Grundgestein-unzerstörbar? (Minecraft)

Hallo. ich bin auf Diamant/Goldsuche und mir ist Grundgestein im Weg, welches ich nicht mit der Eisenspitzhacke zerstören kann. 1. Frage: Kann man Grundgestein zerstören?
2. Frage: Kann mir jemand Tipps geben, wie man ohne Cheats an Diamant/Gold kommen kann?

Frage gestellt am 24. November 2012 um 12:04 von player3500

6 Antworten

1.Grundgestein ist unzerstörbar

2.Dias und Gold findest du oft in der nähe von Lava

Antwort #1, 24. November 2012 um 12:13 von Funky-fan

1. Nein, es ist unzerstoerbar.
2. Suchen. Diamant am besten auf Hoehe 12 und Gold auf Hoehe 25.

Antwort #2, 24. November 2012 um 12:13 von GameHelper04

wenn du umbedingt dias haben willst dann suchst du dir einen bestimmten mod mit dem mod kannste dir dann dias craften

Antwort #3, 24. November 2012 um 12:29 von MasteR_Can

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Grundgestein ist im Survival ohne Weiteres nicht zerstörbar oder abbaubar.

2. Einfach etwas suchen, möglichst tief auf Layer 12/13 für Diamanten, wenn du nen Höhlensystem findest, erforsche das, da sind immer haufenweise Erze wie Gold mit dabei.

Antwort #4, 24. November 2012 um 13:12 von DasOpfer

Was ist Layer (sorry kenn mich nich so mit den Begriffen aus)

Antwort #5, 02. Dezember 2012 um 14:10 von player3500

Wenn du im Spiel "F3" drückst, werden dir ja oben links die X,Y und Z Koordinaten angezeigt. So, Y ist so nun ein Layer also der Y-Layer, er gibt die Höhe wieder, 0 wäre unter dem Bedrock und 256 ist das Baulimit und ich sach jetzt mal auf circa 60 ist normales überland. X und Z sind dann halt die anderen Koordinaten, da es 3D ist, müssen es ja 3 Stück sein, und die Höhe ist wie gesagt in diesem Fall "Y".

Antwort #6, 02. Dezember 2012 um 20:09 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)