Abstürze pur :/ (Skyrim)

Hallo Spieletipps Comunity,
Ich bin leidenschaftlicher Skyrimspieler und bin auch sehr weit gekommen. Jetzt habe ich vor etwa 4 Monaten den ShadowSkullerMod instaliert.
Jetzt habe ich mal 2 Wochen nicht gespielt, da wird der Mod aus dem Workshop gelöscht. Jetzt stürzt beim laden des Spielstandes immer das Game ab und sagt beim laden das benötigter Content fehlt. Steamsupport habe ich schon benachrichtigt aber die an mich herrangetragennen lösungen brachten keinen Erfolg. ( SPieldatei auf Fehler geprüft, alle Treiber und Steam bzw Skyrim bezüglichen Programme aktualisiert, Skyrim sonder priorität beim Arbeitspeicher eingeräumt). Ich weiß echt nicht weiter und will aber auch nicht neu anfangen, da ich mir gerade die DLC gekauft habe.
mfg

Frage gestellt am 24. November 2012 um 19:40 von WeiserWolf94

5 Antworten

ich würde dir empfehelen deine saves zu sichern in einem extra ordner und dann skyrim deinstalieren (vollständig) und dann neu instalieren und die saves wieder einfügen ;)

Antwort #1, 24. November 2012 um 19:43 von hyro122333

ich würde dir empfehelen deine saves zu sichern in einem extra ordner und dann skyrim deinstalieren (vollständig) und dann neu instalieren und die saves wieder einfügen ;)

Antwort #2, 24. November 2012 um 19:43 von hyro122333

@hyro122333 was soll denn eine Neuinstallation bringen? der Spielstand geht auch dann nicht zu laden...

@WeiserWolf94 dann mußt Du wohl oder übel den Spielstand davor laden und weiterspielen...

Antwort #3, 24. November 2012 um 20:17 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wobei trotz dieser "Warnmeldung" der Spielstand geladen werden sollte. Was genaqu ist das für eine Mod? Vllt. sind noch Rückstände der Mod in Deinem Data Ordner und es funktioniert deswegen nicht.

Antwort #4, 24. November 2012 um 20:31 von The_Dahaka

Also erstmal danke für die Antworten :)
@hyro122333 hab ich leider schon probiert das problem liegt warscheinlich in der Save Datei trotzdem Danke :)
@ The_Dahaka Es war ein Mod aus dem Workshop von Steam. Er beinhaltete 1 Rüstung, 1 Ort (Kartenmarkierung und Sarg a.d. Stelle), 2 Waffen und 1 neue Art Pfeile. Ich guck mir den Ordner nochmal an Danke ;)

Antwort #5, 26. November 2012 um 17:29 von WeiserWolf94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)