich nicht so sicher ob ich den i5 nehme,ich kann mir ja andere aussuchen.ich bin mir zudem nicht sicher ob ich eine neue grafikkarte ,oder einen neuen prozessor holen soll.vielleicht kannst du mir ja sagen was sich mehr lohnen würde?

Antwort #3, 24. November 2012 um 20:04 von ric-e_original

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
kommt darauf an was du genau damit machen willst!

bei Games Reichen locker 8GB RAM
eine Halbwegs Ordentliche CPU mit 4 Kerne und min 3.0 GHz(weniger ist auch ok solange es Intel ist) sollte man haben.
ansonsten ist die Grafikkarte immer der Limitierende Faktor, heißt ab einem Bestimmten Punkt kommt die Grafikkarte nicht mehr weiter, aber die CPU hat noch ordentliche Reserveren Übrig, da die Leistung so gut wie immer von der Grafikkarte abhängt muss man halt mehr auf die Grafikkarte achten!

umgekehrt ist es bei Video Bearbeitung und Grafik Design, dort ist die CPU und der RAM sehr wichtig, die Grafikkarte ist eher unwichtig, da sie nicht wirklich gebraucht wird.

wenn du eine Ordentliche Beratung haben willst empfiehlt es sich hier zu Fragen:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer...

Einfach Schreiben das du Aufrüsten willst, wofür du aufrüsten willst(wahrscheinlich Games?), in welcher Auflösung zu zocken möchtest(wie groß dein Monitor ist oder halt die Auflösung schreiben), wie hoch du bestimmte games spielen willst(nimm ggf. Battlefield 3 als Formfaktor, da es auch viel Leistung braucht)

das Problem was ich habe mit deiner Hardware ist die CPU ich weiß nicht ob sie noch ok ist oder nicht!

zudem muss man bei einem CPU wechsle oft das Mainboard mit wechseln was es noch mal teurer macht!

daher frag unbedingt ob die CPU mit einer Stärkeren Grafikkarte noch Klar kommt(Ausbremst) oder nicht!

denn es wäre wenn du nur zocken willst das billigste wenn du nur die Grafikkarte auswechseln musst, da wärst du mit 200 bis 300€ dabei je nach Grafikkarte!

sei dir aber sicher das du das machen willst, denn nur eine Neue Grafikkarte kaufen weil man mal ein Shooter auf Hoch oder Ultra(Ultra nur ab einer 7970 möglich, stellt man Anti Aliasing runter geht es auch mit schlechteren Grafikkarten) zocken willst, lohnt sich oft nicht außer man hat kaum Geldsorgen...

andere Games brauchen grade 3 mal so wenig Leistung, Shooter sind halt sehr Grafiklastgig weil sie halt kein anderen Inhalt bieten außer Schießen und Grafik xDDD

Antwort #4, 24. November 2012 um 20:25 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)