zufallsbegegnungskämpfe (DQ Monsters - Joker 2)

wie funktioniert das?

Frage gestellt am 25. November 2012 um 15:53 von Herzogryf-ass

4 Antworten

das laüft über wifi sprich W-Lan... (leider)

Antwort #1, 27. November 2012 um 20:22 von gelöschter User

ok thx

Antwort #2, 28. November 2012 um 14:52 von Herzogryf-ass

Du brauchst jemanden in der Nähe, der das Spiel ebenfalls spielt. Wifi ist nicht nötig. Beide klicken im Menue auf Zufallsbegegnungskämpfe (kupferner Schleim) und dann erkennt der eigene DS den des anderen (beim 3DS muss WLAN aktiviert sein) und schon geht der Kampf los.

Jeder der beiden Spieler kann eines der Monster des Gegners anwerben und in sein Team mit aufnehmen. Der Gegner braucht keine Angst haben. Mit dem eigenen Monster passiert nichts. Optimal ist es alles vorher abzusprechen, sprich wer braucht welches Monster. Dieses dann nach einer frischen Synthese als einziges ins Team nehmen und Zufallskampf aktivieren. So kommt man an einen zweiten Käptn Krähe. Das mit der Synthese muss nicht sein, erleichtert aber das Anwerben, da Monster auf Level 1 noch schwach sind.

Das ganze funktioniert nur einmal, da offenbar gespeichert wird, mit wem welchem DS man schon einen Zufallskampf hatte. Ihr könnt aber die Spiele jeweils in den DS des anderen stecken, dann klappt es noch einmal.

Anfangs sind die angeworbenen Monster als Gast gekennzeichnet. Nach ein paar Synthesen (4 oder 5) verschwindet das Gastzeichen und das Monster kann dann auch bei der WFC genutzt werden.

Antwort #3, 28. November 2012 um 19:57 von Launig

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
thx .

Antwort #4, 23. Dezember 2012 um 12:58 von Herzogryf-ass

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)