Hardmode - Battlechips etc. (Megaman Battle Network 4)

Hallo Spieletipps-Community!

Ich bin gerade mit Duo fertig geworden und dann gibt es ja die Möglichkeit das Spiel noch 2x im Hard und Super Hard Modus durchzuspielen.

Nun diesbezüglich hätte ich Fragen, und zwar:

Ich traue mich nicht so ganz beim neuen Spiel abzuspeichern,
weil ich mir immer die Frage stelle, ob es Dinge wie z.B. Chips und allgemein Items gibt, die man NUR im normalen Modus kassieren kann.
Beispielsweise gibt es diverse Viren (v2 sozusagen) nur im Hardmode, was aber wenn ich einen alten Chip oder Navi-Chip nicht habe & es diesen nur in der ersten Storyline gibt?

(Oder sollte ich jetzt bevor ich Duo besiege alles sammeln, was ich finden kann?)

Oder die Navis, die werden ja auch alle "schwerer
(also höher v2 oder SP) oder bleiben die eh gleich nur gibt es sie viel stärker an anderen Stellen?

Ich hoffe, dass ich's verständlich erklären konnte.
Wer nicht weiß was ich genau meine, dann bitte Bescheid geben!

So nun die restlichen Fragen:

- Ich habe im Internet des Öfteren gelesen,
dass wenn man BASS mit Air Shot oder so besiegt man was spezielles kriegt, stimmt das?

- Kann mir jemand sagen wo ich alle Dark Chips bekomme?

- Gibt es im Spiel die Möglichkeit an alle 150 Battlechips zu kommen oder muss man da mit 'RED SUN' "connecten"?

- Wie bekomme ich die sogenannten "Sacret Chips"?

Zwar gibt es Anleitungen im Internet, jedoch ist mein Englisch rotten schlecht. zwar verstehe ich das meiste, lasse mir dies hier aber gerne bestätigen, bevor ich Unnütz mache.

MfG

Frage gestellt am 25. November 2012 um 13:49 von Ch1dor1

8 Antworten

Als erstes mal vorne weg du kannst alle Chips bekommen egal in das xte mal du es durch gezockt hast, ich bin gerade beim 8. Mal und hab alle StandartChips, MegaChips und GigaChips. Da nur im Hauptnetzt sich die Viren verändern bei den kleinen Einlog stationen wie die Hundehütte bleibt es gleich und außerdem kannst du erst beim 3. Mal alle Chips und Element verwandlungen ( mir fiel grad der Name nicht ein) bekommen (Theoretisch ist es möglich die ganzen Standart Chips beim ersten Durchzocken zu bekommen dafür müsstest du aber ziemlich oft an den 10Chips trader).

Bei den Navis kommt es auch auf den Rang an den du erreichst das heißt S Rang= SP unter 30 sek. und nicht getroffen werden (glaub ich).

Das mit dem Airshot und Bass weiß ich jetzt nicht und glaub ich auch nicht.

Die Darkchips, meinst du die wo du in der Dunklen Form hast oder auch so im Chipfolder?falls du die Dark Navi chips meinst, bevor du dich jetzt in Dark megaman verwandelst warte noch ab bis du in das schwarze Loch in Undernet 5, 6 oder 7 (sry wegen der undeutlichen Antwort aber mein GBA ist schrott und das Spiel hab ich zuletzt vor 4 monaten gezockt, deswegen kann ich es nicht nachschlagen). Dort gibt es genug green Mystery dateien bei denen du Dark chips bekommst falls du die anderen nicht bekommst kannst du entweder solange an den Bugfrag trader gehen oder du muss dich eben in DarkMegaman verwandeln und damit die Navis plattmachen.

Du kannst alle so bekommen außer die Secret Chips, die bekommst du nur indem du das Turnament in Higsbys Laden machst und dafür musst du Connecten.

Ein Secret Chip kannst du auch so bekommen den GunSol SP (glaub ich) dafür musst du nur die Richtige Lottonummer haben.

Mach auf Jedenfall weiter, es lohnt sich. Und noch was, ich würd mich nicht in die Dunkle Form verwandeln da du am Schluss immer weniger leben bekommst.

Antwort #1, 27. November 2012 um 17:58 von Megamanzocker

Viele Fragen habe ich mir bereits im Laufe der Zeit selbst beantwortet, ich danke dir jedoch VIELMALS für deine LANGE und ausführliche Antwort.
(Du meintest sorry wenn es zu lange geworden ist, ach Blödsinn, desto länger, desto besser!)

Das mit den Dark Chips ja da kam ich drauf, man müsste mit Dark Megaman die Navis platt machen, außer man geht in Black Earth 1 & 2
(Wo auch Bass SP ist)

Da gibt es Spiegel, da muss man gegen die Navis in Dark Form kämpfen.
Ein Secret Chip bekommt man, indem man mit Megaman Zero 3 connectet, und die anderen?

Ja den Django (Solarboy) Chip hab ich bereits.
(Die Lottonummern gibt's eh im Internet)

Ja das mit Leben ist mir klar, ich kämpfe eh nie als Dark Megaman.

Jedenfalls vielen Dank noch einmal. Demnächst mal Battle Network 3, 5 & 6 holen, mir bocken die Spiele, hab sie eigentlich eh alle durch, außer den 4. Teil.

Antwort #2, 27. November 2012 um 19:15 von Ch1dor1

Weiß wer wo ich den "Lion Key" und die anderen zwei bekomme?
(Sind für's Tor im Yumland Net)

Antwort #3, 27. November 2012 um 19:50 von Ch1dor1

genau die hab ich 3 5 und 6,ich mag 3 und 6,5 ist mir zu ... anders
und der Lion key pff, helf mir noch mal auf die Sprünge.

Antwort #4, 28. November 2012 um 15:44 von Megamanzocker

Fünf finde ich auch ein wenig 'anders', das sechser jedoch finde ich ein wenig cooler, da es mehr Features bietet und die Beastsouls schon nice sind.

Lion key, der im YumLand (Oder NetAfrica) oder so, da ist sind so drei Türen und man braucht den Lion key und noch zwei andere,
hinter dieser Tür befindet sich irgend so ein blauer Topfen oder der artiges...

Antwort #5, 28. November 2012 um 21:23 von Ch1dor1

bei einem von den Leuten die Draußen stehen, oder von dem kleeinen Jungen aber die missi danach ist scheiße

Antwort #6, 29. November 2012 um 16:36 von Megamanzocker

Ich hab aber mit allen gesprochen und es sah ned so aus als hätte ich jz ne quest zu machen? Oder bin ich blind? xD Und was issn das für ein Wassertropfen?

Antwort #7, 29. November 2012 um 17:50 von Ch1dor1

warte bist du grad in der nachspielzeit oder musst du in einem Match antreten? Ich hasse die missi dort braucht man mindestens 1 stunde. man muss durch eine art Cyberlabyrint, du wirst schon sehen was ich mein

Antwort #8, 30. November 2012 um 23:39 von Megamanzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Megaman Battle Network 4 Blue Moon

Megaman Battle Network 4

Megaman Battle Network 4 Blue Moon
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Megaman Battle Network 4 (Übersicht)