Add-ons, etc? (Assassins Creed 3)

Ich stell die Frage, die ich bereits bei Revelations gestellt habe, hier vorsichthalber auch mal rein, weil ich nicht weiß, wo ich schneller eine Antwort bekomme.

Also ich hab AC1 auf PC gespielt und fand es klasse und nachdem ich bei AC2 bis Revelations auf der PS3 (AC1 durch Revelations auch nochmal) fuchsteufelswild geworben bin, weil mir zB immer der Stick verrutscht ist, wenn's speziell bei Verfolgungen drauf ankam, hab ich nun vor AC3 wieder auf PC zu zocken.

Naja nun zu meiner Frage:
seit AC2 gibt es herunterladbare inhalte, die man teilweise auch bezahlen muss. Ich wollt mal fragen, wie das bei den PC-versionen aussieht und wie's da funktioniert. Und auch wie das am PC mit Uplay ist. hab mir über die PS3 ein konto eingerichtet und würd gerne wissen, ob ich das auch für die PC-version benutzen kann?

Frage gestellt am 25. November 2012 um 13:43 von Chibi-Lina

4 Antworten

PSN und Uplay sind denke ich mal unterschiedlich oder? Also PS3 unterscheidet sich vom PC voll und ganz. AC III ist für PC in Uplay und bei der PS3 Psn soviel ich weiß.

Antwort #1, 25. November 2012 um 17:54 von Bezz

uplay haben beide versionen. hab mich ja bei AC2 schon bei Uplay registriert und U-punkte gegen extras getauscht. Uplay ist außerdem von Ubisoft und nicht von Sony, somit ist es systemunabhängig. zumindest geh ich jetzt mal spontan davon aus, weil in der Anleitung meiner PC-version von AC3 was von uplay steht. und ich glaub ein ehem. arbeitskollege, der's auf x-box spielt nutzt Uplay ebenfalls.

Hast du denn die anderen Spiele für PC? wenn ja, wie lief es da ab?
zB in AC2 die gedächtnisabschnitte 12 und 13 sowie da vincis verschwinden für brotherhood? diese sind auf der konsolenversion nur gegen bezahlung im PSN erhältlich und haben mit Uplay nichts zu tun.

Antwort #2, 25. November 2012 um 21:24 von Chibi-Lina

Ich habe alle Teile ja und diese auch nur auf dem PC.
Es lief halt alles normal ab. Es gibt ja halt die Collectors Edition mit extra Singleplayer Missionen und Multiplayer Paketen. Gibst einfach den Code ein und du hast es dann halt.

Widerum bezahlt man lediglich auf PC nur für die kommenden DLC's , wie es bei Revelations auch so war. Da hat man ja auch 10 Euro oder so für bezahlt.

Antwort #3, 26. November 2012 um 08:08 von Bezz

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
das wollt ich wissen. aber wie genau kommt man am PC an die DLCs ran? bei der PS version gibts die ja im PSN

Antwort #4, 27. November 2012 um 19:01 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)