Als Vampir die Gefährten abschließen? (Dawnguard)

Hallo Community,

ich hab mir letztens mal Dawnguard gekauft und will mich den Vampiren anschließen. Allerdings hab ich noch nicht die Gefährten Quest gemacht, im Zuge derer man ja zum Werwolf werden MUSS. Wird dadurch dann mein Vampirlord zustand überschrieben? Kann ich mir den wieder holen? Ich hab jetzt keine Lust vor der Dawnguard Questreihe die Gefährten Questreihe zu machen (vorallem weil ich grad erst die Diebesgilde abgeschlossen hab und ne "Gilden-Pause" brauch), aber wäre es intelligent die Gefährten abzuschließen, bevor ich zum Vampir werde?

Frage gestellt am 25. November 2012 um 21:33 von Fenrik

3 Antworten

Indem du Werwolf wirst, hörst du auf Vampirlord zu sein. Allerdings kannst du Serena danach fragen ob sie dich wieder zum Vampirlord macht. Sie bietet deinem Charakter diese Verwandlung sogar dann an, wenn er für die Dawnguard kämpft. Einmal vor dem betretten des Seelengrabs (Scriptgemäss), und selbst nach dem Abschluss der Questlinie, wenn du als Dawnguard die Vampire auf Schloss Volikhar vernichtet hast. Es ist schwieriger Werwolf zu werden. Du hast nur die eine Gelegenheit, wenn die Gefährten dir den Beitritt zum Zirkel anbieten. Ausserdem kannst du, wenn du dich nicht durch den Hexenkopf vom Bestienblut geheilt hast, sondern das Bestienblut durch die Verwandlung in einen Vampirlord verloren hast, ein einziges Mal zu Aela der Jägerin gehen und sie bitten dich nochmals zu verwandeln. Du kannst also beide Questreihen beenden und am Ende trotzdem ein Vampirlord sein. Am einfachsten ist es jedoch erst eine Questreihe vollständig durchzuziehen(Gefährten) und danach die nächste zu machen (Dawnguard als Vampir).

Antwort #1, 25. November 2012 um 23:52 von Astaroth1967

Danke für die detailierten Informationen. Ich werd jetz wirklich erstmal die Gefährten spielen und mir Dawnguard noch etwas hinauszögern. Hab auch auf Spieletipps gelesen, man soll das Addon erst ab der "Mitte des Spiels" beginnen.

Antwort #2, 26. November 2012 um 15:48 von Fenrik

du kannst ,wenn du vor dem aufnehmen in den zirkel in die konsole "showracemenu" eingibst sogar sowohl als auch sein (zumindest wird das bahauptet und funktioniert bei mir einwandfrei )

Antwort #3, 02. Dezember 2012 um 22:19 von Luigi99

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)