Wieso stürzt Assassin´s creed 3 im laufendem Spiel ab (Assassins Creed 3)

Hallo,
Wie ihr bereits in meiner Überschrift lesen könnt, habe ich ein Problem mit Assassin´s creed 3.
Die Installation lief Fehlerfrei, jedoch hängt das Spiel im Singleplayer nach einer gewissen Zeit und es erscheint eine Fehlermeldung "AC3SP.exe funktioniert nicht mehr"
Die Stelle an dem das Spiel hängt, ist immer unterschiedlich.
Hier meine Systeminformationen:
Grafikkarte : Radeon hd 7870 pcs+ ( 2 GB Grafikspeicher )
RAM: 8 GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 ( 4 x 3 Ghz )
Windows 7 64 Bit
( am System dürfte es eig. nicht liegen )
Wenn jemand eine Lösung hat, bitte sofort schreiben
Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 25. November 2012 um 13:56 von Mayerl94

11 Antworten

bei mir ist es noch schlimmer, ich mach grad mal 1 schritt und alles friert ein.

Antwort #1, 25. November 2012 um 14:41 von DomiiMaestro

Neueste Grafiktreiber installiert?
Ausserdem kommt es bei Ubisoftspielen besonders im frühen Entwicklungsstadium vor, dass die Spiele mit übertakteter Hardware ( Grafikkarte,Prozessor, Ram) nicht klarkommen. Taktet man die Hardware auf Referenztakt geht wieder alles. Hat bei mir geholfen. Radeon hd 7870 pcs+ ist mit Sicherheit vom Hersteller leicht übertaktet. Mit dem Tool Afterburner von MSI kannst du bestimmt was machen.
Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen, diese beiden Dinge haben es bei mir gefixt.
MFG

Antwort #2, 25. November 2012 um 15:20 von Azuka2012

Ich hab die ATI Readon HD 5570 kann ich was versuchen?

Antwort #3, 25. November 2012 um 15:33 von DomiiMaestro

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Danke Azuka2012,
ich habe genau das gemacht.
Jedoch besteht der Fehler weiterhin!
MfG

Antwort #4, 25. November 2012 um 16:31 von Mayerl94

Hat keiner eine Lösung für mein Problem ?

Antwort #5, 26. November 2012 um 13:29 von Mayerl94

GIbt eig. nur eine Lösung; warten dass Ubisoft nen Patch rausbringt;
glaub mir die bist BEI WEITEm nicht der einzige, bei dem Assassins Creed 3 quasi nicht spielbar ist.

Antwort #6, 26. November 2012 um 15:10 von SmartII

Es wurde doch der PAtch 1.01 aufgespielt(heute) , gehts immer noch nicht oder was? Bin bei der Arbeit kann darum nich testen.

Antwort #7, 26. November 2012 um 15:43 von DomiiMaestro

Danke für eure Hilfe
aber ich habe es nun selbst geschafft.
Ich habe das Spiel einfach auf eine externe Festplatte Installiert und von dort dann gestartet. Vorher habe ich natürlich den neusten Grafikkartentreiber heruntergeladen.

Antwort #8, 26. November 2012 um 18:25 von Mayerl94

Gib mal pls Link vond en Grafiktreiber,

Antwort #9, 26. November 2012 um 19:04 von DomiiMaestro

Antwort #10, 26. November 2012 um 20:24 von Mayerl94

Bei ,mir funkts auch nich und hab Radeon HD 5570 (wenn ich den amd catalyst controll Center spielt die graka verückt , deshalb neu aufgesetzt )
und Multiplayer funkt ja auch einwandfrei. !

Antwort #11, 02. Januar 2013 um 21:06 von Drachenmaetzler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)